1500 P - Turniertauglich?

Digga

Aushilfspinsler
15. Mai 2007
44
0
5.086
HQ :
Autarch (Jetbike, Impulslanze, Mandiblaster, Fusionsstrahler) 140 P

Elite :
6 Harlequine (6 Peitschen, Schicksalsleser) 162 P
5 Feuerdrachen 80 P

Standart :
3 Jetbikes (Shurikenkanone) 76 P

Sturm :
5 Speere des Khaine (Exarch, Sternenlanze, Rückzug, Erf. Pilot) 237 P
Vyper (Shuka, Shuka) 60 P

Unterstützung :
Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine) 185 P
Phantomlord (Laserlanze, Raketenwerfer) 155 P

---> 1492 P

Was haltet ihr von der Liste?
1. Ist Sie Turniertauglich?
2. Passt sie zum Saim Hann Style

MFG
Mephisto

Ich würde den Phantomlord kicken, da er das Thema kaputt macht. Ohne Farseer ist er auch spielerisch keine clevere Wahl.
Auf jeden Fall gehören bei dem Harliefalcon noch Vektorschubdüsen ran. Mindestens eine der Vyper würde ich mit Impulslaser anstatt Dual Shuka ausstatten, dadurch leben sie einfach länger und geben im verlauf des Spiels dadurch ebensoviel Schüsse ab als die Shuka-Vypern, die in Runde 3 tot sind.

Insgesamt fehlt aber die Feuerkraft. Sie wird auch nicht durch Nahkampfkraft ausgeglichen.

Lord gegen Illum ist ne sehr gute Idee.

Aber das mit der Feuerkraft war vielleicht etwas zu harsch. So schlecht wie ich geschrieben habe ist sie nicht.
Ich würde dennoch einen Speer rausnehmen damit der Trupp besser zu verstecken ist und dafür dem Exarchen ne Shurikenkanone geben und einem Falcons auch noch. Wenn Du dann noch den Lord durch einen Illum Zar ersetzt ist die Liste schön rund. Stylish und effektiv. Und Du hast sogar noch 5 Punkte übrig, die Du aber kaum noch unterkriegst ^^

HQ :
Autarch (Jetbike, Impulslanze, Mandiblaster, Fusionsstrahler) 140 P

Elite :
6 Harlequine (6 Peitschen, Schicksalsleser) 162 P
5 Feuerdrachen 80 P

Standart :

Sturm :
4 Speere des Khaine (Exarch, Shuka, Sternenlanze, Rückzug, Erf. Pilot) 217 P

Unterstützung :
Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen) 205 P
Illum Zarr (Holofeld, Seelensteine) 160 P

---> 1497 P

Ich denke statt den beiden Falcons Shukas zu geben, geb ich dem Harlie Falcon lieber die Düsen.
Aber so find ich die Liste etz richtig stylish, muss Sie halt mal testen.

Coole Minis, aber ich bein ein verfechter des Lenker Prinzips.
Wenn ein Jetbike einen Lenker hat nutze ihn.
Freihändig geht auch aber immer nur gerade aus 😀 .

Mein Autarch trägt ein Schwert, hat eine Hand am Lenker, die Shupi von den Asurs auf dem Arm, Granaten am Gürtel und den Fusionsblaster unter der Jetbike Kanzel auf einer Konstruktion ein wenig unterhalb der Shukas und ist so gut sichtbar.
Aber mal sowas von WYSIWYG... bissher hab ich alles an Autarchen gesehen, aber die Shupi wird oft vergessen... oha, ich merke gerade meiner hat keine Impulsmienen... das... wird... geändert.

Das hier drüber ist keine Kritik... meiner hat ja noch nicht mal Farbe und steht hier schon seit April hier rum.
Die Harlies jedoch gefallen mir gut, macht zwar keinen Sinn, dass sie sich im Weltenschiff Schema kleiden, aber dafür passen sie perfekt in dein Schema.

Das einzige, was ich bemängel ist, dass die Bannerstangen nicht im Wind sind :lol:

Für mich bedeutet Saim Han zwar: Nichts was nicht Antigrav ist - allerdings verkörpert dass Genau betrachtet ausschließlich Saim Hans Aspeckt der Wilden Jagt - also eine Meute aus vielen Jetbikes, welche - unterstützt von schwereren Antigravfahrzeugen - so schnell wie die Geschoße ihrer Shurikenwaffen selbst, auf die Gegner zujagen, sie auseinander treiben und gnadenlos zu tote hetzen...
Deine Armee spiegelt das Weltenschiff aber in seiner Gesammtheit besser wieder, da die "Wilde Jagt" ja genausowenig der einzige Aspeckt Saim Hans ist, wie die DA nur aus Ravenwings bestehen...

Was ich an diener Liste ändern würde?
Ich würde wohl den Falkon mit den Drachen und den Lord streichen, um dafür zwei Illum Zar mitzunehmen (find die passen recht gut zu Saim Han)...
...Auserdem würde ich schauen, ob ich den Jetbikeschwadronen noch Runenleser spendieren kann, mit Runenspeer und Stählerne entschloßenheit, geben die vorzügliche Panzerjäger für 129 punkte pro Trupp ab, während sie mit Flammende Wut für 131 Punkte pro Trupp gute Infanteriekiller darstellen...

@ Ynnead Gott der Toten :
Ich glaub du bist bei einer falschen Liste weil den Lord hab ich gar nicht mehr dabei und nen Falcon mit Drachen auch nicht 😀

@ Sachiel :
Danke für das kompliment!!!! 🙄 Freut mich das dir meine Minis gefallen, Kannste mal n Bild von dem Autarchen posten wen der bemalt ist?

P.S. Zwecks der Sache mit dem Lenker.
Der soll ja immer Geradeaus, immer direkt auf den Feind zu!!!!!!!! 😛