Hallo mal an alle hier,
ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon lange mit und spiele auch schon über 15 Jahre 40k, aber ich habe eher im Freundeskreis rein freundschaftliche Spiele betrieben.
Das Problem ist nur das seit der neue Dex draußen ist es einfach nicht mehr so recht funktionieren will...trotz harmloser Listen ist Siegen doch fast unmöglich geworden (mit meinem alten Armeekonzept). Also muß man sich auch als alt eingesessener mal neue Listen überlegen und neue Konzepte.
Ich hab mal zwei Armeelisten kreiert, die erste eher klassisch mit ein paar Dicken und Support durch Symbs und Kleinvieh, die zweite als Schock-/Flankschwarm.
Welche ist denn euer Meinung und Erfahrung nach mehr zu empfehlen und wo kann man noch verbessern? In den Listen sind nur Modelle die ich auch besitze, aber vor ein paar neuen Einkäufen schrecke ich dann auch nicht zurück wenn es sein muß.
Als Gegner kommt alles in Frage.
1. Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 200 Punkte
2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 115 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
Tervigon, Scherenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 220 Punkte
10 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Die Taktik hier soll sein dem Gegner möglichst viele starke Ziele zu bieten, alles ist eine Bedrohung, der Tervi sichert hinten evtl. vorhandene Missionziele, der Alpha wird dem Fex angeschlossen, der Trygon sofort aufgestellt, ebenso die Symbs, tja und dann eben Angriff auf breiter Front.
2.Liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zoantrophen
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
12 Symbionten
- - - > 218 Punkte
12 Symbionten
- - - > 218 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1486
Diese Liste ist wie gesagt komplett auf Schocken und Flanken ausgelegt, nur weiß ich nicht so recht ob genug Modelle und Punch vorhanden ist um nicht nach dem erscheinen in Runde 2+ auch eine echte Bedrohung zu sein?
so viel von mir erst mal.
ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon lange mit und spiele auch schon über 15 Jahre 40k, aber ich habe eher im Freundeskreis rein freundschaftliche Spiele betrieben.
Das Problem ist nur das seit der neue Dex draußen ist es einfach nicht mehr so recht funktionieren will...trotz harmloser Listen ist Siegen doch fast unmöglich geworden (mit meinem alten Armeekonzept). Also muß man sich auch als alt eingesessener mal neue Listen überlegen und neue Konzepte.
Ich hab mal zwei Armeelisten kreiert, die erste eher klassisch mit ein paar Dicken und Support durch Symbs und Kleinvieh, die zweite als Schock-/Flankschwarm.
Welche ist denn euer Meinung und Erfahrung nach mehr zu empfehlen und wo kann man noch verbessern? In den Listen sind nur Modelle die ich auch besitze, aber vor ein paar neuen Einkäufen schrecke ich dann auch nicht zurück wenn es sein muß.
Als Gegner kommt alles in Frage.
1. Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 200 Punkte
2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 115 Punkte
*************** 5 Standard ***************
- - - > 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
Tervigon, Scherenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 220 Punkte
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Die Taktik hier soll sein dem Gegner möglichst viele starke Ziele zu bieten, alles ist eine Bedrohung, der Tervi sichert hinten evtl. vorhandene Missionziele, der Alpha wird dem Fex angeschlossen, der Trygon sofort aufgestellt, ebenso die Symbs, tja und dann eben Angriff auf breiter Front.
2.Liste
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 230 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
12 Symbionten
- - - > 218 Punkte
12 Symbionten
- - - > 218 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1486
Diese Liste ist wie gesagt komplett auf Schocken und Flanken ausgelegt, nur weiß ich nicht so recht ob genug Modelle und Punch vorhanden ist um nicht nach dem erscheinen in Runde 2+ auch eine echte Bedrohung zu sein?
so viel von mir erst mal.