Dark Angels 1500 P vs. DE

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
Hallo ich brauchte mal ein paar Anregungen gegen DE habt jetzt zwei mal richtig auf den Sack bekommen und zwar mit diesen beiden Listen:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Plasmapistole -> 30 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1505

Und:

*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester, Melterbomben
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Plasmapistole -> 30 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Also genrell spielen wir ohne BCM aber und an kann auch mal eins bei sein
es geht um Missionen aus dem GRW (Grundregelwerk).

Und wie oben schon beschrieben bräuchte ich neue ideen oder auch Taktik tip´s mein problem sind vorallem Barken und Schattenjäger weil er die immer diesen Feld spielt was 5+ ReW macht und er immer nur 1 von 10 verhaut ist echt übel seine statistik in diesem Bereich.
 
Ich find die Laka's an den Preds überflüssig, für die Punkte eher noch einen LS Typhoon mitnehmen.
Aber ich finde du hast schon die richtige Grundidee, viele Maschkas und Rak für die Fahrzeuge.

Persöhnlich spiel ich gegen DE immer eine Deathwing Liste mit vielen e-hämmern und cyclones mit Unterstützung von LS Typhoon.
Das ist genug Raketen"spam" um sich Barken und Jetbikes zu entledigen.

Was für mich meist Wichtig ist, da ich gegen DE meine Termis zu Fuss von der Kante losschicke ist meist den ersten Schuss zu haben, dass entscheidet meist über Sieg/Niederlage, abgesehen von passierenden taktischen Fehlentscheidungen.

Die Spiele sind aber meist sehr knapp für oder gegen mich.