Space Wolves 1500 P.

Vulkan He´Stan

Aushilfspinsler
28. Januar 2012
42
0
4.921
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- 3 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
+ - Land Raider Crusader
- - - > 775 Punkte

Für den Wolfslord

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Zum schnellen ausschalten von Panzern

Einsamer Wolf
- 2 x Wolfsklaue
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 85 Punkte

Anti-Schwere Infantrie


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Anti-Panzer


Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Gegen Schwere Infantrie


Was kann man daran verbessern?
 
Ich brainsturme einfach mal:

- fast 1000 Punkte (2/3 deiner Punkte) in einem Landraider - es ist zwar ein Landraider, aber.... es gibt melter, lanzenwaffen, etc.
- nur zwei punktende Einheiten
- beide mit Landungskapseln (von welchen eine *irgendwann* kommt)
- beide ohne angeschlossenem Gardisten und ohne Banner
- der einsame Wolf ist zu Fuss unterwegs und wird ewig brauchen, bis er beim Gegner ist (kann man zwar nicht ändern, aber ohne Deckungsfeuer...)
- du hast keinen Beschuss mit Reichweite


unterm Strich:
typische Mech-Listen werden ihren Spass an dir haben, Nahkampfarmeen würden wahrscheinlich nur nen Bogen um deinen Landraider machen und den Rest weghauen. Vom Prinzip her sehr fluffig und bestimmt nett, um sie mal so zu spielen (auch wenn ich selbst dann wirklich - WIRKLICH! - die beiden Standards kleiner machen würde, einen dritte dazu kaufen würde und jedem einen Gardisten mitgeben würde, und dem ganzen Dingern noch je nen Banner geben. Wenn es Kapseln sein sollen, würde ich das dritte Standard mit 5 Graumähnen und Kapsel machen und die ersten beiden großen Rudeln in der erste Runde kommen lassen - wenn du drei Gardisten von dem Haufen abziehst, kannst du dem Wolfslord und den beiden anderen Servo-Gardisten auch noch Termirüstungen geben, und in die Landungskapseln kann man auch Termis stecken.)

Die Ausrüstung der Termis/Gardisten kann man bestimmt anders machen und weniger Punkte dafür ausgeben - ausserdem fehlen Kettenfäuste, und Wolfsklauen muss man auch nicht im Doppel nehmen, vielleicht auch noch nen paar Sturmschilde. Oder du machst die Gardisten kleiner und nimmst nen Redeemer statt nen Crusader.


*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel *kommen zum dritten GH-Rudel und den Scouts*
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
7 Terminator-Gardisten *zwei mit StuBo/Kettenfäuste jeweils in die ersten beiden GH-Rudel, die anderen auf 5 Wundgruppen optimieren*
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 3 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 692 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron *weil gerade ~ 70 Punkte übrig waren und es zum offensiven Charakter der Armee passt
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1497

Aber wenn man nicht viel Erfahrung hat, würde ich statt den Kapseln eher zu Rhinos tendieren, ist einfacher und man kann leichter an den bewährten Kombos aus Runenpriester/Graumähnen/Langfängen anknüpfen mit der Armee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir die 70 Punkte für den Speeder weg bleiben uns also noch Punkte für 9 Fenriswölfe. Ich mag die niedlichen Tierchen ja, habe aber die Erfahrung gemacht, dass nicht viel von ihnen übrig ist, wenn sie ihr Ziel (was wohl in 90% aller Fälle der Nahkampf sein wird) erreicht haben. Als mobile Deckung mögen sie noch ihren Beitrag leisten können, dafür sind mir die Punkte aber zu schade.
Der Speeder kann dir mal von hinten in einen Panzer rutschen...
Die Wölfe hingegen können im besten Fall für Ablenkung sorgen.

Um deine Frage aber als Spieler und nicht als Analytiker zu beantworten:
JA sie sind eine Option und bitte probiere sie aus, wenn sich die Gelegenheit bietet! ^_^
 
Lief super
Der LR und beiden LKs ham den Gegner (Chaos) eingekesselt.
Die Scouts ham in der 1. Runde sein Charaktermodell weggeschossen (er hatte vergessen es nem Trupp anzuschließen). Und als dann Termis und Kyborgs da waren
konnten die auch nix mehr wenden.Hatte nur Probleme mit dem Chaoshexer ,welcher nen ganzen Trupp Grauwölfe zerlegt hatte.(
Er musste dann im Zweikampf mit dem Wolfslord sterben (Psikräfte ham auch nix gebracht).