Ich hab mal meine Liste etwas umstrukturiert:
Imperator-Klasse Schlachtschiff "Armoricum Metallus"
370 Punkte (Hammerhai-Enterboote)
Admiral mit Wiederholungswurf "Vizeadmiral Aurelian"
75 Punkte
Mars-Klasse Schlachtkreuzer "Imperator Deus"
270 Punkte
2 Lunar-Klasse Kreuzer "Gloriam" & "Honorum"
360 Punkte
1 Diktator-Klasse Kreuzer "Ordinatus"
220 Punkte
1 Armatus-Klasse leichter Kreuzer "Justus Mortis"
110 Punkte (Torpedos anstatt Lanzen)
3 Kobra-Klasse Zerstörer "190,191,192"
90 Punkte
1495 Punkte
Sooo, hab nochmal gedacht "Wirf doch alles um und mach neu!"
Diesmal mit gotischeren Namen - sollten welche davon schon vorvergeben sein, bitte sagen! Ich möchte gerne "eigene" Schiffe.
Hoffe außerdem, dass es funzt. Ich habe recht viele Flieger (die Hälfte meiner Großkampfschiffe hat welche, um genau zu sein) und sehr viele Torpedos (kann also eine nette Flugkörperbarrage legen!). Die Lunarkreuzer werden wohl etwas vorpreschen und der Rest hinterherkommen, wenn man mal von den Kobras absieht. Dadurch dürfte eine mittlere Reichweite mit recht starken Geschützen gewährleistet sein, und ich kann den Gegnern hoffentlich mit den Torpedos gut unter Druck setzen. Zur Not hab ich den Versammlungssprenger namens "Novakanone".
Dachte an folgende Aufteilung: Imperator mit Mars (Flugkörperschild absolut gewährleistet, zudem recht weitreichende Bewaffnung), Diktator mit Armatus (beide eher kurz bewaffnet, zudem recht gut gegen Flugkörper), Lunar*2 (die passen halt irgendwie zusammen, ne?) und die Zerstörer alleine.
Danke für alle Antworten im Voraus!
E:Imperator und Mars bilden selbstverständlich keine Schwadron, bevor einer fragt. Der Rest schon.
Imperator-Klasse Schlachtschiff "Armoricum Metallus"
370 Punkte (Hammerhai-Enterboote)
Admiral mit Wiederholungswurf "Vizeadmiral Aurelian"
75 Punkte
Mars-Klasse Schlachtkreuzer "Imperator Deus"
270 Punkte
2 Lunar-Klasse Kreuzer "Gloriam" & "Honorum"
360 Punkte
1 Diktator-Klasse Kreuzer "Ordinatus"
220 Punkte
1 Armatus-Klasse leichter Kreuzer "Justus Mortis"
110 Punkte (Torpedos anstatt Lanzen)
3 Kobra-Klasse Zerstörer "190,191,192"
90 Punkte
1495 Punkte
Sooo, hab nochmal gedacht "Wirf doch alles um und mach neu!"
Diesmal mit gotischeren Namen - sollten welche davon schon vorvergeben sein, bitte sagen! Ich möchte gerne "eigene" Schiffe.
Hoffe außerdem, dass es funzt. Ich habe recht viele Flieger (die Hälfte meiner Großkampfschiffe hat welche, um genau zu sein) und sehr viele Torpedos (kann also eine nette Flugkörperbarrage legen!). Die Lunarkreuzer werden wohl etwas vorpreschen und der Rest hinterherkommen, wenn man mal von den Kobras absieht. Dadurch dürfte eine mittlere Reichweite mit recht starken Geschützen gewährleistet sein, und ich kann den Gegnern hoffentlich mit den Torpedos gut unter Druck setzen. Zur Not hab ich den Versammlungssprenger namens "Novakanone".
Dachte an folgende Aufteilung: Imperator mit Mars (Flugkörperschild absolut gewährleistet, zudem recht weitreichende Bewaffnung), Diktator mit Armatus (beide eher kurz bewaffnet, zudem recht gut gegen Flugkörper), Lunar*2 (die passen halt irgendwie zusammen, ne?) und die Zerstörer alleine.
Danke für alle Antworten im Voraus!
E:Imperator und Mars bilden selbstverständlich keine Schwadron, bevor einer fragt. Der Rest schon.
Zuletzt bearbeitet: