Raumflotte Gothic 1500 P

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

God-O-Thunder

Blisterschnorrer
15. Februar 2007
425
0
8.116
34
Ich hab mal meine Liste etwas umstrukturiert:

Imperator-Klasse Schlachtschiff "Armoricum Metallus"
370 Punkte (Hammerhai-Enterboote)
Admiral mit Wiederholungswurf "Vizeadmiral Aurelian"
75 Punkte

Mars-Klasse Schlachtkreuzer "Imperator Deus"
270 Punkte

2 Lunar-Klasse Kreuzer "Gloriam" & "Honorum"
360 Punkte

1 Diktator-Klasse Kreuzer "Ordinatus"
220 Punkte

1 Armatus-Klasse leichter Kreuzer "Justus Mortis"
110 Punkte (Torpedos anstatt Lanzen)

3 Kobra-Klasse Zerstörer "190,191,192"
90 Punkte

1495 Punkte

Sooo, hab nochmal gedacht "Wirf doch alles um und mach neu!"
Diesmal mit gotischeren Namen - sollten welche davon schon vorvergeben sein, bitte sagen! Ich möchte gerne "eigene" Schiffe.
Hoffe außerdem, dass es funzt. Ich habe recht viele Flieger (die Hälfte meiner Großkampfschiffe hat welche, um genau zu sein) und sehr viele Torpedos (kann also eine nette Flugkörperbarrage legen!). Die Lunarkreuzer werden wohl etwas vorpreschen und der Rest hinterherkommen, wenn man mal von den Kobras absieht. Dadurch dürfte eine mittlere Reichweite mit recht starken Geschützen gewährleistet sein, und ich kann den Gegnern hoffentlich mit den Torpedos gut unter Druck setzen. Zur Not hab ich den Versammlungssprenger namens "Novakanone".

Dachte an folgende Aufteilung: Imperator mit Mars (Flugkörperschild absolut gewährleistet, zudem recht weitreichende Bewaffnung), Diktator mit Armatus (beide eher kurz bewaffnet, zudem recht gut gegen Flugkörper), Lunar*2 (die passen halt irgendwie zusammen, ne?) und die Zerstörer alleine.

Danke für alle Antworten im Voraus!

E:Imperator und Mars bilden selbstverständlich keine Schwadron, bevor einer fragt. Der Rest schon.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das funzt, ich spiele auch eine sehr ähnliche Imp-Liste. Gib den Cobras Sensoren und halt sie hinten das erleichtert das Nachladen. Eine andere Möglichkeit: Cobras auf zwei runter, Armatus zu SM-Angriffskreuzer aufwerten und einen Diktator "splitten" in zwei Torpedo-Armatus. Mindestens einen Luna würde ich nach Möglichkeit und Punkten durch Dominators ersetzen, bisher hast Du zu wenig Novas um Gegner die bessere Flieger haben unter Druck zu setzen - als Imp solltest Du sowieso nicht "vorpreschen" das endet meist ziemlich ungesund für Dich 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
K...was hälst du davon:

Diesmal nach "Raumflotten des Armageddon-Sektors"

75 Punkte

270 Punkte

Armageddon-Klasse Schlachtkreuzer "Ordinatus"
245 Punkte

2 Lunar-Klasse Kreuzer "Gloriam" & "Honorum" (bilden 1.Schwadron)
360 Punkte

3 Kobra-Klasse Zerstörer "190,191,192" (bilden 2.Schwadron)
105 Punkte

2 Feuersturm-Klasse Fregatten "81,82" (bilden 3.Schwadron)
80 P

1505 Punkte

Mehr Eskorten, 1 leichter Kreuzer weniger, Diktator in Armageddon-Klasse umgewandelt.
Durch die vielen Eskorten sollten gegnerische Flieger ein geringeres Problem darstellen. Zudem ist die Mobilität erhöht.
Alternativ vllt.

75 Punkte

270 Punkte

Armageddon-Klasse Schlachtkreuzer "Ordinatus"
245 Punkte

1 Lunar-Klasse Kreuzer "Gloriam" (bilden 1.Schwadron)
180 Punkte
+Novakanone
200 Punkte

1 Dominator-Klasse Kreuzer "Honorum" (zur 1. Schwadron gehörig)
190 Punkte

4 Kobra-Klasse Zerstörer "190,191,192,193" (bilden 2.Schwadron)
140 Punkte (kosten nach der Liste mehr...haben Sensoren)

1490 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Mistverdammt mein Text ist weg, na gut dann nochmal ganz kurz:
- menschliche Eskorten taugen nur für Sensoren und sonst gegen E/DE - wenn Du Punkte überhast und leichte Schiffe suchst nimm lieber Armati, die sind genauso schnell und wendig und leisten für die gleichen Punkte mehr (geht auch über die Reserveregeln).
- Armageddon-SK find ich zu teuer für das was sie leisten, über die Entfernung in der sie ihre Waffen ausspielen können sind Novakreuzer besser und der viel bessere Mars ist nur etwas teurer
- Lunas kann man zwar ohne Nova spielen aber erst damit werden sie wirklich gefährlich, wenn möglich würde ich die Punkte dafür schon aufbringen.

Die Armageddon-Cobras sind übrigens teurer weil sie den SM-Regen unterliegen, ka ob die auch Sensoren kriegen dürfen. Die einzige halbwegs taugliche SM-Eskorte ist meiner Meinung nach der Jäger-Zerstörer, die anderen sind viel zu teuer für das was sie können.

lol! Ich hab die Liste in 3 unterschiedlichen Foren gepostet - und jeder, aber auch wirklich jeder, rät mir zu was anderem!

Ergo mach ich jetzt eine Mischung aus 1 und 2, und wer dann nicht Glücklich ist hat Pech
icon_razz.gif
Jetzt aber mal wirklich alles anders

Admiral "Aurelian Rabenschwinge" Wiederholungswurf
75 Punkte

270 Punkte

Armageddon-Klasse Schlachtkreuzer "Ordinatus" (gehört zur 1. Schwadron)
245 Punkte

2 Lunar-Klasse Kreuzer "Gloriam" & "Honorum" (bilden 2. Schwadron)
360 Punkte

1 Dominator-Klasse Kreuzer "Justus Mortis"
190 Punkte (gehört zur 1. Schwadron)

1510 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn Du noch mehr lachen willst: Ich finde die Oberon viel zu teuer für das was sie kann, die ist nur ein Imperator mit halber Hangarkapazität und marginal stärkerer Bewaffnung. Ich finde die erste Liste bisher immernoch am spielstärksten, aber letztendlich bist Du ja derjenige der damit glücklich werden muß und nicht ich - sammle einfach erstmal etwas Erfahrung dann entwickelst Du langsam ein Gefühl dafür was sich lohnt und was nicht, bei den ungemein einheitlichen Ratschlägen von denen Du mir berichtet hast rate ich Dir aber erstmal zum Proxen bevor du Dein Geld rauswirfst 😉 .

So habs nochmal geändert! Jetzt sollte es doch gut sein, oder?

Verdammt. Dominator ist in der Armageddon-Liste noch nicht einmal erlaubt. Darum ein Tausch gegen einen Kolossus. Ansonsten bleibts beim alten.
Frage: Das FAQ ändert die Kosten des Imp-Schlachtschiffs - aber nur in der alten Liste. Ist dies auch für mich verbindlich, oder kostet das in meinem Falle weniger?

Gut, dass es Reserveregeln gibt...also gehts doch.

Zuletzt bearbeitet: