1500 Pan´za Lis´t´ä

DakkaDakkaDok

Codexleser
13. September 2008
307
0
7.111
30
*************** HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

*************** Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 130 Punkte
+ Pikk Up
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 50 Punkte

*************** Standard ***************
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

15 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

15 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

15 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

*************** Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

*************** Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500
Die Taktik: Die 60 Boyz Fahren jeweils in einem der Panzer und der Warboss schließt sich den Gargbossen an und ab in den PikkUP. Die Grotz sind eig nur da um Ziele einzunehmen. Und die Koptas gleichen mit ihren Bazukkaz und ihrer Geschwindigkeit den langsamen Rest aus.
Es soll keine Turnierliste werden aber sie soll gut sein. Und mir gefällt se so ganz gut obwohl ich noch auf die neuen Modelle warten muss aber bis dahin gibts ja 4 Megaorkze und 60 Boyz. Ich bitte um verbesserungsvorschläge. Mfg

Edit by Jaq Draco:
Ich habe mir mal erlaubt alle Punktkosten der einzelnen Ausrüstungsgegenstände zu entfernen, das sieht GW nich gerne. Gesamtpunktzahlen von Einheiten hingegen sind ok

statt Grotzen würd ich entweder noch mal 20Orks zu Fuß nehmen sind einfach auch da nochn dicker Block der was kann oder mehr killakoptaz.Wobei mehr Standard immer besser ist.

Rammen auf jedenfall rein.Sonst legst du dich viel zu schnell lahm.Würd noch versuchen nen Mek mit Kraftfeld reinzustopfen.
1.werden Gargbosse dan Standard was gut ist und kampfpanza mit 4+Deckung sind einfach mal genial.

1.werden Gargbosse dan Standard was gut ist und kampfpanza mit 4+Deckung sind einfach mal genial.

Das mit der 4+Deckung ist wohl richtig. Die Garbosse werden aber nicht durch den BikMek Standard, sondern durch den Waaaghboss. Das einzige was ihnen fehlt ist ein freier Slot.
Kann sein, das du das so gemeint hast...wollte es aber lieber nochmal klarstellen.

Kann ein Big Mek sein Kraftfeld durch den Pikk Up wirken lassen? Ich könnte doch nen Big mit Kraftfeld die 3 Gargbosse und den Waaghboss zusammen fahren lassen also unabhängig oder gehen nur maximal 2 Trupps ind einen? bzw 1 Char & 1 Trupp? Die Grotz sind als Missionszielhalter gedacht aber ich glaub ich nehm sie raus und gib die Gargbosse rein. Für die Grotz springt dann der Big Mek ein.

Sry wegen Doppelpost.
Hier mal die neue Liste und sagt mir bitte wofür ich die restlichen 55Pkt. ausgeben soll/könnte.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte
- Megarüstung 40 Pkt.
- Schnappasquik 15 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Bigmek 35 Punkte
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse 120 Pkt.
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe 5 Pkt.
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Boyz 120 Pkt.
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz 70 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte
2 Killakoptaz 70 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza 90 Punkte
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kampfpanza 90 Punkte
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kampfpanza 90 Punkte
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1445

*ja das kraftfeld wirkt durch das Pikkup nud erhöht sogar die effektive reichweite des feldes, da du vom rumpf des fahrzeuges in alle richtungen 6" misst.

ich würde den kampfpanzas noch Rote Farbä geben, damit sie im NK schlechter getroffen werden, wenn du sie 7" weit bewegst, außer diese Auslegung der regel ist auf dem turnier nicht so erlaubt.

Dann würde ich den beiden killakopta-trupps je eine Bombä geben, wegen effektiverer wundenverteilung .

1 boy musst du noch rausnehmen aus einem 20er trupp wenn der bikmek da mitfahren soll für den Fahrzeugdeckungswurf.

mit den übrigen punkten villeicht noch einen als standard gekauften bosstrupp mit dok in einem pikkup

Ramme an kampfpanza finde ich dumm. der hat doch vorne schon die 14 und gelaende test wiederholen ...
Lieber die walze. W6 S10 Attacken gegen alles was so dumm ist nicht schon wegzugehen. ( letztens gegen ork boss mob gemacht lol. Da overkill ist da auch nichts mehr mit doc und die 2w10 attacken wurden vor dem last man standing gemacht ne menge toter bosse )

Die Ramme ist eigendlich nur bei Pickups nice, das sie damit panzerschoken koennen.
bei andern sachen finde ich sie verschwendung. da lieber rote farbe

Ramme an kampfpanza finde ich dumm. der hat doch vorne schon die 14 und gelaende test wiederholen ...
Lieber die walze.
Klar, die Walze ist die Deluxe-Variante der Ramme für den Kampfpanza. Wenn man dafür aber nicht die Punkte übrig hat, dann muss es zumindest die Ramme sein. Und ja, nur wegen dem Geländetest-Reroll!