Blood Angels 1500 Panzerliste

marcscha

Aushilfspinsler
15. September 2010
11
0
4.736
hi, hier mal meine Panzerliste bei 1500 Punkte.

würde gern wissen, was ihr davon haltet:

meine Taktik ist zunächst alles klein schießen und danach mit dem 10er Springer nach vorne. die beiden 5er marines kümmern sich um Missionsziele.

Optionen sind die Baals flanken zu lassen, oder hinten zu lassen um den Gegner abzuschrecken zu mir zu kommen. Dank der "schnellen" Panzer ist man sehr flexibel und mobil. Zudem ist die Scoutbewegung zusammen mit dem ersten Spielzug eine Variante.

1 HQ: 125 Pkt. 8.3%
1 Elite: 75 Pkt. 5.0%
3 Standard: 635 Pkt. 42.3%
2 Sturm: 230 Pkt. 15.3%
3 Unterstützung: 435 Pkt. 28.9%

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Warum hat dein Scriptor kein Sturm entfesseln als Psikraft, das ist für den NK doch absolut essentiell!
Wollen deine beiden 5er Trupps wirklich jemals aussteigen bzw. sich mit einem Gegner anlegen, wo sich die Ewaffe bzw. Efaust rentierten würde? Ich denke doch nicht!
Der 10er Trupp sollte schon ne Melterbombe bekommen, ebenso der Scriptor, sicher ist sicher.
Die Baals wären mit Stuka wohl wirklich besser dran, dank Scout sind sie schnell beim Gegner und dank schnell kommen sie auch fix in die Seite rein.
Unterstützung würde ich eher 2 Preds und 1 Vindi spielen, aber das ist wohl Geschmackssache, mir wären 2 Schablonen einfach zu riskant bei einem 12er Sprungtrupp.

Sorry, aber das ist keine Panzerliste, sondern eine Mixed-Liste.
Mir ist auch noch nicht so ganz dein Konzept klar: Willst du jetzt vorbretzen und alles über den haufen donnern? Dann hol die Sturmtermis in ´nem LRR.
Oder willst du von hinten eine Feuersturm entfesseln und dann rangurken und die Reste aufwischen? Dann auf jedenfall einen Vindi raus, Stuka-Schwebo-Baals und einen zweiten Maschka-Pred.

Zu den taktischen Trupps sag ich nichts mehr, irgendwann wirds öde es immer wieder zu tippen. Vor allem hat es hier nichtmal was mit Style zu tun, da die Jungs eh neben der Platte stehen. -.-

@ lord darian & lucas: oh man danke, hatte irgendwie nen Blatt vor den Augen, hatte es nicht verstanden, warum springer im Razor günstiger sind. Ein scharfer Blick nach mehreren Nackenschlägen hat wohl was in Gang gebracht.

Also sicherlich ist die Taktik hinten zustehen und rotzen was das Zeug hält. danach die mit den 20 Jungs den Rest kleinschlagen.