1500 "Piratenarmee" entwurf

kel-tara

Aushilfspinsler
28. November 2006
5
0
4.631
Servus
bin neu hier auf dem bord und leider auch noch net
sooooo vertraut mit den regeln der 4. edi (eigentlich garnet)
weil ich mir ne neue Armee aufbauen wollte (in der 3. edi schwerpunkt stand&shoot)
aber leider noch kp hab wie die neuen regeln die einheiten beeinflussen bitte ich euch hier arge schwachstellen zu nennen (wenn erlaubt)
Bei dieser Armee lege ich auch viel wert auf Style(Piratenarmee) deshalb wird sie es von vornerein ziemlich schwer haben
da ich im mo aber noch keine turniertaugliche brauche muss sie nur einigermaßen spielbar sein (will ja nicht die ganze zeit abloosen)
naja wie auch immer freigegeben zum auseinandernehmen

🤔

HQ:
Psioniker sind in dieser Armee (leider) undenkbar da sie für mich in einer "piratenarmee schwer" vorstellbar sind

Prinz Yriel 155
leider durch den vergifteten speer dem weltenschiff Iyanden entsagt

Jain Zar 190
passt mit ihrer wildheit sehr gut in eine wendige und schnelle armee

Elite
5* Banshee 80
sehen richtig bemalt einfach toll aus
10*Harlequine (180) 5*peitsche (20) 1*Mastermime (20) 220
+ Serpent:shuka,seelenstein 110
irgendwie unfluffig die guten zu transportieren bin auch noch schwerst am überlegen ob ich die guten nicht watscheln lasse

3*5 Ranger 285
bin mir immer noch nicht so sicher ob es weltenwanderer wirklich so bringen vor allem ohne doom

Sturm:
7*warpspinnen,exarch,Monofilamentbalster,Klingen,rückzug 196

Vyper mit shuka 50

Unterstützung
Falcon mit shuka,seelensteinen,Vektordüsen,holofeld 185

leider bin ich mir bewusst das ich gegen schwere Panzer aber mal sowas von im arsch bin deshalb werde ich die letzten 30 pkt wohl als laserlanze unterbringen aber nun will ich euch erst mal meine armee zerfleischen sehen

<div class='quotetop'>ZITAT(kel-tara @ 28.11.2006 - 22:58 ) [snapback]930274[/snapback]</div>
Servus
bin neu hier auf dem bord und leider auch noch net
sooooo vertraut mit den regeln der 4. edi (eigentlich garnet)
weil ich mir ne neue Armee aufbauen wollte (in der 3. edi schwerpunkt stand&shoot)
aber leider noch kp hab wie die neuen regeln die einheiten beeinflussen bitte ich euch hier arge schwachstellen zu nennen (wenn erlaubt)
Bei dieser Armee lege ich auch viel wert auf Style(Piratenarmee) deshalb wird sie es von vornerein ziemlich schwer haben
da ich im mo aber noch keine turniertaugliche brauche muss sie nur einigermaßen spielbar sein (will ja nicht die ganze zeit abloosen)
naja wie auch immer freigegeben zum auseinandernehmen

🤔

HQ:
Psioniker sind in dieser Armee (leider) undenkbar da sie für mich in einer "piratenarmee schwer" vorstellbar sind

Prinz Yriel 155

Jain Zar 190

Elite
5* Banshee 80
[/b]
IMO zu klein und ohne Exarch mit Todesklinge einfach zu schwach gegen "härtere" Gegner (T>4), vll sollten die einen Serpent bekommen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10*Harlequine (180) 5*peitsche (20) 1*Mastermime (20) 220
+ Serpent:shuka,seelenstein 110
irgendwie unfluffig die guten zu transportieren bin auch noch schwerst am überlegen ob ich die guten nicht watscheln lasse
[/b]
Musst du auch, ausser du senkst die Zahl auf sechs und packst die in 'nen Falcon, einen Serpent dürfen die nämlich nicht haben.
D! 😉
3*5 Ranger 285
bin mir immer noch nicht so sicher ob es weltenwanderer wirklich so bringen vor allem ohne doom
[/b]
sind punkt/leistungstechnisch schwer in Ordung die WeWa, vor allem würfelt man damit pro Trupp und Runde 1 Wunde auf DS1
Sturm:
7*warpspinnen,exarch,Monofilamentbalster,Klingen,rückzug 196
[/b]
denke sieben sind zuviel, vor allem mit Exarch sind die IMO overkill
Vyper mit shuka 50
[/b]
Wenn scho ShuKa, sollten zwei ran, wären dann nur zehn Punkte mehr, macht sie aber um 100% effektiver (oder willst du auf 12" ram um die Katapulte abzufeuern 😉)
Unterstützung
Falcon mit shuka,seelensteinen,Vektordüsen,holofeld 185
[/b]
Shuka als zweitwaffe will mit beim schweren Unterstützungspanzer nicht gefallen, lieber einen Impulslaser, ist billiger, gegen Fahrzeuge genauso effektiv (bzw durch einen Schuss mehr sogar effektiver) und dank 12" mehr Reichweite kannst den weiter hinten halten.

leider bin ich mir bewusst das ich gegen schwere Panzer aber mal sowas von im arsch bin deshalb werde ich die letzten 30 pkt wohl als laserlanze unterbringen aber nun will ich euch erst mal meine armee zerfleischen sehen
[/b]

Hi
Erstmal vorneweg. Ich würde die empfehlen deine Armee auf 1850 Punkte auszubauen. Dann kannst du damit nähmlich aufs Münster Massaker gehen. Das ist ein recht entspanntes monatlichen Turnier in (logischerweise) Münster. Vorallem wird da auch wert auf nette Listen gelegt. Ich fahre da eigendlich auch jedes mal hin. Man kann sich da ja mal treffen. Ort, Zeit usw. steht wird dort immer bekanntgegeben (im Dezember müsste das eigendlich auch wieder sein):
http://www.tabletopturniere.de/t3_geo_show.php?loc=21196

Zur Armee:
Ich stimme Deathskull eigendlich in den Meisten dingen zu.

Ich tarnsportier meine Banshees auch in einem Serpent mit 2shukas (dann kann der nach dem absetzen auch noch etwas ballern) seelenstein, und Zusatztriebwerken (erste Runde bis 36" heizen und dann ausladen und angreifen lassen).
Wie auch schon gesagt, entweder die Harlies auf 6 Reduzieren und in den Falcon stecken, oder einen Schiksalsleser reinpacken, damit die nicht so viel beschossen werden können.
Für einen ausbau deiner Arme würde ich vorallem Feuerdrachen empfehlen. Die sind einfach die Panzerabwehr die du brauchst

Beim Standard halt die Ranger zu Wewas aufrüsten. Und für weitere Auswahlen würde ih evtl auch Jetbikes empfehlen. Die passen ja auch wohl in dein Piratenprinzip.

Zum Sturm: Also ich finde Spinnen eigendlich nicht so schlecht. Welche aber deutlich besser sind, sind die Speere des Khaine. Die würden in deine Armee passen und sie sind einfach verdammt gut geworden.
Und wie auch schon gesagt, wenn schon eine Viper, dann mit 2 Shukas.

Unterstützung:
Den Falcon entweder mit Sternkanone oder Impulslaser ausrüsten. Und dann noch eine Shuka unten drinter packen.
Desweiteren würde ich für einen Ausbau noch einen weiteren Panzer empfehlen. Im moment hast du halt nur 2 Panzer, und die sind einfach immer beliebte beschussziele. Ich selbst spiele seit einiger zeit immer mit 4-5 dicken Panzern, und muss sagen es wirkt schon gut weil der gegner einfach so viele Ziele hat die er abschießen will (und was an panzern von mir nicht in den ersten beiden runde abgeschossen wird, überlebt bei mir meist auch das ganze spiel).

<div class='quotetop'>ZITAT(Crazy_Monkey @ 29.11.2006 - 12:11 ) [snapback]930435[/snapback]</div>
Ich selbst spiele seit einiger zeit immer mit 4-5 dicken Panzern, und muss sagen es wirkt schon gut weil der gegner einfach so viele Ziele hat die er abschießen will (und was an panzern von mir nicht in den ersten beiden runde abgeschossen wird, überlebt bei mir meist auch das ganze spiel).
[/b]

Was machst du wenn du gegen Ballermarines spielt auf einer Platte mit wenig Gelände? Also da kannst du auch mal alle verlieren.

Ich hab bisher immer auf Turnieren gespielt wo genug gelände war (also die normalen 25%).

Und mal abgehen davon kannste bei solchen Vorraussetzungen sowieso alles vergessen.
Z.B. schießt ihm der Ballermarine auch seine 2 Panzer mit relativer Sicherheit direkt ab, und dann hat er noch genug um sich die restlichen Sachen vorzunehmen.

Es ist aber so, dass man seinem Gegner entweder kein gutes ziel geben sollte, oder viele Ziele, die er normalerweise nicht alle abschießen kann (wenn er dann noch schlecht würfelt und fast seinen ganzen beschuss auf 1-2 Ziele verfeuert kann er halt den Rest nicht beschießen). Und da sind viele Eldar Panzer schon recht gut, da sie ein beliebtes Ziel sind, und auch relativ viel aushalten.

Guten Abend
Danke erstmal für die Tipps hier nochmal ein paar nachfragen

@Deathskull
ich fand irgendwie Jain zar + 5 banshees würden reichen um trupps zu zerhackstückln?
Deshalb lasse ich meine Harlequine jetzt auch laufen um den Falcon für die Banshees freizuhalten.
jetzt zum standarD 😛h34r: (sry) das muss ich nochmal genauer austesten mit den WeWas
ansonsten nochmals danke fürs auseinandernehmen

@Crazy Monkey
Geile sache das Münster massaker (hört sich auf jeden fall so an) kann leider im Dez wahrscheinlich nicht mitspielen, da ich im mom einfach zuviel zu tun habe um mich gründlich mit meiner Armee zu befassen
vll schau ich ja mal so vorbei und guck mirs einbfach mal an.
Freu mich auf jeden fall, dass es das fast monatlich gibt.
man sieht sich bestimmt.

Tja mit dem Sturm hab ich mich allerdings auch schwer getan, Falken wären auch vor allem vom Ausehen her ne geile wahl sind mir dann aber doch etwas zu unnütz und Speere der Kahine werde ich bei 1850 pkt auf jeden fall mit reinnehmen.
banshees möchte ich nicht gegen feuerdrachen tauschen auch wenn das vll klüger wäre
und 4-5 Panzer sind mir allerdings auch zuviel

hier nochmal die überarbeitete 1500 Pkt Liste

HQ:

Prinz Yriel 155

Jain Zar 190

Elite
5* Banshee Exarchin mit Todesklinge 102
10*Harlequine (180) 5*peitsche (20) 1*Mastermime (20) 260
Seher (30), Todesjoker (10)

Standard
2*5 Wewas 240

Sturm:
6*warpspinnen,exarch,Monofilamentbalster,Klingen,rückzug 174
3*Speere +exarch mit Sternenlanze 132
Vyper mit 2*shuka 60

Unterstützung
Falcon mit Impulslaser,seelensteinen,Vektordüsen,holofeld 195

wenn ich die Armeeliste auf 2000 ausbaue werden für turniere wahrscheinlich noch ein falcon mit 6 feuerdrachen folgen
das wars erstmal vll sieht man sich ja am 11.