1500 Pkt. allround Liste

MrMufflon

Aushilfspinsler
12. Februar 2008
6
0
4.791
Grüße an alle Kreuzfahrer da draussen.
Ich plane seit längerem ne 1500pkt liste, die sich schön spielen lässt gegen nahezu jeden Gegner. In meiner Spielgruppe sind Eldar, BA, Orks, Thyras, Tau und Demonen vertreten.
Zur Zeit spielen wir noch nach der 4. Edition, wollen aber ab nächsten Monat mal beginnen nach der der 5. Edition zu spielen.

Hier meine vorläufige Liste:

HQ

CdI - Nimm jeder Herausforderung an -> 140

+ Palas 6X, Melter, E-Faust
+ Neos 3X
+ Drop Pod
= 181

Reclusiarch - Peilsender, BP = 101

+ Palas 10X - Melter, E-Faust
+ Neos 4X
+ Land Raider Crusader - NW
= 493

Elite

Terminatoren 5X - StuKa, s. Flammer = 230
Cybot - Stuka, s. Flammer, Ehrw. z. Panz.
+ Drop Pod
= 170

Standard

Palas 6X - Melter, E-Faust
+ Neos 3X
+ Drop Pod
= 181

Macht zusammen 1496 Pkt.

Eigentlich mag ich die Liste, bin mir aber mit dem Crusader net ganz sicher.
Soll ich ihn eventuell ganz rausschmeißen und lieber auf Rhinos setzen?
Oder ist diese Liste für die 5. Edition überhaupt net zu gebrauchen?

Ps ich mag Tau net!!!

Grundsätzlich hast du mit 3 Standardtrupps schon ein ausreichendes Fundament.
Was net so zusammen passt, ist der alleine stehende LRC, wenn der Rest schockt. Würde entweder mehr mischen um Anfangs mehr auf dem Feld zu haben oder alles schockend bringen.
Den Reclusiarch kannste auch einsparen, da er dir nach der 5. Edi eh keinen großen nutzen mehr bringt.

Jop. der Reclusiarch-effekt der Litanai des hasses verpufft im NjHa-Gelöbniss. schließlich darf man nur alles ein einziges mal wieder holen.
ich würd die HQ ganz weg lassen und dafür noch irgendeine hässliche überraschung einbauen.
persönlich würd ich entweder den standarttrupps in den drop pods noch je einen Pala geben und die Pods mit raketenwerfern ausrüsten (72 pkt), oder die übrigen 105 punkte in 5 schwertbrüder mit infiltrieren, melter und e-waffe investieren. (105 pkt)

was auch ne möglichkeit wäre: 3 bikes mit mit 3 flammenwerfern reinsetzen (105 Pkt)... ich kenn jetzt nicht direkt den wiederstand und RW von tau und ork, aber ich denke, dass beiden mit schnellen flamern doch einzuheizen ist. wobei ich immer noch für die schwertbrüder wäre, weil die eben auch aus der reserve kommen können

Würde entweder mehr mischen um Anfangs mehr auf dem Feld zu haben oder alles schockend bringen.

Leider habe ich nicht genug Drop Pods um alles shocken zu lassen. Leider leider...ich mag nämlich Pods.:wub:

Emperor`s_Champ:
Anfangs habe ich auch mal mit Bikes gezockt. Sie sind nicht wirklich sehr effektiv find ich zudem auch viel zu teuer.
Meinste Raketenwerfer am Pod ist gut? Mit ihrem schlechten BF treffen die doch nie.

Nun habe ich Landraider und Reclusiarch rausgeschmissen. Ich will es mal mit nur einem Hq versuchen, ist wahrscheinlich besser so.

Hier meine 2. vorläufige Liste:

HQ

CdI - Nimm jeder Herausforderung an -> 140

+ Palas 5X, Melter, E-Faust
+ Neos 3X
+ Drop Pod
= 181

Elite

Terminatoren 5X - 2X StuKa, Panzerjäger
+ Drop Pod
= 285
Cybot - Stuka, s. Flammer, Ehrw. z. Panz.
+ Drop Pod
= 170

Standard

Palas 5X - Melter, E-Faust
+ Neos 3X
+ Rhino - z. Panz., NW
= 218

+ Neos 3X
+ Rhino - z. Panz., NW
= 218

+ Neos 3X
+ Rhino - z. Panz., NW
= 218

Unterstützung

Vindicator - Maschinengeist, NW = 155

Macht zusammen 1497 Pkt.

Grad den LR würd ich nicht rausnehmen... ein Klotz mit 14 Panzerung an allen seiten, der auch noch schießt kann grad bei 1500 punkte richtig was reissen.

Und ich muss von mir behaupten, dass ich auch bikes spiele, allerdings mit 3 meltern, die ihre punkt bisher immer schön wieder reingeholt haben ^^ alerdings nicht im nahkampf :-( :lol:

edit: klar, die pods haben nur bf 2, aber ich hab auch mit der bf 2 schon bekanntschaft gemacht ... man sollte es nciht glauben... die treffen wirklich ... und ich will eigentlich keinen wertvollen Laska schuss für nen billigen drop pod verwenden, wenn nebendrann noch ein predator oder ein Rhino mit haufenweise CC-monstern anrollt ^^ (nur als beispiel ^^)