1500 Pkt. Allround Liste

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich habe mal versucht eine 1500 Punkte Liste zu erstellen, die im Umfeld von Freundschaftsspielen mit vielen verschiedenen Gegnern fertig werden kann.

HQ: St. Celestine (115 Pkt)

Standard 1: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 2: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 3: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)
Standard 4: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)

Sturm 1: 5 Dominatorinnen + 4 Flammer + Immolator (155 Pkt)
Sturm 2: 5 Seraphim + 2x2 Flammer Pistolen + Eviscreator (145 Pkt)

Unterstützung 1: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 2: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 3: 5 Retributorinnen + 4 H.Bolter (85 Pkt)

Wie ihr seht möchte ich eine reine Sororitas Liste (ohne Prediger usw.) Spielen. Bitte weist mich also nicht auf die Nützlichkeit von Jacobus hin (so ihr denn von dieser überzeugt seit...).

Die 4 Trupps in Rhinos sind also der Kern der Liste. Celestine ist einfach unverschämt billig für das, was sie kann und muss daher mit. Die Seraphim und die Dominatorinnen schocken, bzw. flanken um den Gegner in den hinteren Reihen ärgern zu können und die Unterstützungsauswahlen bieten weitreichende Feuerkraft.

Was haltet ihr davon? Turniermäßig ist das sicherlich nicht aufgestellt - aber das ist mit dem aktuellen Codex auch schwer, oder? ;-)

Ich denke in Freundschaftsspielen kann man damit schon viel reißen und hat vor allem eine schön zu spielende Allroundliste die sowohl mit Massen, einzelnen harten Gegnern und Panzern fertig werden kann.

Okay, habe den Fehler behoben. Die Punkte bleiben im Endeffekt die selben, da ich der Prioris aus dem Dominatorinnen-Trup einen Kombimelter gegeben hab - falls die flankenden Damen mal nen Panzer vor die Flinte bekommen...

HQ: St. Celestine (115 Pkt)

Standard 1: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 2: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 3: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)
Standard 4: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)

Sturm 1: 5 Dominatorinnen + 2 Flammer + Kombimelter + Immolator (155 Pkt)
Sturm 2: 5 Seraphim + 2x2 Flammer Pistolen + Eviscreator (145 Pkt)

Unterstützung 1: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 2: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 3: 5 Retributorinnen + 4 H.Bolter (85 Pkt)

Bist du Sicher das du 4 Standards brauchst?

Ich finde grade da geht viel Potenzial verloren. Die können halt immer noch nichts wirklich gut.
Hier würde ich vieleicht auf einen komplett verzichten und Ihn zu Domis machen, und einen 3. zum Safty Standard a 10 mit einer schweren Knarre aka Bolter = 130 zum rumstehen.

Ansonsten sind das sehr viele Flammenwerfer, warum?

Würde auch eher nur zu 2-3 Standards Tendieren, klar sie sind Punktend aber sonst können sie leider wirklich gar nichts, soviel weniger als früher.

Die Neuen Zugpferde der Soros sind neber dem alten ( Exorzist ) eben die Dominatoren und die Seraphim geworden.

Sieht aber sonst nach einer wirklich guten Allround-Standardliste aus die es zumindest mit jeder nicht CC-Armee Versuchen kann.

Allerdings weiß ich nicht genau was Celestine ALLEINE so wirklich Reißen kann, ja sicher sie ist Spotbillig für das was sie kann und Nerven wird sie auch, aber sie hat immerhin nur W3 und auf die 4+ Verwunden ist gegen vieles auch nicht der Hit. ALLEINE wird sie Wahrscheinlich sehr schnell weg sein, jup und wieder Aufsehn und wieder schnell Gekillt werden. Ist halt die Frage ob sie UCM ist oder nicht, aber ich denke eher nicht damit die Punkte gerechtfertig sind.

Sie ist UCM - denn in den Regeln für die Glaubensakte steht sie auch als +1 Modifikator für angeschlossene Charaktermodelle wenn ich nicht irre. ^^

In meiner Armee soll sie sich entweder alleine auf die Jagd machen (und dank 2+ RW immerhin einiges an Feuer abhalten) oder sich den Seraphim oder anderen Trupps anschließen wenn es benötigt wird. Besser als ne Principalis ist sie allemal und Konfessoren bzw. Prediger will ich eigentlich nicht spielen.

MfG, Den Havoc

was haltet ihr von der Liste ?

wollte eigentlich keine Konfessoren aufstellen aber ohne die ist wohl NK nicht wirklich möglich🙁

1 HQ

Sankt Celestine 115 Punkte

2 Elite

Repentiatrupp
5 Repentia 85 Pkt.
+ Upgrade zur Dominatris 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Repentiatrupp
5 Repentia 85 Pkt.
+ Upgrade zur Dominatris 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

2 Standard