Hi!
Ich habe mal versucht eine 1500 Punkte Liste zu erstellen, die im Umfeld von Freundschaftsspielen mit vielen verschiedenen Gegnern fertig werden kann.
Wie ihr seht möchte ich eine reine Sororitas Liste (ohne Prediger usw.) Spielen. Bitte weist mich also nicht auf die Nützlichkeit von Jacobus hin (so ihr denn von dieser überzeugt seit...).
Die 4 Trupps in Rhinos sind also der Kern der Liste. Celestine ist einfach unverschämt billig für das, was sie kann und muss daher mit. Die Seraphim und die Dominatorinnen schocken, bzw. flanken um den Gegner in den hinteren Reihen ärgern zu können und die Unterstützungsauswahlen bieten weitreichende Feuerkraft.
Was haltet ihr davon? Turniermäßig ist das sicherlich nicht aufgestellt - aber das ist mit dem aktuellen Codex auch schwer, oder? ;-)
Ich denke in Freundschaftsspielen kann man damit schon viel reißen und hat vor allem eine schön zu spielende Allroundliste die sowohl mit Massen, einzelnen harten Gegnern und Panzern fertig werden kann.
Ich habe mal versucht eine 1500 Punkte Liste zu erstellen, die im Umfeld von Freundschaftsspielen mit vielen verschiedenen Gegnern fertig werden kann.
HQ: St. Celestine (115 Pkt)
Standard 1: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 2: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 3: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)
Standard 4: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)
Sturm 1: 5 Dominatorinnen + 4 Flammer + Immolator (155 Pkt)
Sturm 2: 5 Seraphim + 2x2 Flammer Pistolen + Eviscreator (145 Pkt)
Unterstützung 1: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 2: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 3: 5 Retributorinnen + 4 H.Bolter (85 Pkt)
Standard 1: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 2: 10 Sororitas + 2 Melter + Rhino (180 Pkt)
Standard 3: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)
Standard 4: 10 Sororitas + Flammer + H.Flammer + Rhino (185 Pkt)
Sturm 1: 5 Dominatorinnen + 4 Flammer + Immolator (155 Pkt)
Sturm 2: 5 Seraphim + 2x2 Flammer Pistolen + Eviscreator (145 Pkt)
Unterstützung 1: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 2: Exorzist (135 Pkt)
Unterstützung 3: 5 Retributorinnen + 4 H.Bolter (85 Pkt)
Wie ihr seht möchte ich eine reine Sororitas Liste (ohne Prediger usw.) Spielen. Bitte weist mich also nicht auf die Nützlichkeit von Jacobus hin (so ihr denn von dieser überzeugt seit...).
Die 4 Trupps in Rhinos sind also der Kern der Liste. Celestine ist einfach unverschämt billig für das, was sie kann und muss daher mit. Die Seraphim und die Dominatorinnen schocken, bzw. flanken um den Gegner in den hinteren Reihen ärgern zu können und die Unterstützungsauswahlen bieten weitreichende Feuerkraft.
Was haltet ihr davon? Turniermäßig ist das sicherlich nicht aufgestellt - aber das ist mit dem aktuellen Codex auch schwer, oder? ;-)
Ich denke in Freundschaftsspielen kann man damit schon viel reißen und hat vor allem eine schön zu spielende Allroundliste die sowohl mit Massen, einzelnen harten Gegnern und Panzern fertig werden kann.