Blood Angels 1500 Pkt. Archangels Strike Force [Turnier] Kapseln / Reserve

Isak

Testspieler
07. Januar 2014
100
0
6.221
So... Moin! Ich bastel momentan an einer Turnier-Liste. Da ich totaler Fan der Sternguard Veteranen bin hat die Archangels Strike Force aus dem Exterminatus Buch ziemlich schnell mein Interesse geweckt. Zur Auswahl stehen da nebst HQ ausschließlich Elite Slots. Beschränkung: Der HQ muss eine Termi Rüstung tragen & als Elite sind nur Veteranen, Termis & Furioso Cybots erlaubt. Kommando-Boni: Ich darf misslungende Reserve-Würfe wiederholen & alles was schockt weicht nur 1 W6 Zoll ab anstatt der sonst üblichen 2 W6 Zoll. Jetzt würden mich Eure Gedanken zu meiner Liste interessieren. Je nach dem was mein Gegner so hat würde ich entscheiden welche 3 meiner 5 Drop Pods in Runde 1 kommen. Wenn da dicke Fahrzeuge stehen würden es wohl u.a. die beiden Melter-Trupps sein, die den Anfang machen... 🙂 Ach so - Karlaen würde sich den Termis anschließen. Hier meine Liste:

Archangels Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Captain Karlaen
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Gravstrahler
- 2 x Gravstrahler
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Gravstrahler
- 2 x Gravstrahler
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Schwerer Flamer
+ Veteran Sergeant
- Bolter
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

DANKE schon mal für alle Ideen, Gedanken & Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das BA Subforum hat wohl eine gewaltige Sommerpause. :/

Daher tut ich mal was dagegen und tu hier mal meinen Senf dazu.

Ich würde eine Sternguardliste eher mit den Crimson Fist regeln spielen + Pedro Kantor.
Dann haben alle deine Veteranen und Kapseln Objektive Secured. Würde statt den Meltern auch mehr Kombimelter mitnehmen. Erstens damit man die Spezialmuni nicht abgeben muss und zweitens sind 5er Space Marine Trupps schneller aufgeraucht als man gucken kann. Da kommt man in ner Kapsel meistens nur zu einem Schuss. Drittens sind die Chapter Tactics der Fist´s mit dem Bolter Drill (Beim Treffen Einsen wiederholen ist genial für Sternies.)
Ich würde auch nicht all zu viele Fäuste spielen und stattdessen dafür noch mehr Infanterie reinstellen (Sniper Scouts?).
Der Flamertrupp ist ok. Ich würde einen Gravtrupp mit einem Combiplasmatrupp tauschen (=höhere Reichweite nach dem Schocken).

Danke für Deine Antwort, Riot Earp!

Ich habe den Space Marines Codex nicht und bin da auch nicht besonders bewandert: Kann ich mit den CFs denn eine reine Veteranen-Liste spielen? Die BA Liste von oben wird mir ja durch einen speziellen BA-eigenen FOC aus dem Exterminatus Buch ermöglicht. Sind Sternguards bei den CFs Standart Einheiten?

Doch es gibt so etwas ähnliches auch im SM Dex, heißt First Company oder so.
Für ein turnier würd ichs dir nicht empfehlen.
Du hast 25 Marines und 5 Termis.
Es is einfach alles viel zu teuer und hält dafür viel zu wenig aus, und bis auf die Runde wo do droppest machst du auch kaum mehr Schaden.
Ein Marine kostet bei dir im Schnitt 39! Punkte, das is viel zu viel.
Wenn du so was spiel willst, dann Sparstift raus und die Sternguard auf ein Minium kürzen.
Heißt hauptsächlich Kombiwaffen, keine Nk Waffen.

Danke schon mal für die Ideen! Prinzipiell: Ich möchte auf jeden Fall BAs spielen, also kommen SMs (für die ich mir dann erstmal den Codex holen müsste, was ich aber nicht will und werde) nicht in Frage. Ich überlege, ob ich die Sternguard Trupps irgendwie mit einem Priester & FnP "haltbarer" machen kann...