Hi zusammen,
erstmal vorweg, bin neu bei Warhammer Fantasy und erst recht bei Khemri, finde die Modelle aber sehr schön, und hab deswegen angefangen die bissl zusammenzukratzen =). Aktuelles Armeebuch hab ich auch. Ich spiele schon länger WH40k und kenn die Spielmechanik an sich schon ganz gut, aber WH Fantasy hab ich noch gar nicht gespielt.
Nun hat mich ein Bekannter eingeladen zu einem kleinen Privaten Turnier mit je 1500pkt pro Spieler, an dem ich gerne mitmachen möchte. Einer spielt dabei eine Schwarzork Armee, einer Echsenmenschen und wahrscheinlich ist noch eine Zwergenarmee dabei.
Ich hab schon mehrere Versuche unternommen, da was sinnvolles mit 1500pkt zusammenzustellen, tue mich dabei aber sehr schwer, da ich die Besonderheiten der gegnerischen Armeen nicht kenne, und mir auch die Erfahrung fehlt zu entscheiden, welche Einheiten der Khemri wirklich gut sind, und welche nicht. Ich hab mir das Khemri Kompendium hier aus dem Forum runtergeladen und auch durchgelesen, aber für ne 1500 Pkt Armee komm ich auf keinen grünen Zweig.
Ich hab zwar schon ne Menge an Modellen zusammengekratzt, aber bei weitem noch nicht alles, was Sinn machen würde. Viele der Modelle waren auch schon zusammengebaut, daher teilweise komische Anzahlen. Da es ein privater Turnier unter Freunden ist, darf ich für fehlende Modelle Proxys verwenden, was ich aber evtl gern lassen würde, wenn möglich.
Ich hab folgende Modelle zur Verfügung:
Settra mit Streitwagen
Khalida
Herold zu fuß und beritten
Gruftpriester mehrere sowohl zu fuß, als auch beritten
Gruftprinz
23 Grabwächter mit CSM
13 Skelettkrieger Nahkampf mit CSM
31 Skelettkrieger Bogis mit CSM
9 Skelettreiter mit CSM
5 Skelettreiter Bogis
9 Streitwagen mit CSM
2 Skarabäenschwärme
2 Laden der verdammten Seelen
2 Schädelkatapulte
1 Skelettriese
ein Versuch für eine Armeeliste hab ich auch schon, aber wie gesagt, bin totaler Anfänger und mir fehlt noch die Erfahrung mit den Einheiten, ob die was bringen, oder nicht...
Armeeliste Versuch