1500 Pkt. Armee Orks

SirBromosel

Erwählter
18. Mai 2010
584
122
9.096
Rostock
Hallo, ich wollte mal eine provisorische Liste erstellen und bin auf eure Kommentare angewiesen, ob man die so spielen kann.

HQ: Waaghboss 100 Pkt.
Energiekrallä,Synchro. Wumme, Trophäenstangä, Panzarüstung

Standart: 30 Ballaboyz 215 Pkt.
3 Fette Wummen; Boss: Fetter Spalta, Trophäenstangä

30 Moshaboyz 230 Pkt.
3 Bazookas; Boss: Fetter Spalta, Trophäenstangä

10 Bosse 300 Pkt.
10 Fette Spalta, 10 Panzarüstungen

Elite: 10 Plünderaz 150 Pkt.

Sturm: 10 Killakoptaz(2 Schwadronen) 450 Pkt
syncho. Bazooka

5 Stormboyz 60 Pkt.

Alles in allem sind es 1505 Pkt. Ich freue mich auf eure Ratschläge!!!

Hallo, ich wollte mal eine provisorische Liste erstellen und bin auf eure Kommentare angewiesen, ob man die so spielen kann.
kommt drauf an in welchem Umfeld du spielst 🙂 Spielst du mit Anfängern? Mit Leuten, die schon was können? Wär nicht schlecht wenn du uns aufklärst.
Spielen kann man jedoch erst mal alles.
bevor wir weitermachen: Lies dir bitte zunächst das hier durch
Einsteigerleitfaden
Als Tip vor allem eines: Überleg dir beim schreiben der Armeeliste, was du für ein Konzept hast, und welche Einheit welche Aufgaben erledigen soll. Diese Liste halte ich für unspielbar.
Ich kommentiere mal die in meinen Augen schlimmsten Fehler.
HQ: Waaghboss 100 Pkt.
Energiekrallä,Synchro. Wumme, Trophäenstangä, Panzarüstung
Kann man so machen. Streiten lässt sich über die Synchro Wumme.

StandarD: 30 Ballaboyz 215 Pkt.
3 Fette Wummen; Boss: Fetter Spalta, Trophäenstangä

30 Moshaboyz 230 Pkt.
3 Bazookas; Boss: Fetter Spalta, Trophäenstangä
Bosse kriegen nahezu immer eine Krallä! Bazookas sind nicht so pralle.
10 Bosse 300 Pkt.
10 Fette Spalta, 10 Panzarüstungen
Dieser Trupp ist einfach nur schlecht und bindet einen Haufen Punkte in eine total uneffektive Einheit. Es fehlt einfach an allem: Krallän, Doc, (Transporter), (Wundgruppen) Da schreib ich erstmal nichts zu. Lies bitte zunächst den Einsteigerleitfaden.

Elite: 10 Plünderaz 150 Pkt.
Nichts grobes zu Meckern 🙂 Vielleicht noch in zwei Trupps spalten?

Sturm: 10 Killakoptaz(2 Schwadronen) 450 Pkt
syncho. Bazooka
Nope, so nicht. Und vor allem nicht zwei Einheiten aufeinmal. das sind 450 Punkte! Bazookas sind nicht so gut bei den Koptaz.

5 Stormboyz 60 Pkt.
Trupp viel zu klein. Wo ist der Boss?

Alles in allem sind es 1505 Pkt. Ich freue mich auf eure Ratschläge!!!

Mit der Liste wirst du vermutlich nicht viele bekommen. Das liegt nicht an dir sondern daran, dass häufiger unüberlegte Listen gepostet werden, und man irgendwann die Lust verliert das alles wieder und wieder auseinander zu nehmen. Lies dir bitte zunächst den Einsteigerleitfaden durch, verbesser deine Liste so wie du dir eine Armee vorstellst, und dann komm noch mal mit konkreten Fragen wieder. Dann sind hier viele gerne bereit dir zu helfen 🙂

MfG
Ambos

Zuletzt bearbeitet:
naja, spielen kann man ja alles... 😀
aber mit der liste wirst du KEINEN blumentopf gewinnen ^^
alles sehr unvorteilhaft und vor allem kein gesamtkonzept vorhanden...
man könnte jetzt jede einheit auseinandernehmen, weil eig überall schönheitsfehler vorhanden sind, aber in diesem forum wirst du viele tipps und inspirationen zu gut spielbaren listen finden...

edit: mist, Ambos war schneller ^^ er hat aber auf die wichtigsten stellen hingewiesen!

Hallo, ich habe meine Liste überarbeiten bzw. volkommen erneuert. Jetzt habe ich sie auf 2000 Pkt. aufgestockt.
Ich spiele eigentlich nur gegen Freunde und hoffe, dass die Liste jetzt ein wenig besser ist😉

HQ: Waaghboss 130 Pkt.
E-Kralle,Megarüstung,Trophäenstangä

Bigmek 105 Pkt.
Snotzogga,Trophäenstangä,Panzarüstung

Standard: 12 Orkboyz 210 Pkt.
Boss: E-Kralle, Trophäenstange, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz

12 Orkboyz 190 Pkt.
Boss: Fetter Spalta, Trophäenstange, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz

12 Orkboyz 190 Pkt.
Boss: Fetter Spalta, Trophäenstange, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz

5 Bosse 250 Pkt.
Dock,4 Fette Spalta, 5 Panzarüstungen, 5 Cyborg-Körpa, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz

Elite: 5 Panzaknakkaz 130 Pkt.
2 Panzakloppa, 2 Sprengsquiggs, Boss: E-Kralle, Trophäenstange, Panzarüstung

10 Plünderaz 150 Pkt.

Sturm: 6 Waaghbikaz 190 Pkt.
Boss: E-Kralle, Trophäenstangä

2 Killakoptaz 90 Pkt.
2 synchro Bazookas

Unterstüzung: Kampfpanza 180 Pkt.
Panzerkanonä, 4 Fette Wummen, Panzerplattenz

Kampfpanza 180 Pkt.
Panzerkanonä, 4 Fette Wummen, Panzerplattenz

Eigentlich wollte ich so spielen, dass der Waaghboss bei den Bossen mit rein geht und der Bigmek bei den Plünderaz. Ich habe mir gedacht,dass die Panzerknakkaz sich ein bisschen um die gegnerischen Panzer kümmern, während mein Fahrzeugtross bestehend aus den Pickups mit den Orks drinnen, den Waaghbikes und den Killakoptaz auf den Gegner zufährt. Die Plünderaz und die Kampfpanzer sollen den anderen ein bisschen den Rücken freihalten.

Ich hoffe, das diese Liste ein bischen besser geworden ist und freue mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Mfg MrBromosel

Codex lesen.
Megarüstung -> Kralle schon enthalten

Ansonsten recht schlecht die Liste. Ich bezweifle dabei grad, dass du den Leitfaden gelesen hast, was dir ja empfohlen wurde.
Aber mal ohne jetzt hier den Leitfaden komplett runterbeten zu wollen:
- Bosse sind so nicht spielbar. Keine Fäuste, kein Transporter, keine Wundgruppen und dafür die sinnfreien Panzarüstungen
- Panzaplatten an den an den Trukks sind zu teuer, rote Farbe bringt es für 5 Punkte einfach nicht
- Die Panzaknakkas wird dir dein Gegner mit Wegwerffahrzeugen lustig dahin ziehen, wo er sie haben will. Die MÜSSEN halt in ein Fahrzeug, damit die nicht alles anchargen, was da angetuckert kommt.
- Kanonenpanza sind auch alles andere als toll in der Liste, da nur die Boys ankommen könnten, du aber durch die Abweichung gut in deine Mobs reinbomben kannst

Kurzum: Leitfaden lesen und verstehen, damit man mal am Konzept arbeiten kann.

Hallo MrBromosel,

Ich würde dir wirklich den Einsteigerleitfaden ans Herz legen, hier noch mal der Link dazu: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136983

Ich markier mal defizitäre Einheitenkonfigurationen die zu 100% so nicht vorkommen wenn Du den Leitfaden aufmerksam liest mit nem roten X.

Nichts für Ungut, das ist echt nicht böse gemeint, aber so ist es halt recht "nervig" die Liste zu optimieren.

Lg

Hallo, ich habe meine Liste überarbeiten bzw. volkommen erneuert. Jetzt habe ich sie auf 2000 Pkt. aufgestockt.
Ich spiele eigentlich nur gegen Freunde und hoffe, dass die Liste jetzt ein wenig besser ist😉

HQ: Waaghboss 130 Pkt.
E-Kralle,Megarüstung,Trophäenstangä

Bigmek 105 Pkt.
Snotzogga,Trophäenstangä,Panzarüstung X

Standard: 12 Orkboyz 210 Pkt.
Boss: E-Kralle, Trophäenstange, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz X

12 Orkboyz 190 Pkt.
Boss: Fetter Spalta, Trophäenstange, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz X

12 Orkboyz 190 Pkt.
Boss: Fetter Spalta, Trophäenstange, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz X

5 Bosse 250 Pkt.
Dock,4 Fette Spalta, 5 Panzarüstungen, 5 Cyborg-Körpa, Pickup: Rotä Farbä, Panzaplattenz XXX

Elite: 5 Panzaknakkaz 130 Pkt.
2 Panzakloppa, 2 Sprengsquiggs, Boss: E-Kralle, Trophäenstange, Panzarüstung X

10 Plünderaz 150 Pkt.

Sturm: 6 Waaghbikaz 190 Pkt.
Boss: E-Kralle, Trophäenstangä

2 Killakoptaz 90 Pkt.
2 synchro Bazookas X

Unterstüzung: Kampfpanza 180 Pkt.
Panzerkanonä, 4 Fette Wummen, Panzerplattenz X

Kampfpanza 180 Pkt.
Panzerkanonä, 4 Fette Wummen, Panzerplattenz X

Eigentlich wollte ich so spielen, dass der Waaghboss bei den Bossen mit rein geht und der Bigmek bei den Plünderaz.X Ich habe mir gedacht,dass die Panzerknakkaz sich ein bisschen um die gegnerischen Panzer kümmern,X während mein Fahrzeugtross bestehend aus den Pickups mit den Orks drinnen, den Waaghbikes und den Killakoptaz auf den Gegner zufährt. Die Plünderaz und die Kampfpanzer sollen den anderen ein bisschen den Rücken freihalten.

Ich hoffe, das diese Liste ein bischen besser geworden ist und freue mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Mfg MrBromosel

(Ich hoffe es ist deutlich geworden warum ich das da oben geschrieben habe, sind schon einige Xe)

- Die Panzaknakkas wird dir dein Gegner mit Wegwerffahrzeugen lustig dahin ziehen, wo er sie haben will. Die MÜSSEN halt in ein Fahrzeug, damit die nicht alles anchargen, was da angetuckert kommt.

Das ist so nicht richtig. Die schießen lediglich immer auf Panzer wenn sie sie sehen, alles andere betrifft deren Sonderregel meines Wissens nach nicht.

Lg euch zweien