1500 Pkt Armee

StrykEEER

Aushilfspinsler
01. Juli 2009
8
0
4.736
Moin,
ich fang zurzeit neu mit Eldar an und hab mir mal eine Armeeliste erstellt:

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 2 x Eldar-Raketenwerfer
- 4 x Impulslaser
- - - > 190 Punkte

3 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 190 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1497

Was haltet ihr davon? Hab mal nachgedacht anstatt 3 kampfläufern und dem phantomlord noch 2 illum zars rein zu tun aber irgendwie find ich rocken sie nicht so sehr und hab es lieber mal gelassen.

mfg. StrykEEER

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Klassiker, muß man nicht mehr viel zu sagen...

10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte

Würde hier eher Skorpione, oder besser noch nen Serpentrat nehmen...alternativ kann man auch mal versuchen Harlis zu nehmen und dort den lieben EU zu parken.

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Würde 2xIL spielen, weil ich von Einschußwaffen bei Bf3 nicht viel halte. Die Ranger nur als Ranger, das WeWa upgrade braucht man nicht.

3 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 190 Punkte

3 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 190 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Lieber 2xLord und 1xKL als 2xKL und 1xLord, besonders in der Liste. Ausserdem macht das Mischen von IL und Rak nicht viel Sinn, würde hier entweder nur Rak oder IL nehmen. Tendenz zum IL, da du so wieder Pkt für den Rat frei hast oder nen vierten STA, ausserdem sollte bei 2xPL+Ava eher ein Bedarf für S6 bestehen.

Klassiker, muß man nicht mehr viel zu sagen...
[...], oder besser noch nen Serpentrat nehmen...[...]und dort den lieben EU zu parken.

KL entweder jeweils reinrassig oder wie bereits angeführt 2x Lord 1x 3 KL Imp-Laser - ist ne schöne Mischung.

Augenmerk möchte ich doch auf das dynamische Duo Eldrad/Avatar richten. Tatsächlich lohnt das Augenmerk wo man EU rein packt. Serpent-Rat rate ich bei 2x Lord/Ava ab, da man ja im direkten Umfeld der 3 Big-Bugs und im Nahbereich der Gardisten bleiben muss. Also ohne Panzer und abgesessen. Harlies sind da vergleichsweise anfällig gegen Drop-Pods und Schocker - die Skorpiediskussion hatten wir ja neulich. Ein Fusslatscherrat - entsprechend billig ohne Flammen der Wut ist da eine echte Option.
Allerdings wäre dann m.E. ein billiger 5-6er Feuerdrachen-Serpent eine bessere Ergänzung, als ein voller Banshee-Serpent. Ist eh eine Konsequenz aus dem Punktebedarf der Runenleser+Entschlossenheit+Segen, den man so nur bei konsequenten Einsparungen bei nicht lebenswichtigen Schnick-Schnack innerhalb des 1500 Punkte Limits erreichen kann. (Raks zu Impulslaser etc.)

danke erstmal
hab es jetzt mal so gemacht :

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

6 Runenleser
- - - > 150 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- - - > 170 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1460

und habe noch 40pkt übrig. Wie sollte ich die am besten verteilen?
Was ich mir jetzt gedacht hab wäre es die Raketenwerfer von den Phantomen noch in IPL zu machen und dafür dann die Runenleser aufzuwerten und mit den par restpunkten dann wenn möglich noch entweder +1 Feuerdrachen oder den Serpent aufwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir jetzt gedacht hab wäre es die Raketenwerfer von den Phantomen noch in IPL zu machen

Tendenziell eher 2x Schwerter, da er mit LaLa wohl auf Panzer schießen soll und der ganze Haufen gegen entsprechende Gegner rennend versuchen wird in den Nahkampf zu kommen. Bei 30 Punkten freigesetzt würde noch ein RL und ein zweites mal Entschlossenheit für den Rat rausspringen. Die Entschlossenheit wirkt auch bei Psi-Tests, da Eldrad 3 Psi-Tests pro Runde anwendet ist das schon ne Bank die "synchronisiert" zu haben - trotz beider Runen. Da man i.d.R. bei diesem Konzept mehr Feuer einsteckt (kann man ja auch im Normalfall locker bei der Härte:wub🙂, als man verteilt ist das durchbringen der Gunst überlebenswichtig. Gegner werden den Rat oder Avatar sofort beschießen, wenn mal die Gunst nicht durchkommt.

Das 40 Pkt Paket ist ja schon perfekt verteilt 😀

Edit:
Ach ja - die Reduktion auf 1000 Punkte. Das ist extrem Schwierig, da das Konzept auf EU+Ava besteht und die halt bei 1000 Pkt. einfach viel fressen.
Bei 1000 Pkt. reduzieren sich die dicken Panzer - also könntest Du den 5er Drachen-Serpent/Shuka/Seelenstein wegnehmen. (190 Pkt)
7er Rat+2x Entschlossenheit+Segen weg (200 Pkt)
Einen LaLa-Schwert Lord weg (140 Pkt)

Für die 30 Restpunkte dann in einen Gardistentrupp einen RL+Entschlossenheit rein, der dann auch EU bekommt. Aber den Gardistentrupp immer schön hinter dem Ava halten, damit er DW 4+ bekommt, sonst ist der schneller Tod, als Du schauen kannst.

Zuletzt bearbeitet: