1500 Pkt. beschränktes Turnier

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Hätte mal Lust, die Soros von nem Freund auf nem Tunrier zu spielen, und rausgekommen ist dabei folgendes, Beschränkungen sind: keine doppelte HQ, keine dreifache Elite/Sturm/Unterstütung

Principalis (Sprungmodel, Mantel St. Aspia, Heilige Waffe, Pistole, Melterbomben)121 Pkt.
St. Celestine 201 Pkt.

Inquisitor (Sturmbolter) 30 Pkt.
Callidus Assasine 120 Pkt.

10 Soros (2 Sturmbolter, Vetprioris mit Sturmbolter) 144 Pkt.
10 Soros (2 Sturmbolter, Vetprioris mit Sturmbolter) 144 Pkt.
10 Soros (2 Sturmbolter, Vetprioris mit Sturmbolter) 144 Pkt.
+ Rhino (Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 58 Pkt.

6 Seraphim (2 Flammenwerfer, Vetprioris, Eviscerator) 181 Pkt.

Exorzist (Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 143 Pkt.
Exorzist (Zusatzpanzerung, Nebelwerfer) 143 Pkt.
Orbitales Bombardement (Lanzenschlag) 70 Pkt.

Gesamt: 1499

Die 3 Sorotrupps und der Inquisitor sollen als Infantrieblock vorrücken, das Rhino dient als Sichtblockade für Principalis, Celestine und Seras, die Exos machen Druck von hinten und die Callidus will spielen!
Nun meine Frage als Soro-Neuling: Lohnt sich das orbitale Bombardement? Auf der einen Seite ist der Lanzenschlag schon recht mächtig, auf der anderen Seite ist er halt recht unberechenbar in seinem Erscheinen und seiner Zielgenauigkeit. Also, lohnt sich dir?
 
Ehr nicht, es sei denn du kannst den Abweichungswurf beeinflussen. Es ist ne Taktische Möglichkeit, ein Gelände von Truppen freizuhalten, sobald der Gegner weiß wo, aber Punkte wirst damit leider selten machen, da es ja einfach immer abweicht.
Sankt Celestine ist übrigens zwar cool aber auch recht riskannt, ne weitere Principalis ist taktisch besser.
 
Es fehlt das Folterwerkzeug. Also weg mit dem Stubo beim Inqui und gib ihm das Werkzeug.

Dieses Ding wo man sich nach bestandenem MW-Test die Seite aussuchen darf, würde ich auch reinnehmen.

Sankt Celestine ist übrigens zwar cool aber auch recht riskannt, ne weitere Principalis ist taktisch besser.
2te Principalis geht doch nich weil doppelte HQs nich erlaubt sind (Aber namenhafte Chars, was wieder albern ist).
 
Würde das orbitale Bombardement rausschmeissen, den Sturmbolter des Inquis gegen die Verhöwerkzeuge tauschen, der Prinzipalis die Boltpistole und Melterbomben wegnehmen und einen Nebelwerfer bei den Exos rausschmeissen. Dann kriegst du genau 5 Celestias mit 2 Meltern rein, denen du dann das Rhino geben kannst. (Wahlweise noch einen Nebelwerfer weg, dafür schwerer Flamer statt dem 2. Melter)
 
ich würde den Exorzisten eher die Schaufel, statt der zus. Pz geben. Denn die stehen (hoffentlich) zu Beginn des Spiels hinter der Deckung, fahren in der ersten Runde rein und bleiben da, bis sie ausgefallen sind, oder gewonnen haben. Bei denen kann wohl wirklich der Nebelwerfer raus.
Zum Lanzenschlag: Habe ich in Kiel mal mit Dämonenjägern gespielt. Hat in einem Spiel seine Punkte rausgeholt, ansonsten war er für die Füsse und hat nur dafür gesorgt, dass das Geländestück von niemanden mehr betreten werden konnte. Was aber leider nie spielentscheidend war. Die Punkte sollte man in andere Dinge investieren
Zu den Soro-Trupps. Die Sturmbolter-Mädel-Geschichte wird seit Jahren ja von Ursarker Creed in Hamburg sehr erfolgreich gespielt. Die Anzahl der Schüsse zwingt den Gegner in die Knie, gut so. Das Buch des St. Lucius scheint mir aber fast schon Pflicht zu sein. Damit die Mädels auch ja stehenbleiben im Nahkampf und nicht überrannt werden.
St Celestine: Eine 200 Punkte Schnecke in eurem eigenen beschränkten Turnier bei 1500 Punkten, tststs. Was soll man dazu noch sagen? Ich denke, gegen Infanterie hast Du genug Power, was machst Du gegen viele Pz und gute Rüstung/ Widerstand? ich denke, Deine Nemesis wäre meine 2 Landraider, 1 Crusader Grey Knight Liste, wenn ich die erste Runde kriege.
Dominatorentrupps im Rhino wären eine echte Alternative zur Heiligen, dann mit Meltern ausgestattet, und ab gehts...