Blood Angels 1500 Pkt. Blood Angel

Salamander Pyro

Testspieler
03. März 2004
116
0
5.921
Hi,

möchte meine ungebauten Marines in einen schönen Nachfolgeorden der Blood Angels verwandeln, aber ich scheiter momentan an der Liste. Bin einfach nicht sicher was funktioniert, da ich wenig Erfahrung mit Space Marines habe.

Wäre schön, wenn ihr die folgende Liste mal anschauen und überfliegen könnt. Es soll eine Liste sein, die Stil hat, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht gewinnen will. 😉

Ich mag im Prinzip Scriptoren, aber der Ordenspriester ist irgendwie Pflicht und ich weiß nicht ob 2 HQs nicht etwas übertrieben sind

HAUPTQUARTIER

Ordenspriester (100) + Sprungmodul (25)
@ 125 Pkt.

ELITE

5 Todeskompanisten (0) + Sprungmodule (25)
@ 25 Pkt.

6 Veteranen (175) + 1 Energiehammer (30)
@ 205 Pkt.

5 Terminatoren (200) + 1 Sturmkanone (30)
@ 230 Pkt.

1 Cybot (125) @ 125 Pkt.

STANDARD

5 Sturmmarines (140) + Energiefaust (25)
@ 165 Pkt.

5 Sturmmarines (140) + Energiefaust (25)
@ 165 Pkt.

STURM

1 Trike (50) + Multimelter (0)
@ 50 Pkt.

1 Trike (50) + Multimelter (0)
@ 50 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG

1 Whirlwind (85) @ 85 Pkt.

1 Baal Predator (100) + schwere Bolter (25)
@ 125 Pkt.

5 Marines (115) + 1 Laserkanone (35)
@ 150 Pkt.

GESAMT: 1500 PKT.

Die Liste sieht im großen und ganzen eigentlich vernünftig aus...
Zwei Sachen gefallen mir aber gar nicht...

1.) ...du hast zu wenig gegen Fahrzeuge.
2.) ...der Sinn des taktischen Trupps erschließt sich mir absolut nicht.

Bei diesen Mängeln kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem du einen Devastortrupp mit ein paar Laserkanonen bzw. Rak.-Werfern mitnimmst...für die 200 Punkte sollte sich da was machen lassen.

Greets FOB

Ps.: Ein 5er Taktischer Trupp mit Melter (E-Faust) und Razoback mit Laserkanone wäre auch schon was...

Auch wenn ich selbst nur wenig Erfahrung habe, kann ich mich FOB nur anschließen. Für meinen Geschmack ist die Liste etwas zerbrechlich. Ein kompetenter Gegner wird versuchen, seine Feuerkraft bzw. Nahkämpfer auf einzelne Trupps zu konzentrieren, um sie schnell auszulöschen - was nicht schwer sein sollte bei den Einheitengrößen.
Vor allem auf die Veteranen würde ich verzichten; die tragen nur wenig zum Thema bei und sind zudem sehr unbeweglich. Den SchweBo im Taktischen Trupp brauchst Du nicht wirklich - Anti-Infanterie-Waffen hast Du genug mit den Sturmkanonen und sonstigem Bolterfeuer (v.a. Terminatoren und Baal). Den Jungs würde ich eher einen Raketenwerfer o.ä. mitgeben.
Vielleicht könntest Du die Sturmsektion noch mit einer Bikeschwadron oder dem ein oder anderen Landspeeder aufrüsten.

Das fiele mir so auf die Schnelle ein.

juhu antworten! 🙂

also die Veteranen haben Sprungmodule, sind also nicht so schlimm wie befürchtet und passen so schön (meiner bescheidenen Meinung nach)

Was den Devastortrupp angeht, der sollte eine gute Möglichkeit sein, besser als der Taktische zugegeben.

werde das mal rechnen und dann editieren.

Was die Bikeschwadron angeht. Ich liebe Bikes, aber bisher habe ich leider wenig überzeugendes gehört, lohnen die sich?

EDIT: Habe den Taktischen Trupp ersetzt durch einen 5 Mann Devastortrupp mit einer LK und einem 2. Trike mit MM

Bikes sind schon cool, nicht der absolute Oberhammer, aber passabel.
Mein Tip: Für die nächste Erweiterung zu 2000pts oder so eine Einheit Bikes mit Meltern und
E-Faust-Seargeant. Die stecken einiges weg und können auch einiges an Schaden verursachen, müssen aber mit bedacht eingesetzt werden (da sie wenige sind). Ich hab´ da früher immer noch´ nen Scriptor auf Bike dazugepackt (mag auch Scriptoren mehr als Ordenspriester). Das ist zwar recht punkteintensiv aber trotzdem spielstark und stylisch... 😉

Edit:
-Veteranen könnten noch einen Melter vertragen (wegen Antigravfahrzeugen und so).
-Rak.- Werfer sind auch nicht zu verachten, bei den Devastoren (und viel billiger).

kannste bei bloodangels absolut knicken. warum sollte jemand nen taktischen trupp aufstellen wenn er sturmtrupps haben kann? früher hätte ich das verstehen können ... aber einfach nur 5 taktische marines aufs spielfeld? hmm .... naja. evtl mit nem rhino ... aber immernoch nicht so gut wie nen sturmtrupp.
da würde ich auch aufs klonen scheißen (bzw habe ich ja auch 😉 )

<div class='quotetop'>ZITAT(Eiter @ 08.09.2007 - 09:27 ) [snapback]1072188[/snapback]</div>
kannste bei bloodangels absolut knicken. warum sollte jemand nen taktischen trupp aufstellen wenn er sturmtrupps haben kann? früher hätte ich das verstehen können ... aber einfach nur 5 taktische marines aufs spielfeld? hmm .... naja. evtl mit nem rhino ... aber immernoch nicht so gut wie nen sturmtrupp.
da würde ich auch aufs klonen scheißen (bzw habe ich ja auch 😉 )[/b]

Naja, man könnte bei den Sturmtrupps wenigstens ein bisschen mit der Ausrüstung spielen, z.B. Energiewaffe statt Energiefaust, mehr Truppmitglieder etc. Ist halt wirklich ein Problem, dass der Taktische Trupp bei den BA letztlich seinen Sinn verloren hat: Devastoren haben die besseren Waffenoptionen und Standardtrupps mit Sprungmodulen sind einfach eine unschlagbare Alternative. Da haben sich die Regeldesigner wieder ein schönes Ei gelegt. 🙄

<div class='quotetop'>QUOTE(General Custer @ 08.09.2007 - 14:39 ) [snapback]1072312[/snapback]</div>
Jo leider, so macht man aus den BA fast ne perfekte Ravenguard.[/b]

d.h. kommts ja auch das ich den Blood Angel codex benutze ... eigentlich spiele ich vom hintergrund her eher eine der verfluchten gründungen. hab den hintergrund aber noch nicht zu 100% überlegt ...... schaun wir mal 🙂