Blood Angels 1500 Pkt. Blood Angels

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.541
4
886
85.021
42
Aus Restbeständen meiner Dark Angels hab ich mir folgende Armeeliste überlegt, hätte die Überhaupt eine Chance zu bestehen, kenn mich da ja nicht sooo gut aus!

HQ
Ordenspriester (Energiefaust, Sprungmodul) 155
Corbulo 100
Elite
6er Todeskompanie (Sprungmodule) 30
Standard
5er Sturmtrupp (Energiefaust) 165
5er Sturmtrupp (Energiefaust) 165
5er Sturmtrupp (Energiewaffe) 155
5er Sturmtrupp (Energiewaffe) 155
5er Strumtrupp (Rhino statt Sprungmodulen, Energiewaffe) 155
5er Taktischer Trupp (Energiewaffe, Rhino) 170
Unterstützung
Vindicator 125
Vindicator 125
Gesamt: 1500 Punkte

Die Liste ist halt sehr stark auf Nahkampf ausgelegt, bin nicht sicher ob das trotz Corbulo klappt und ob 2 Vindis für den BEschuss reichen!
Also, was könnt ihr erfahrenen BA Spieler mir dazu sagen?

Nachkampf ist nicht falsch. Allerdings sind BA einfach nicht die besten Nahkämpfer. du hast zu dem eine der besten Auswahlen nicht mitgenommen - Veteranensturmtrupps. Diese sind wesentlich kosteneffektiver, als normale Sturmtrupps. Insegsamt hast Du sehr viel Standard, der zudem auch hochmobil ist. Das ist allersdings nicht nötig. Sturmtrupps sind sehr schlecht, um Missionsziele früh einzunehmen, da sie über keine Reichweite verfügen. Wenn Du ohnehin mit ihnen ersteinmal den Feind angehen möchtest, müssen nicht alle Trupps punkten.

Vindicatoren sind eine gute Unterstützung, doch braucht es auch Spezialisten, die Trikes mit Multimelter oder Predatoren, um gezielt den Gegner zu schwächen.

Ich würde die Liste etwas verändern und vor allem bei den Standardtrupps sparen. Auf 1500p bringt es auch die alte ehrengarde mit Apothecarius, Energiewaffe, Melter und Flammenwerfer sowie Sprungmodulen.

Als letztes warum gibt Du Deinem Ordenspriester eine Energiefaust? Er wird sich doch ohnehin dort aufhalten, wo die Todeskompanie wütet, diese wird ihn schon vor Monstern etc. schützen. NImm leiber Lemartes und spare Punkte bzw. Lass den Ordenspriester ganz weg, da Corbulo in einem Rhino die TK auch kontrollieren kann.

225p Helden auf 1500p finde ich gewagt. Die Wiederholungswürfe sind super, allerdings find ich gerade gegen Marines rasenden Angriff - durch Ini5 - wesentlich interessanter.
Ich spiele seit einer gewissen Zeit Corbulo und Dante und muss sagen, dass die Wiederholungswürfe immer gut sind, rasender Angriff allerdings ganz neue taktiken eröffnet. Wiederholen macht eben nur einen qantitativen Unterschied.