6. Edition 1500 pkt carstein ggn HE

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
moin
cih spiele morgen 1500 pkt Vamps (carstein) gegn HE
ich weiß eigentlich nix über meinen gegner, außer, dass er viel silberhelme hat und einen adler(und viele magier), die er vermutlich auch einsetzten wird
ich habe mir mal ne AL aus den modellen gemacht, die ich habe, und wüsste gerne, ob man an den gegenständen noch was ändern könnt/söllte( und, ob die liste chancen hat^^), habe aber auch noch einen berittenen Vampir, der noch mit reinkönnte

Von-Carstein-Baron Verfl. Buch schw.R. Schild 136 pkt
Nekro 2.Stufe 2x Bannrolle 150 pkt
Nekro schw. Periapt, Ring der Nacht 145 pkt
15 Skelette l.R. Speere S+M 180 pkt
15 Skelette l.R. S+M 165 pkt
Schw. Kutsche 200 pkt
Banshee 90 pkt
5 Fluchritter S+M+C, Rossh. Kreischendes Banner 205 pkt
12 Verfluchte Schild S+M+C Banner der Hügelgräber 231 pkt

Thx im voraus

PS: haben sauruskrieger wirklich nur I 1?

Laß die Verfluchten raus. Das sind erstens zu wenige und zweitens Beschussmagnet. Wenn Du mehr nimmst (20 ist ne gute Grösse), dann wird der Block sehr teuer und zieht noch mehr Beschuss an. Vielleicht paar Vampirfledermäuse rein, um ggf Magier oder Kriegsmaschinen zu jagen. Gegen HE könnte die Kutsche schon ganz gut kommen, ich glaube die kommen nicht auf Stärke 7 und Entsetzen ist gegen die sicher auch nicht schlecht.

PS Sauruskrieger haben wirklich nur Ini 1

gegen hochelfen würd ich die banseh rausnehm
du hast vergtessen ebi deinem 2ten nekromanten
stufe 2 hinzuschreiben
setzt noche in trupp zombies ein oder mach die skelete größer
ich würd todeswölfe einsetzten die bringens gegen hochelfen.
versuch die silber helme einfach auszustpopen
und dan in die flanke
die verflcuhten kannste dir glaub ich wirklich sparn in der größe
ab 15 mann kann man die einsetzen
und gib den fluchrittern das hügelgräber banner
wenn er soviele magier hat gib deinem baron
nen 2 händer hauberk und wolfgestalt und geh auf die jagt
(kannst auch die adler ohne probleme auschalten und
speerschleudern)

So, ersma thx für die antworten.
das ich 2 seltenen hab, is mir auch aufgefallen, aber erst nach dem spiel(das ich aufgrund von würfelpech und reiner vergesslichkeit verloren hab^^)
mein gegener hat eien einheit phönixgarde und sonst nur Kav. inkl. ber. ASZ eingesetzt
mit 2 Magier
die banshee hat ziemlich gerockt, hat im NK mit 5 silberhelmen und einer einheit skellies 4 silberhelme niedergeschrien, sonst hab ich es immer vergessen zu schreien, aber mein gegener meinte dann, das er das mal sehen wollte, und prompt 4 SH vernichtet
ein nekro war erst in der eiheit skellies, die mit der banshee gegen seien eien einheit gekämpft hat, vor dem NK aber nach draußen, der baron war in den anderen skellies
die verfluchtetn hgaben sich gut gehalten, flanken angriff in seine Drachenprinzen mit AST, dann sie selber in Flanke von Phönixgarde( ca. 16- 20 Gardisten), dort dann lange gehalten, DP dezimiert(mit 3 attacken 2 mal Todestoss in einer Runde)
Kutsche hatte pech, hat erst eien einheit SH gebunden, dann würfelpech beim NK und sie wat nach ca. 3-4 Runden im NK vernichtet
meine Magie hat er immer geblockt, und ich seine fast immer( er hatte den ring des zorns, lehre des feuers und des himmels mit seinen Lv.2 Magiern)
war aber mehr son funspiel, es gab auch kein gelände
und in der ersten Runde haben wir ausversehen mit 6 bannwürfeln pro spieler gespielt

War aber ganz lustig

@andere einheiten: ich habe keine einheiten ausser denen, die ich in der liste hab
kann mir höchstens noch ein paar wölfe von meienm bruder leihen, der spielt gobbos
Verfluchte werden jezz noch mehr, 15-18 sollten es definitiv schon sein