Hallöchen, treue Diener des Imperators!
Letzte Woche habe ich mal wieder meine Figuren vom Schrank geholt und abgestaubt: Das 40k-Fieber hat mich wieder gepackt. Nachdem ich also die gesamte 5. Edition verschlafen habe, wage ich mich mal wieder an eine aktuelle Liste dran.
Hatte erst einmal ein 1000-Testspiel mit meiner alten Liste und nach 4. Edition gegen Space Marines gespielt und bin "gnadenlos abgestunken". Hauptproblem war - wie das bei uns so ist - die Panzerabwehr auf Entfernung. "Na gut, naja", dachte ich mir, packste halt Imps mit rein und so habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut und mich an eine Liste für 1500 Punkte rangemacht.
Bisher habe ich aber noch 117 Punkte frei zu vergeben und bin mir unsicher, was ich damit anfangen soll. An sich hätte ich gerne noch etwas... "fetteres" drin, also ein paar Fahrzeuge, eine Überlegung wäre zB aber auch noch drei Scout-Sentinels.
Bei der Erstellung hab ich mich bewusst an so aktuell diskutierte Listen hier im Forum angelehnt. Gerade die Idee des "Gewaltmobs" gefällt mir ziemlich gut und die hab ich ganz schamlos einfach mal geklaut. *g*
Im Folgenden also mal meine Liste, wie gesagt, ich habe noch 117 Punkte zu vergeben und würde die nach Möglichkeit in was "fettes" stecken, auch wenn die Möglichkeiten da eher... mau sind.
HQ 1:
Captain Stern
-> 141 Pkt.
HQ 2:
Großinquisitor mit Gefolge
* Eviscerator
* 2x Mystiker, 3x Krieger mit Plasmawerfer
-> 141 Pkt,
Elite 1:
5x Grey Knight Terminator
* 2x Energiehammer und Sturmschild, 3x NPW und Sturmbolter
-> 245 Pkt.
Standard 1:
5x Inquisitionsgardisten
* 2x Melter
evtl. in einem Rhino?
-> 70 Pkt.
Standard 2:
Requierter Infanteriezug
* Command Squad, Platoon Commander, 3x Flammenwerfer
* Infantry Squad, 1x Melter, Sergeant: Energiewaffe, Melterbomben; Kommissar: Energiewaffe
* Infantry Squad, 1x Melter, Sergeant: Melterbomben
* Infantry Squad, 1x Melter, Sergeant: Melterbomben
* Heavy Weapons Squad, 3x Lascannon
* Heavy Weapons Squad, 3x Autocannon
-> 475 Pkt.
Standard 3:
5x Grey Knights
* 2x Psibolter
-> 200 Pkt.
Unterstützung 1:
Grey Knight Cybot
* Assault Cannon
-> 110 Pkt.
Generell hab ich wohl das Problem, dass die GKs zu langsam sind, sodass ich sie schocken müsste - am liebsten aber nur mit dem Teleportpeilsender. Da bin ich mir nur schwer unsicher. Bin mal gespannt, was ihr so für Tipps habt. 🙂
Liebe Grüße,
avantgarde
Letzte Woche habe ich mal wieder meine Figuren vom Schrank geholt und abgestaubt: Das 40k-Fieber hat mich wieder gepackt. Nachdem ich also die gesamte 5. Edition verschlafen habe, wage ich mich mal wieder an eine aktuelle Liste dran.
Hatte erst einmal ein 1000-Testspiel mit meiner alten Liste und nach 4. Edition gegen Space Marines gespielt und bin "gnadenlos abgestunken". Hauptproblem war - wie das bei uns so ist - die Panzerabwehr auf Entfernung. "Na gut, naja", dachte ich mir, packste halt Imps mit rein und so habe ich mich hier im Forum mal umgeschaut und mich an eine Liste für 1500 Punkte rangemacht.
Bisher habe ich aber noch 117 Punkte frei zu vergeben und bin mir unsicher, was ich damit anfangen soll. An sich hätte ich gerne noch etwas... "fetteres" drin, also ein paar Fahrzeuge, eine Überlegung wäre zB aber auch noch drei Scout-Sentinels.
Bei der Erstellung hab ich mich bewusst an so aktuell diskutierte Listen hier im Forum angelehnt. Gerade die Idee des "Gewaltmobs" gefällt mir ziemlich gut und die hab ich ganz schamlos einfach mal geklaut. *g*
Im Folgenden also mal meine Liste, wie gesagt, ich habe noch 117 Punkte zu vergeben und würde die nach Möglichkeit in was "fettes" stecken, auch wenn die Möglichkeiten da eher... mau sind.
HQ 1:
Captain Stern
-> 141 Pkt.
HQ 2:
Großinquisitor mit Gefolge
* Eviscerator
* 2x Mystiker, 3x Krieger mit Plasmawerfer
-> 141 Pkt,
Elite 1:
5x Grey Knight Terminator
* 2x Energiehammer und Sturmschild, 3x NPW und Sturmbolter
-> 245 Pkt.
Standard 1:
5x Inquisitionsgardisten
* 2x Melter
evtl. in einem Rhino?
-> 70 Pkt.
Standard 2:
Requierter Infanteriezug
* Command Squad, Platoon Commander, 3x Flammenwerfer
* Infantry Squad, 1x Melter, Sergeant: Energiewaffe, Melterbomben; Kommissar: Energiewaffe
* Infantry Squad, 1x Melter, Sergeant: Melterbomben
* Infantry Squad, 1x Melter, Sergeant: Melterbomben
* Heavy Weapons Squad, 3x Lascannon
* Heavy Weapons Squad, 3x Autocannon
-> 475 Pkt.
Standard 3:
5x Grey Knights
* 2x Psibolter
-> 200 Pkt.
Unterstützung 1:
Grey Knight Cybot
* Assault Cannon
-> 110 Pkt.
Generell hab ich wohl das Problem, dass die GKs zu langsam sind, sodass ich sie schocken müsste - am liebsten aber nur mit dem Teleportpeilsender. Da bin ich mir nur schwer unsicher. Bin mal gespannt, was ihr so für Tipps habt. 🙂
Liebe Grüße,
avantgarde