1500 Pkt "Dancing Grillfest!"

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Für's nächste Spiel wollt ich meine neueste Investition (Die Maske des Slaanesh) mal austesten (Natürlich auch total Lame mit 4 Besonderen Charmodellen und so 😉)

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Die Maske
- - - > 100 Punkte

Die Blauen Gelehrten
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- Der Wechselbalg
- - - > 193 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- - - > 188 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1497

Gegner noch unbekannt, BA werdens womöglich wieder werden, aber was der andere Kollege nimmt, kA
Tendiert zwischen SW, Necs (und das dann womöglich mit Tomb Stalkern! :shock1🙂 und Imps

Meine Idee zur Liste: Die Puppen einfach tanzen lassen... und zwar vor die Flinte der Feuerdämonen (oder der anderen Flammenschablonen)
Kreischer sind aus Stylegründen drin und sollen Panzer jagen, so fern möglich. (Bei Necs natürlich nich so dolle, aber letztendlich können die zu Missionszielen fliegen und sie streitig machen)

Genug Panzerabwehr ist ja eigentlich auch vorhanden mit 6-7 Blitzen, Wind des Chaos ist natürlich auch super (auf 4+ Streifer! Und das ist 11-12x in der Liste vorhanden) und Horrors bieten auch gute Anti-Infa Waffen

Dabei ist das Bild von den Dancing Marines so knülle 😎

SH_dance-14082734-500px.JPG

Ich wollte einfach mal die Pavane ausprobieren, die ist ja nicht so übel wie die CSM Lash (da nur 1W6 auf 18" statt 2W6 auf 24", ok, man muss keinen Psitest machen, aber sonst? 😀), und ich denke die Tzeentchliste profitiert ziemlich davon, wenn Modelle in schwerer Rüstung in Position "gerückt" werden. (Gruppenkuscheln Deluxe ^_^)

Mit den Blaumännern ist es ja bis zu 5x möglich mit der Liste, wobei ich die Überlebenschance für die beiden nicht all zu hoch schätze, sobald meine Gegner merken was die mit den Püppis anstellt 🙄

Jo, ich dachte daran die in der Nähe von Kairos zu lassen und Einheiten möglichst in Position für Flamer (die hoffentlich keine One-Hit-Wonder werden) oder der beiden HQ mit Wind des Chaos zu bringen.

Und Cybots natürlich das Heck in Richtung der Horrors zu drehen 😀

Mit W3 und 2 LP hält die Tante türlich nicht viel aus, trotz 3+ ReW

Ich find die Idee Interessant. Spiel doch einfach mal so, dann hast du schon das beste feedback.
Erspielte Erfahrung ist immer das beste. Reden kann man in der Theorie nähmlich viel.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan und BCM's. aber jedem das seine. Maske werde ich mir auch irgendwann mal holen. (und Stiften oder Magnetisieren damit ich sie alternativ als Herold auf Streitwagen spielen kann ^^)

außerdem tanzende Marines sind lustig ^_^

Ich sage nur zwei Dämonenprinzen + Sicarius als letztes auf dem Feld. Paravane und er ist für beide in reichweite. zwei mal Dämonenblick hat aber leider schon zum ausschalten gereicht. wollte im letzen zug eigentlich noch mal in den Nahkampf :lol: