Dark Angels 1500 Pkt Dark Angels Sparmenü

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Bestehend aus:
- Grundbox - 65€ (1 Captain, 5 Terminatoren, 10 Space Marines (Rakwerfer, Flamer), 1 Cybot)
- Space Marine Streitmachtbox - 80€ (15 Space Marines, 5 Scouts, 5 Sturmmarines, 1 Rhino)
- Dark Angels Veteranen - 20€ (5 Dark Angels in Kutten, Bitz für Terminatoren (Sturmkanone!) und Cybot)
- Ordenspriester mit Sprungmodul - 12,50€ (Ich mag einfach Ordenspriester... :wub🙂
= 177,50€

Wären genau 1500 Pkt nach dem Online Codex (Danke noch mal für das hilfreiche Tool!), es geht darum die günstigsten Boxen mit den darin enthaltenen Optionen auszunutzen.

Legion des Sparmenüs schrieb:
*************** 2 HQ ***************
Chaplain 100 Punkte, Meltabombs 5 Pkt., Jump pack 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Company Master 100 Punkte, Power weapon 15 Pkt., Meltabombs 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing Terminators 215 Punkte, Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Dreadnought 125 Punkte, Close combat weapon kostenlos, Multi-melta kostenlos, Extra armour 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

4 Scouts 52 Pkt., Heavy bolter 15 Pkt., 1 Scout Sergeant 28 Pkt., Meltabomb 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Space Marines 135 Pkt., Flamer 5 Pkt., Missile launcher 10 Pkt., 1 Space Marine Sergeant 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

9 Space Marines 135 Pkt., Plasma gun 15 Pkt., Missile launcher 10 Pkt., 1 Space Marine Sergeant 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte

9 Space Marines 135 Pkt., Plasma gun 15 Pkt., Heavy bolter 10 Pkt., 1 Space Marine Sergeant 30 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Extra armour 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Assault Marines 88 Pkt., 1 Assault Marine Sergeant 37 Pkt., Power fist 25 Pkt., Combat shield 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1500

Weiß jetzt nicht in wie weit sich da noch was bei den Modellen variieren lässt (bin mir auch grad nicht sicher ob's überhaupt so viele SchweBos bei den SM Boxen gibt), aber würde mich über Hilfestellungen zu dem Armeeaufbau freuen. 🙂

Gegen Panzer hab ich 2 Raketenwerfer und den MM des Cybots, gegen Läufer paar Melterbomben und den Sturmtrupp, gegen leichteres Masseaufkommen 2 SchweBos und die Sturmkanone sowie die Raketenwerfer (auch wenn die nicht viel reißen wenn die Boyz sich nicht durchzwängen müssen). Glaube allerdings das ich gegen Orks gnadenlos untergehen werde. (Aber wer tut das bei einem anständigen WAAAGH! denn nicht?)

Da bei den Veteranen leider dieser Zusatzgußrahmen für Spezial und schw. Waffen beiliegt, werd ich wohl nicht so gut auf die DA Umbaubox zurückgreifen können, oder? Denn in der Streitmacht wird wohl auch nur einer für den Kampftrupp drinne sein.... (Und falls doch, kann ich mir noch dieses Steckmarines Set holen, weil ich daheim noch 2 alte Zinnkutten hab ^^ - aber wäre dann halt für größere Punktezahlen)

Problem für mich ist halt das dieses Umbauset leider Mail Order Only geworden ist, weswegen ich den vollen Preis+Versand (Nachnahme) bezahlen muss während man Veteranen mit Rabatt doch günstiger kriegen könnte.

Naja vllt krieg ich so'n Umbauset auf dem Games Day geboten - da fährt man eh nur hin für limitierte/MO only Figuren und dem altbekannten Forenusertreff 😀

Ein wirkliches Sparmenü wären wohl 2 dieser Umbausets (= 20 Marines für 35€) jedoch fehlen dann wirklich die Schw./Spez-Bewaffnung. An sich braucht man die Scouts und das Rhino hier ja nicht wirklich, wobei ich Sturmtruppen (in Kombi mit OP) knorke finde. Natürlich kann man sich ja jetzt eine DA Umbauset only Liste machen - was aber aufgrund mangelnder Waffenvariationen ja auf Dauer nicht gut gehen würde.
Und Plasmawaffen sind Mangelware auf dem Bitzmarkt 🙁

Aber die Liste hält sich ja noch variabel - das einzige was feststeht ist ja der Inhalt der Grundbox (wobei ich einen DA Kompaniemeister nehme, statt dem Knilch aus der Box)

Falsch.
Sorry, aber jeder GW bietet einen Archiv Service an. Ich habe bisher 5 mal das DA Umbauset gekauft, jeweils für 17,50 über den GW in meiner Stadt bestellt. Und habe jetzt 50 Marines in Roben, für 5x17,50.
Das lohnt sich. Das einzige was nicht dabei sind, sind Basen, aber die hat ja jeder rumliegen.

PS: falls du bruachst kann ich dir noch Tonnenweise DA Bitze anbeiten, habe noch Robenköpfe, Waffen, kleinteile, Sturmkanonen, etc. Alles was du für DAs brauchst. Einfach Fragen ;-)

Naja, im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, das ich die mir hätte auf dem Games Day holen können 😀

Naja, auch vorbei 😉
Aber danke für die Angebote! (Allerdings werd ich dann wohl selber jede Menge Bitz dann haben ^^)

Im Ravenwing Gußrahmen sind allerdings Cybot Teile drin, oder auch im DA Gußrahmen?

Ich frag mich wieso die das nicht so schön gemacht haben wie bei den Black Templars... (2x BT Gußrahmen, 1x Fahrzeuggußrahmen)

Aber gibts sonst keine Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge von euch?
Also bis auf das Zeug in der Grundbox und vllt. den Priester (ich mag die Kerle wirklich ^^) ist ja noch alles abänderbar.

Ist eigentlich in der Space Marine Streitmacht 'n Zweiter Spezialwaffengußrahmen drinne? (So als Zusatz zum 5er Kampftrupp ^^)

Ich weiß nur soviel, das in der DA Veteranenbox und im Gussrahmen keine DA Fahrzeugteile drinnen sind.
Spezialwaffen kannst du dir doch umbauen. Son Plasmawerfer kannst do aus nem Bolter und einer Plasmapistole bauen. Sind dann halt handlichere Sturmplasmawerfer 😉

Deine Legion des Sparmenüs ist leicht immobil und hat nich gerade den größten punch gegen Panzer. Aber sonst ganz witzig.

Naja, momentan hab ich nur Necs als Gegner und muss irgendwas mit den Grundbox Marines anfangen (schande über mich das ich die letzten auch vertickt hab - aber Dark Angels müssen jetzt sein, auch wenn es meine dritte grüne Armee wär ^^)

Vllt mach ich statt Engelsflügel ein stilisiertes Mäcces Zeichen auf den Schulterpanzern in Anlehnung an meinen Armeeaufbau hier ^^

Ich hab mal ne neue Liste gemacht

Dafür braucht man:
- Grundbox 65€
- Terminator-Chaplain 12,50€
- Ravenwing Streitmacht 80€
- Dark Angels Umbauset 17,50€
= 175€

Man hat eine Ersparnis von 2,50€ gegenüber der alten Liste ^^
Aber ich glaub da haut man bisschen mehr drauf weil man paar Waffenbitz dazukaufen muss...
Sprich: Man kann wahrscheinlich wieder paar Dinge streichen die in der Liste enthalten sind

Legion des Sparmenüs Vers. 2 - Dark Angels Happy Meal schrieb:
Company Master, Power weapon, Meltabombs
- - - > 120 Punkte

Interrogator-Chaplain, Terminator armour
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing Terminators, Assault cannon
- - - > 245 Punkte

Dreadnought, Close combat weapon, Multi-melta, Extra armour
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Space Marines, Flamer, Missile launcher, 1 Space Marine Sergeant, Power fist
- - - > 205 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Missile launcher, 1 Space Marine Sergeant, Power fist
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Bikers, 2 x Meltagun,
+1 Biker Sergeant
+1 Attack Bike
- - - > 190 Punkte

2 Bikers, 2 x Meltagun
+1 Biker Sergeant
- - - > 140 Punkte

1 Land Speeder, Assault cannon
- - - > 100 Punkte

Weiß jetzt nicht was alles in so nem Bike Gußrahmen enthalten ist, aber für so eine vorpreschende Einheit sind Melter wohl die bessere Wahl.
Vllt kürz ich die Melter und pimp die Sergeants mit Energiewaffen und Melterbomben für etwaige Nahkämpfe mit Fahrzeugen/Läufern sowie anderem Gedöns aus (oder gleich direkt zur Faust greifen - aber dann haben die Standard Marines wieder keine (weil ja nur 2 Fäuste in einem DA Upgraderahmen enthalten sind... Aber die sollen eh auf Abstand bleiben - von da an! ^^)

Der Plan ist ja weiterhin mit möglichst wenig Geld eine nette Liste für Dark Angels zu bauen und die gegebenen Ausrüstungsgegenstände auszumaxen. :darkangel:

Panzerabwehr gegenüber der ersten Liste deutlich verbessert.
Massives Problem: Du bist zu immobil. Nur 2 Standards und die haben keine Möglichkeit an feindliche Marker zu kommen. Du kannst natürlich versuchen deine👎 eigenen zu halten und alle anderen streitig zu machen aber ich seh da eher schwarz. Damit fällt auch der Plan mit dem Abstand flach... wenn sie den Marker halten sollen/müssen wird der Feind unter Garantie zu dir kommen. Ich setz mich mal nachher hin und knobel auch mal rum ob mir da was einfällt.

Edith sagt:

Folgende Liste würde ich vielleicht eher aufstellen:

Company Master
- Power weapon
- - - > 115 Punkte

Chaplain
- Storm bolter
- - - > 105 Punkte

Dreadnought
- Close combat weapon
- Multi-melta
- - - > 125 Punkte

5 Deathwing Terminators
- Assault cannon
- - - > 245 Punkte

- 9 Space Marines
- Flamer
- 1 Space Marine Sergeant
- Power fist
- Meltabomb
- - - > 200 Punkte

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Power fist
- Meltabomb
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

- 9 Space Marines
- Plasma gun
- Missile launcher
- Power fist
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

2 x DA-Umbaurahmen
1 x Grundbox
1 x Landraider
1 x Rhino
1 x Plasmawaffenpack
1 x OP

Kosten (inklusive Plasmawaffen-Bitzpack) 194 € ... liegt zwar über deinen bisherigen Beträgen, dafür hast du aber 2 Transporter und ggf. in Form des LR nen Panzerkiller. Die Liste ist zwar immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss aber unterm Strich etwas erfolgversprechender denke ich. Wenns dir nicht darum geht allgemeingültig was günstiges aufzustellen sondern speziell für dich kann man die Kosten noch weiter drücken indem man die oben von Archon Andy beschriebenen Sturmplasmabolter baut, die Pistolen dafür kannste von mir haben 🙂
Und nicht zu vergessen, die Mehrheit deiner Jungs trägt dann Kutten und du hast jede Menge Bitz auch für spätere Erweiterungen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
King of the Lions

Durch den aktuellen Space Wolves Codex wieder zum Löwen getrieben, habe ich neue Überlegungen bzgl. den Abkömmlingen des 1. Primarchen angestellt

The Bruce's Strike Force schrieb:
Company Master, Power weapon, Meltabombs
- - - > 120 Punkte

Interrogator-Chaplain, Terminator armour
- - - > 145 Punkte

5 Deathwing Terminators, Assault cannon
- - - > 245 Punkte

Dreadnought, Close combat weapon, Multi-melta, Extra armour
- - - > 140 Punkte

+ Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 255 Punkte

+ Rhino, Extra armour -> 50 Pkt.
- - - > 255 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Plasma cannon, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon, Meltabomb
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
4 Devastator Marines, 2 x Heavy bolter, 1 Sergeant, Meltabombs
- - - > 125 Punkte

Dann sieht der Einkaufsplaner wie folgt aus...
- 1x Grundbox 65€
- 2x Dark Angels Umbauset - 35€ fix
- 1x Dark Angels Veteranen - 20€
- 1x Devastoren - 30€
- 2x Rhino - 50€
- 1x Ordenspriester in Terminatorrüstung - 12,50€
= 212,50€

Statt einem DA Umbauset könnt ich mir ne 3er Box Steckmarines zulegen, da ich hier noch 2 Zinn-Kutten daheim hab. Wie dem auch sei, ich hätte bei dem Einkaufsplaner hier sogar noch 5 Kuttenmarines über

Dennoch scheint mir noch nich genügend Wumms dahinter zu stecken - oder ich bin zu sehr von der Imperialen Armee verwöhnt ^^

Ich würde mir lieber nur die DA Umbausets kaufen.
Kauf dir das hier 3x
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491554&prodId=prod1060242
da hast du 30 Mann in Roben, sieht saucool aus. Und du zahlst für 30 Minis nur 52,50€.
Günstiger bekommst du kaum gute Standards.
Und dann nimm lieber Razorbacks in deine Armee, die Feuerkraft machts einfach. Devastoren würde ich auf alle Fälle kaufen, da du im DA Umbauset keine Spezialwaffen drinne hast.
Ansonsten ist das ne ganz gute funny Liste.
Spaß für wenig Geld.😉

Ich würde mir lieber nur die DA Umbausets kaufen.
Kauf dir das hier 3x
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491554&prodId=prod1060242
da hast du 30 Mann in Roben, sieht saucool aus. Und du zahlst für 30 Minis nur 52,50€.
Günstiger bekommst du kaum gute Standards.
Jau, Dark Angels Umbausets sind einfach die Macht 😀
Und dann nimm lieber Razorbacks in deine Armee, die Feuerkraft machts einfach. Devastoren würde ich auf alle Fälle kaufen, da du im DA Umbauset keine Spezialwaffen drinne hast.
Ansonsten ist das ne ganz gute funny Liste.
Spaß für wenig Geld.😉
Naja, selbst mit Devastoren hab ich keine Spezialwaffen, da die nur in den Kampftrupps sind ^^
Aber immerhin 8 schwere Waffen (RW, MM, 2 PK, 2 LK, 2 SB) ^^

Bestell doch in England da bekommst du zb die Veteranen bei Wayland für 9, 70 Euro. Und alles andere ist auch wesentlich billiger.

Mfg Iceman
Jau, vor allem weil die Grundbox dort auch auf Deutsch zu haben ist für nen Schweinepreis 😱
Aber es sind 10,50€ und nicht 9,70€ (die 9,70 sind in Pfund ^^)

Aber ich denke ich werde in nicht allzu ferner Zeit da auch mal zuschlagen...