1500 Pkt. Death Korp of Krieg

ilmo

Testspieler
03. Mai 2011
77
0
5.251
Moin,
Ich wollte wissen ob mann die Liste so spielen könnte!


*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Melta gun
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 120 Punkte

Death Korps Quartermaster
+ Centaur
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 50 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- Watchmaster
- - - > 255 Punkte

Death Corps Engineer Squad
5 Engineers
- Gas grenades
- 1 x Vox-caster
- Upgrade to Watchmaster
- Hades Breaching Drill
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- - - > 100 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Devil dog
- Heavy flamer
+ - Devil dog
- Heavy flamer
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 200 Punkte

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Heavy bolters
+ Heavy Weapons Squad
- 3 twin-linked Heavy stubbers
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1500


Hoffe auf Vorschläge zum verbessern 🙂

mfg ilmo
 
Ersmal: Wieso steht da 3 Standards -> ich sehe aber nur zwei, dann mal weiter:

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- Commissar

Der Kommissar kommt nicht in den HQ-Squad des Platoons sondern kommt in den Infantrie-Squad. Ansonsten hast du nämlich 6 Leute da stehen während du mit dem Commissar auch 30 machen könntest.



Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Devil dog
- Heavy flamer
+ - Devil dog
- Heavy flamer
- - - > 250 Punkte


Du hast 3 Sturm-Auswahlen, pack dir die Devil-Dogs in ein seperates Schwadron und nutz sowenig Schwadrone wie möglich.

Das was mir an deiner Liste fehlt sind Anti-Panzer Waffen, du hast zwar schicke Mörser aber es fehlt was um richtig große Dinger auch knacken zu können ohne Abweichungswürfel


Dann ist noch die Frage: wie willst du die Korpsler spielen? Ausharren und dann losstürmen oder was hast du vor?
 
Der Hades Breaching Drill zählt als 3 Standarteinheit.

Nein tut er nicht das ist ein Fehler im Online Codex.
Das ist wie mit nem Rhino, sie sind zwar Troop wenn sie für einen Trupp gekauft werden.
Belegen aber keinen Slot.

Q6 – Does the Hades Drill count as a Troops choice for the purposes of the
Force Organisation Chart slots? Ie, can my army take 6 Engineer squads
AND 6 Hades Drills?
The text in the unit entry should read ‘You may take one Hades Breaching
Drill for every Death Korps Engineer Squad in your army – while these units
count as a Troops choice in a Death Korps army, they do not use up a Force
Organisation slot.
 
Hier die neue Liste:

*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Melta gun
- 1 x Regimental standard
- 1 x Vox caster
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 120 Punkte

Death Korps Quartermaster
+ Centaur
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 50 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- Watchmaster
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- Vox-caster
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
- Watchmaster
- - - > 255 Punkte

Death Corps Engineer Squad
5 Engineers
- Gas grenades
- 1 x Vox-caster
- Upgrade to Watchmaster
- Hades Breaching Drill
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- - - > 100 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Devil dog
- Heavy flamer
- - - > 120 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Devil dog
- Heavy flamer
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 200 Punkte

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Heavy bolters
+ Heavy Weapons Squad
- 3 twin-linked Heavy stubbers
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1500



Hoffe weiterhin auf verbesserungsvorschläge 🙂

mfg ilmo
 
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 1 x Platoon standard
- 1 x Vox-caster
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Heavy bolters
+ Heavy Weapons Squad
- 3 twin-linked Heavy stubbers
- - - > 250 Punkte
Halte die jetzt nicht für super effektiv. Da kannst du die auch in die Standard Sektion stopfen und Punkte sparen und sie können dann MZ halten
Dann könntest du die Trupps noch den normalen Standard-Trupps anschliessen, um die schweren Waffen besser zu schützen.
 
Hi!

Also mit möglichst viel Rücksicht darauf, wie du dein Todeskorp spielen willst, würde ich es in etwa so machen:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Autocannon
- - - > 70 Punkte

HQ etwas abgespeckt und ohne teure und nutzlose Ausrüstung. Die Jungs stehen hinten, geben Befehle und schießen mit ihrer Autocannon.

Death Korps Quartermaster
+ Centaur
- Smoke launchers
- Dozerblade
- - - > 115 Punkte

Der Centaur braucht unbedingt die Schaufel. Das Teil ist zum fahren da und du willst nicht jedes mal nen Bogen um schwieriges Gelände machen...
*************** 2 Elite ***************

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 50 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 50 Punkte

Die Thudd Gun ist deutlich besser als der Heavy Motar. Aber wenn du magst kannst den natürlich auch spielen...
*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
- Dozerblade
Der Trupp eignet sich super um rum zu fahren und Panzer zu jagen bzw. den Gegner einfach nur zu stören.
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
- - - > 265 Punkte
Die Squads bekommen etwas mehr Feuerkraft durch den Plasmawerfer und können sowohl vorrücken als auch Missionsziele halten. Ich würde sie zu einem Trupp zusammen legen!

Death Corps Engineer Squad
5 Engineers
- 1 x Demolition charge
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 135 Punkte
Die guten Engineers. 🙂
Gas Granaten sind zwar sehr lustig, aber leider oft sehr ineffektiv. Bei der Punktzahl lieber ne Sprengladung mitnehmen. Die Melterbombe eignet sich auch gut um gegnerische Panzer hinter den feindlichen Linien unter Druck zu setzen. Hades ist natürlich Pflicht!

*************** 3 Sturm ***************

5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- Power weapon
- - - > 100 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Devil dog
- Heavy flamer
- - - > 120 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Devil dog
- Heavy flamer
- - - > 120 Punkte

Würde ich alles nicht spielen, ist aber okay. 🙂
*************** 3 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 100 Punkte

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 100 Punkte

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Melta gun
+ Centaur
- Smoke launchers
- Dozerblade
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Heavy bolters
+ Heavy Weapons Squad
- 3 twin-linked Heavy stubbers
- - - > 275 Punkte

Fast wie gehabt, der Command Squad bekommt aber nen Centaur um rum zu fahren und ärger zu machen. An Stelle von Meltern kann man auch 2 Flammenwerfer nehmen. 12 Zoll fahren, aussteigen, flammen und im NK angreifen macht jeden anderen Imperialen fertig. Auch kleinere Tyraniden und sogar Orks kann man damit vernichten. Bei SM und ähnlichem würd ichs aber lassen. xD

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1500

Okay, hoffe du konntest was mit den Tipps anfangen. Das DKK ist auf jeden Fall ne tolle Armee und du wirst nicht umhin kommen dir mehr und mehr von den Jungs zu kaufen wenn du einmal angefangen hast. 🙂
 
Hi!

@Funkgeräte: die Finde ich deutlich überbewertet. Klar ist es toll, dass man den Moraltest für Befehle wiederholen darf. Doch die wichtigsten Einheiten für Befehle sind meiner Meinung nach die Waffenteamtrupps (Waffen Synchronisieren oder Deckungswurf-Wiederholung erzwingen) und die können eh keine Funkgeräte bekommen. Daher verzichte ich bisher auf sie. Würden die Funkgeräte auch die Befehlsreichweite vergrößern wären sie schon eher eine Überlegung wert.

@Kommissare: Das ist ein sehr schwieriges Thema beim DKK. Das Hauptproblem ist, dass in den 35 Punkten, die ein Kommissar kostet auch das unnachgiebig mit drinnen ist. Da die Korpsler allerdings eh schon unnachgiebig sind bringt dir das rein garnichts. Bei größeren spielen packe ich aber dennoch gerne einen Kommissar mit ner EFaust mit in nen Trupp - sieht gut aus und man hat halt 2 Waffen die Rüstungswürfe ignorieren an Stelle von nur einer. Bei der Punktzahl würde ich aber eher darauf verzichten.

Wenn du unbedingt Kommissare spielen willst könntest du z.B. auf den Quartermaster verzichten und für die frei werdenden Punkte 2 Kommis mit EFäusten kaufen. Dann hättest du sogar noch Punkte frei für ne Melterbombe bei den Deathriders, andere EWaffen oder sonstige kleine Späße. ^^