1500 Pkt Deathstar

Nowai

Aushilfspinsler
14. Dezember 2011
10
0
4.701
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen was ihr zu folgendem Deathstar sagt:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 7 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 605 Punkte

8 Bosse
- Bossbikaz
- 3 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 7 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 605 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Plan ist mit den 2 Gruppen vor zu rushen und alles umzumoschen. Im Charge sollte so gut wie alles
umfallen, wenn die Gruppen selbst gecharged werden gibt es die Gitbrenna mit Overwatch. Nachteil
ist halt das man nicht wirklich Standards für Missionsziele hat und Flieger könnten vlt. ein Problem sein.
Was sind eure Gedanken?

:lol: Wie Fett ist das denn :lol:

An sowas hab ich noch garnicht gedacht. Eins ist sicher,First-Blood bekommt dein Gegner gaaaanz schlecht.

Problem: Dein Gegner wird ganz hinten aufstellen,damit kommst du erst in Runde zwei sicher im Nahkampf. Dann wenns optimal läuft,noch drei Runden Nahkampf aber wehe du bleibst in irgend einen hängen. Dein Gegner hat nur zwei Ziele zu beschießen. Achtung vor Stärke 10 Schablonen.

Aber ansonsten krasser WAAAGH

1. Das ist nicht ein (1) Deathstar, sondern das sind zwei (2) Deathstars!

2. Welche Missionen und welche(r) Gegner?

3. Grundsätzlich zu schwach auf der Brust bezüglich der Anzahl der Einheiten und allergisch gegen alles mit Stärke 10 sowie dem bösen Schlund, darum für´s Turnierspiel ungeeignet!

4. Wenn Du Bock drauf hast, spiel´s trotzdem. Aber nicht heulen, wenn Du verlierst!

Gruß
General Grundmann

S10 is´ nicht so wild...grade gegen Vindicatoren kann man den Waaaghboss nach vorn stellen und mit W6 und 5++/FnP (wdh.) abfangen.
Gehen mobilere S10 Sachen wird´s schwierig, durch 5++ und "viele" Modelle kann man das ganz gut verkraften.

Spielen würd´ ich´s nicht, da die Liste entweder dich oder deinen Gegner ziemlich frustrieren werden kann.

Gruß FOB

Stimmt beides auffallend.
Das kann unter Umständen so spannend werden wie mein GK Kumpel, der rein defensiv spielt und seine Terminatoren nur fürs Feuern braucht, anstatt irgendwann mal an zu greifen. (Seine Spielzüge dauern 30min - 45min, obwohl er nichts macht außer rumstehen und überlegen was worauf schießt)
Allerdings wird es da umgekehrt sein, reiner Angriff. Da wird viel sterben, wenn ich das so sehe. Bei sehr viel Pech werden die jedoch einfach niedergeschossen, bevor sie alles platt machen können.

MACH AUF JEDEN FALL NEN SPIELBERICHT WENN DIE SCHLACHT VORBEI IST! DAS MUSS ICH SEHEN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, für ein reines Fun-spiel, wo beide sehr locker mit Sieg/Niederlage umgehen und gerne mal was ausgefallenes stellen, ist die Idee sehr cool!

Für alles andere eher weniger:
-Gewinnen geht vor: Wie gesagt wird mindestens einer nachher frustriert sein;
-Turniere: Gegen 2/3 gewinnt man, das andere Drittel macht Dich fertig... Glückssache bei der Paarung und Spaß bringt es nicht viel;
-Bei normalen Freundeskreisspielen die anderen wiederholt fertig machen: Nach dem Spiel kommt die Antwort in Form von 10er Termisturmtrupp, Schlunden und 2-3 Vindicatoren, während 5er-Scouttrupps die Missionsziele einnehmen...nicht so toll...^^

a bissa abgeändert
um mehr von hinten zu ballern zu können

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Bosse, Bossbikaz, 3 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 540 Punkte

8 Bosse, Bossbikaz, 3 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 540 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä
- - - > 40 Punkte

2 Wummen, Kanonä
- - - > 40 Punkte

1 Wummen, Kanonä
- - - > 20 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Genau, ich würde das, wenn überhaupt, auf 1 oder 2 Trupps beschränken, sonst macht der Gegner viele Pluspunkte. Aber Beschuss kaputt; Glaube ich weniger. Es sind ja nur 2 Nahkampfeinheiten, der Gegner würde nur was davon haben, wenn er selbst auch nur 2 Einheiten hätte oder so. Ansonsten ist das mit den Beschuss weniger Problem.

Ich fand die Idee mit der reinen Bikearmee schon besser.
Nachteil: Keine Missionspunkt-Halter

Vorallem, warum ballern? Turn 2 mit allem im NK zu hocken macht einfach jede gute Beschuss-Liste kaputt. Jetzt gibste den Waffen wieder Ziele und bei z.B Vernichet die Xenos 4 easy Killpoints

W7-Artillerie in Deckung ist definitiv kein "Easy Killpoint"...vor allem, wenn man durch die Bossbiker deutlich wichtigere Ziele hat.

Es ist hoffentlich keinem entgangen, dass man mit Bikes keine Trupps auf höherer Etage angreifen kann!? Sobald die ein oder andere Ruine im Spiel ist, wird`s lustig 😉

Ich bin mal so offen und sage ganz klar: Ich halte von der Liste absolut garnichts! Sie ist elends langweilig und taugt weder für Turniere, noch für private Spiele! Die Probleme auf Turnieren wurden angesprochen, dort gibt es viele billigere Kontereinheiten.
Im privaten Umfeld, auch das wurde hier kurz angesprochen, ist es ein Hop oder Top im Extremen. Ich weiss bei Gott nicht was daran spaßig oder spannend sein soll, wenn ich entweder den Gegner vollends aufwische (weil er den entsprechenden Konter nicht hat) oder du chancenlos unter gehst!?
Es ist ja nicht so, dass Orks keine Möglichkeiten für spaßige Bikelisten haben, mit Wazdakka kann man da ein paar schöne Sachen machen.