1500 Pkt Deathwatch - Tipps erwünscht! :)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Nach dem ganzen Deathwatch gequatsche in letzter Ze it und nach der Lektüre des eher mäßigen Deathwatch Comics (der war wirklich nicht das was ich erhofft hatte, vor allem durch Zeichnerwechsel hatten die Marines andere Waffen/Rüstungen als vor paar Panels ^^)

Als Grundstock dienen zunächst 10 Steckmarines + 5 Scouts die ich nicht für meine Imp Armee umbaue.

Dazu würden theoretisch nur die anderen Auswahlen dazukommen.

Pedro Kantor hauptsächlich weil er die Sternguard zu Punktenden Einheiten macht, ab er Unnachgiebig ist auch kein schlechter Bonus, wenn man es mit einer Übermacht an Xenos-Abschaum zu tun bekommt 😀

Der Scriptor hingegen soll sich um die Psiabwehr kümmern, denn Eldarhexen, verwirrte Orks und abscheuliche Tyranidenpsioniker lauern an jeder Ecke des Universums - und darum kommt man wohl nicht ganz um einen Scriptor rum.

Die Sternguard nimmt den Platz der spezialisierten Deathwatch (auch wenn das widersinnig ist, DIE sind ja schon die Spezialisten 😉) ein, hauptsächlich wegen der variablen Munition.

Über Terminatoren sollen Deathwatch neuerdings auch verfügen, weswege nich sie einfach mal reingesetzt hab - auch wenn die Bewaffnung wohl nicht ganz so top ist, aber als Scriptoren-"Leibwache" machen die sich bestimmt gut

Der Standard ist wie vorhin erwähnt einfach schon vorhanden. ^_^
Was ich ziemlich geil finde, ist diese alternative Muni der Scouts, welche sich noch mal gut zur Alienjagd macht. (Ist man als Dark Angel Spieler nicht gewohnt :darkangel🙂

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Kombi-Plasmawerfer
- Vortex der Verdammnis
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
9 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 325 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 350 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Naja falls es nix wird, kann ich aus meinen Grundstock ja immer noch was anderes machen 🙄

Jo Reichweite ist echt das Problem, aber um die zu bekommen, fehlt es dann an Mobilität der anderen Trupps.

Ich weiß nicht in wie weit sich Panzer und Devastoren sich bei den DW legitimieren lassen.

Womöglich wäre es auch besser die Protektoren in Kampftrupps aufzuteilen und ggf. auf die Terminatoren zu verzichten