Ein jämmerlicher Versuch eine 1500 Pkt Liste auf Basis des neuen Codex aufzubauen.
Ist noch ziemlich ungewohnt damit Listen zu erstellen, da man auf einige Sachen achten muss, das größte Manko ist das fehlen vieler schwerer Waffen aufgrund der 10 Mann Begrenzung bei den Standardmarines, weswegen ich mein Hauptaugenmerk auf die Havocs setz und die Standardauswahlen erst mal mit Kultmarines auffülle. (Wobei ich schon gerne eine Liste ohne Kulttruppen machen würde, um eine Word Bearers Armee ordentlich auszuheben)
Der Plan bei dieser Liste is' ja wohl klar. Alles außer der Unterstützungssektion stürmt vor, während Havocs und die Geißel versuchen den Weg dahin zu ebnen. :rock:
Wer Lobo nich' kennt, den brauch ich auch nich näher zu beschreiben 😛
Die SpazFrag666 ist eine Abart von Jetbike, da der Moloch leider keine Kavallerie ist (wär passender von den Boni her *gg*) müssen halt Flügel (jetzt Bike!) herhalten (was ihm halt das Jetbike-mäßige verleiht)
update1:
So die Liste ist jetz nach den unten genannten Punkten abgeändert, man hat mehr schlagkräftige Waffen dabei und Lobo hat nu nen richtigen Hobel statt Flügel, und als Punktefüller halt noch ne Melterbombe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist noch ziemlich ungewohnt damit Listen zu erstellen, da man auf einige Sachen achten muss, das größte Manko ist das fehlen vieler schwerer Waffen aufgrund der 10 Mann Begrenzung bei den Standardmarines, weswegen ich mein Hauptaugenmerk auf die Havocs setz und die Standardauswahlen erst mal mit Kultmarines auffülle. (Wobei ich schon gerne eine Liste ohne Kulttruppen machen würde, um eine Word Bearers Armee ordentlich auszuheben)
Der Plan bei dieser Liste is' ja wohl klar. Alles außer der Unterstützungssektion stürmt vor, während Havocs und die Geißel versuchen den Weg dahin zu ebnen. :rock:
Wer Lobo nich' kennt, den brauch ich auch nich näher zu beschreiben 😛
Die SpazFrag666 ist eine Abart von Jetbike, da der Moloch leider keine Kavallerie ist (wär passender von den Boni her *gg*) müssen halt Flügel (jetzt Bike!) herhalten (was ihm halt das Jetbike-mäßige verleiht)
update1:
So die Liste ist jetz nach den unten genannten Punkten abgeändert, man hat mehr schlagkräftige Waffen dabei und Lobo hat nu nen richtigen Hobel statt Flügel, und als Punktefüller halt noch ne Melterbombe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Söhne des Lobo
HQ
Chaos Lord Lobo der Präsi, die Geißel des Kosmos, der letzte Czarnianer (90 Pkt)
KG 6 / BF 5 / S 4 / W 4 (5) / LP 3 / Ini 5 / At 4+1 / MW 10 / RW 3+ / ReW 5+
- Servorüstung, Bolterpistole, Frägggranaten, Krakgranaten
- Mal des Khorne (10 Pkt)
- Fetter Haken anner Kette (Ein Paar Energieklauen; 30 Pkt)
- Kombi-Flammenwerfer (10 Pkt)
- Fette Fräggbombe (Melterbombe; 5 Pkt)
- SpazFrag666 (Bike; 30 Pkt)
= 175 Pkt
Elite
8 Chaos Veteranen „Die Söhne des Lobo“ (à 18 Pkt)
- Servorüstung, Boltpistole, Frägggranaten, Krakgranaten, NKW, Bolter
- „Kammkopp“ (Aufstrebender Champion; 10 Pkt)
- Ikone des Lobo (Khorne; 30 Pkt)
- 1 Energiefaust (25 Pkt)
- 2 Energiewaffen (30 Pkt)
- 2 Melter (20 Pkt)
= 259 Pkt
Standard
8 Khorne Berserker „Saufkumpane“ (à 21 Pkt)
- Servorüstung, Boltpistole, Frägggranaten, Krakgranaten, NKW
- „Saufbruder“ (Schädelchampion; 15 Pkt)
* Energiefaust (25 Pkt)
+ Chaos Rhino „Taxi!“ (35 Pkt)
- zus. Panzerung (15 Pkt)
= 258 Pkt
8 Khorne Berserker „Kopfgeldjäger“ (à 21 Pkt)
- Servorüstung, Boltpistole, Frägggranaten, Krakgranaten, NKW
- „Malo Perverso“ (Schädelchampion; 15 Pkt)
* Energiefaust (25 Pkt)
+ Chaos Rhino „Armageddon Coach Tours“ (35 Pkt)
- zus. Panzerung (15 Pkt)
= 258 Pkt
Unterstützung
8 Havocs „De Randfichten“ (à 15 Pkt)
- Ikone des Ungeteilten Chaos (10 Pkt)
- 4 Raketenwerfer (80 Pkt)
= 210 Pkt
8 Havocs „Fiese Bastarde“ (à 15 Pkt)
- Ikone des Ungeteilten Chaos (10 Pkt)
- 4 schwere Bolter (60 Pkt)
= 190 Pkt
Chaos Geißel „Ziggy“ (150 Pkt)
- 2 Cybot-NKWs, Kampfgeschütz, Reaper Maschinenkanone, Synch. Schwerer Flammenwerfer, Dämonische Bessessenheit, Nebelwerfer, Suchlicht
= 1500 Pkt / 41 Modelle - 3 Fahrzeuge[/b]