1500 Pkt - Die Söhne des Lobo

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ein jämmerlicher Versuch eine 1500 Pkt Liste auf Basis des neuen Codex aufzubauen.

Ist noch ziemlich ungewohnt damit Listen zu erstellen, da man auf einige Sachen achten muss, das größte Manko ist das fehlen vieler schwerer Waffen aufgrund der 10 Mann Begrenzung bei den Standardmarines, weswegen ich mein Hauptaugenmerk auf die Havocs setz und die Standardauswahlen erst mal mit Kultmarines auffülle. (Wobei ich schon gerne eine Liste ohne Kulttruppen machen würde, um eine Word Bearers Armee ordentlich auszuheben)

Der Plan bei dieser Liste is' ja wohl klar. Alles außer der Unterstützungssektion stürmt vor, während Havocs und die Geißel versuchen den Weg dahin zu ebnen. :rock:
Wer Lobo nich' kennt, den brauch ich auch nich näher zu beschreiben 😛
Die SpazFrag666 ist eine Abart von Jetbike, da der Moloch leider keine Kavallerie ist (wär passender von den Boni her *gg*) müssen halt Flügel (jetzt Bike!) herhalten (was ihm halt das Jetbike-mäßige verleiht)

update1:
So die Liste ist jetz nach den unten genannten Punkten abgeändert, man hat mehr schlagkräftige Waffen dabei und Lobo hat nu nen richtigen Hobel statt Flügel, und als Punktefüller halt noch ne Melterbombe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Söhne des Lobo

HQ
Chaos Lord Lobo der Präsi, die Geißel des Kosmos, der letzte Czarnianer (90 Pkt)
KG 6 / BF 5 / S 4 / W 4 (5) / LP 3 / Ini 5 / At 4+1 / MW 10 / RW 3+ / ReW 5+
- Servorüstung, Bolterpistole, Frägggranaten, Krakgranaten
- Mal des Khorne (10 Pkt)
- Fetter Haken anner Kette (Ein Paar Energieklauen; 30 Pkt)
- Kombi-Flammenwerfer (10 Pkt)
- Fette Fräggbombe (Melterbombe; 5 Pkt)
- SpazFrag666 (Bike; 30 Pkt)
= 175 Pkt

Elite
8 Chaos Veteranen „Die Söhne des Lobo“ (à 18 Pkt)
- Servorüstung, Boltpistole, Frägggranaten, Krakgranaten, NKW, Bolter
- „Kammkopp“ (Aufstrebender Champion; 10 Pkt)
- Ikone des Lobo (Khorne; 30 Pkt)
- 1 Energiefaust (25 Pkt)
- 2 Energiewaffen (30 Pkt)
- 2 Melter (20 Pkt)
= 259 Pkt

Standard
8 Khorne Berserker „Saufkumpane“ (à 21 Pkt)
- Servorüstung, Boltpistole, Frägggranaten, Krakgranaten, NKW
- „Saufbruder“ (Schädelchampion; 15 Pkt)
* Energiefaust (25 Pkt)
+ Chaos Rhino „Taxi!“ (35 Pkt)
- zus. Panzerung (15 Pkt)
= 258 Pkt

8 Khorne Berserker „Kopfgeldjäger“ (à 21 Pkt)
- Servorüstung, Boltpistole, Frägggranaten, Krakgranaten, NKW
- „Malo Perverso“ (Schädelchampion; 15 Pkt)
* Energiefaust (25 Pkt)
+ Chaos Rhino „Armageddon Coach Tours“ (35 Pkt)
- zus. Panzerung (15 Pkt)
= 258 Pkt

Unterstützung
8 Havocs „De Randfichten“ (à 15 Pkt)
- Ikone des Ungeteilten Chaos (10 Pkt)
- 4 Raketenwerfer (80 Pkt)
= 210 Pkt

8 Havocs „Fiese Bastarde“ (à 15 Pkt)
- Ikone des Ungeteilten Chaos (10 Pkt)
- 4 schwere Bolter (60 Pkt)
= 190 Pkt

Chaos Geißel „Ziggy“ (150 Pkt)
- 2 Cybot-NKWs, Kampfgeschütz, Reaper Maschinenkanone, Synch. Schwerer Flammenwerfer, Dämonische Bessessenheit, Nebelwerfer, Suchlicht

= 1500 Pkt / 41 Modelle - 3 Fahrzeuge[/b]

ach ja der gute alte lobo, der wegen nem kleinem experiment im chemieunterricht seinen ganze planeten in die luft gejagt hat und als einziger überlebender mit seiner SpazFrag666 entkommen konnte   :rock:

kannst ihm ja statt den flügeln n bike geben, würde meiner meinung nach besser als SpazFrag666 passen, ausserdem bekommt er dann noch nen besseren widerstand... kann es sein, dass chaosbikes keinen attacken bonus mehr geben???

aber immerhin könnte er ab jetzt seine beieden eklauen behalten, da die biker ja auch alle bolpistole und nahkampfwaffe haben...

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 28.08.2007 - 02:27 ) [snapback]1065968[/snapback]</div>
ich bin auf jeden fall dafür, je 2 berserker rauszuschmeißen. dafür die besessenen (wenn sie schon reinmüssen) aufstocken.

ich fänd übrigens infiltrierende veteranen mit e-waffen sehr passend in der liste.[/b]
Die Idee mit den Veteranen kam mir heut morgen auch, weil die um einiges günstiger als die Bessessenen sind... Und ich hab noch mehr Panzer/Monster-Abwehrwaffen! 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(verrat @ 28.08.2007 - 08:49 ) [snapback]1065994[/snapback]</div>
ach ja der gute alte lobo, der wegen nem kleinem experiment im chemieunterricht seinen ganze planeten in die luft gejagt hat und als einziger überlebender mit seiner SpazFrag666 entkommen konnte :rock:[/b]
Er hat ihn nicht in die Luft gejagt, er hat se bloß alle gekillt 😀 (Sonst könnte er kaum viel später wieder nach Czarnia zurückkehren)

kannst ihm ja statt den flügeln n bike geben, würde meiner meinung nach besser als SpazFrag666 passen, ausserdem bekommt er dann noch nen besseren widerstand... kann es sein, dass chaosbikes keinen attacken bonus mehr geben???

aber immerhin könnte er ab jetzt seine beieden eklauen behalten, da die biker ja auch alle bolpistole und nahkampfwaffe haben...[/b]
Jo, das war auch mein Gedanke, das Bikes keinen Waffenbonus für zus. NKW bekommenm, weil die ja noch irgendwie lenken müssen. Aber wenn das nicht der Fall ist, werd ich wohl doch auf nen Hobel umsatteln!

@Anuris
Das ist ja das Problem an der neuen Chaosliste, ich müsste ihm ein Mal des Tzeentch verpassen damit er 'nen besseren ReW hat, Bionics sind auch passé. Der einzige den's nich direkt aussen Socken haut ist der Dämonenprinz, aber dafür lahmt er andernorts.
Aber so gesehen ist mein Lobo unsterblich, sollte ich die Modelle alle beisammen haben, benutz ich ihn ja immer wieder als Chaoslord *gg*

Er hat ihn nicht in die Luft gejagt, er hat se bloß alle gekillt 😀 (Sonst könnte er kaum viel später wieder nach Czarnia zurückkehren)
[/b]
ich kann mich noch gut an des bild in einem der ersten comics errinnern, wo er lachend von seinem explodierenden planeten davonfliegt... haben die die storyline geändert?
oder war es in einer der superman episoden wo des vorkam, um zu beschreiben woher er kam?? ich weiss es nich mehr genau is ja auch wieder n paar jahre her 🙄

Jo, das war auch mein Gedanke, das Bikes keinen Waffenbonus für zus. NKW bekommenm, weil die ja noch irgendwie lenken müssen. Aber wenn das nicht der Fall ist, werd ich wohl doch auf nen Hobel umsatteln![/b]

warum haben die biker denn alle bolt pistole und nahkampfwaffe? ausserdem steht hier nicht mehr explizit dabei dass der fahrer eine hand zum lenken braucht, wie im "alten" codex... somit ist für mich klar dass er 2 kn-waffen benutzen kann. 
und im regelbuch steht ja auch nix dazu drin steht, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(verrat @ 28.08.2007 - 09:49 ) [snapback]1066030[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Er hat ihn nicht in die Luft gejagt, er hat se bloß alle gekillt 😀 (Sonst könnte er kaum viel später wieder nach Czarnia zurückkehren)[/b]
ich kann mich noch gut an des bild in einem der ersten comics errinnern, wo er lachend von seinem explodierenden planeten davonfliegt... haben die die storyline geändert?
oder war es in einer der superman episoden wo des vorkam, um zu beschreiben woher er kam?? ich weiss es nich mehr genau is ja auch wieder n paar jahre her 🙄 [/b][/quote]
Ne, zum Schluß siehste seine fiese Fratze über ein brennendes Czarnia lächeln 😀
Dafür hat er aber halt schon genug andere Planeten zur Explosion gebracht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT
Jo, das war auch mein Gedanke, das Bikes keinen Waffenbonus für zus. NKW bekommenm, weil die ja noch irgendwie lenken müssen. Aber wenn das nicht der Fall ist, werd ich wohl doch auf nen Hobel umsatteln![/b]

warum haben die biker denn alle bolt pistole und nahkampfwaffe? ausserdem steht hier nicht mehr explizit dabei dass der fahrer eine hand zum lenken braucht, wie im "alten" codex... somit ist für mich klar dass er 2 kn-waffen benutzen kann.
und im regelbuch steht ja auch nix dazu drin steht, oder?[/b][/quote]
Jo hab auch gerade nachgeguckt, und es scheint zu gehen. 🙂

Neueste Änderungen unter der Liste.

Was hälst du statt eines
Trupp 'Saufkompadre' (300 P)
10 Khorne Berserker

von einem
Trupp 'Dosenfrass' (ca 150 P)
5 Mann CSM trupp mit Melta plus evtl E-faust .

Das bringt mehr Flexibilität in deine Aufstellung. Die frei gewordenen Punkte sollten in Sturm Auswahlen investiert werden. Bikes für dein Chef als Leibgarde zum Beispiel.

hab von 1-45 alle (dt.) ausgaben daheim inkl aller sonderbände 😉 er hat alle getötet, weil er einzigartig sein wollte. Mein Lieblingscomic ist "Parlamilitärische Weihnachten". Da wird er vom Osterhasen beauftragt, den Weihnachtsmann zu killen, aus Neid weil Weihnachten ein so viel größeres fest geworden ist. einfach klasse gemacht

sry für off topic

<div class='quotetop'>ZITAT(Calvin @ 29.08.2007 - 08:12 ) [snapback]1066623[/snapback]</div>
hab von 1-45 alle (dt.) ausgaben daheim inkl aller sonderbände 😉 er hat alle getötet, weil er einzigartig sein wollte. Mein Lieblingscomic ist "Parlamilitärische Weihnachten". Da wird er vom Osterhasen beauftragt, den Weihnachtsmann zu killen, aus Neid weil Weihnachten ein so viel größeres fest geworden ist. einfach klasse gemacht

sry für off topic[/b]

Seltsam das es nur 39 dt. Ausgaben gibt 😉 (+5 Specials, +6 Sonderbände, +Convention Special, +2 Authority Specials, Lobo the Duck, Lobo vs. Judge Dredd, DC vs. Marvel (da kämpft er gegen Wolverine), Lobo vs. Superman und die 4 Sammelbände die es nachträglich von Panini gab)
btw. ich hab alle deutschen 😛 (und diverse Amerikanische die's im deutschen leider nicht gab... 🙁 wie z.B. ein paar L.E.G.I.O.N. Ausgaben oder Lobo's FRAGtastic Voyage (Wer den Film "Die Reise ins ich" kennt, der kann sich auf eine bessere Fassung gefasst machen ^^))

Es gibz im Netz sogar nen schnieken Umbau für'n Lobo zu Fuß ^^
Lobo.jpg

Wobei der Haken ziemlich klein ist :shock1:

nun zurück zum Thema... ^^ (Alles Lobotomische klären wir per PN 🙄)

Jetzt habe ich ein Modell und ein Fahrzeug weniger, dafür paar nette Waffen mehr. Aber bringt die Liste wirklich was?
Da Khorne Berserker jetzt die ultimative NK-(Standard-)Einheit der Chaoten darstellen, mag man da ungern drauf verzichten oder noch weiter kürzen (vor allem ist die Liste im Nachhinein betrachtet ziemlich khornig! Alle Trupps sind 8er Trupps
khorne.gif
)
Bestenfalls würde ich die Geißel gegen einen Predator oder gar ein Cybot ersetzen, falls das irgendwie noch mit den Punkten hinkommen sollte, wobei die Standardbewaffnung der Geißel ziemlich gut ist meines Erachtens nach. Aber bei 1500 Pkt werd ich wohl kaum mehr reißen können, mh?

Jo, kommt immer drauf an wie Wahnsinnig er gerade ist, denn die Ergebnisse tauschen sich ja im neuen Codex leider nicht aus (wobei es doch schon Stylisch ist für ne Lobo Liste einen unkontrollierbaren Faktor zu haben, der auf alles Schießt was sich bewegt *gg*)

Aber viel Spielraum gibts bei 1500 Pkt nicht und ne Geißel ist im Nachhinein betrachtet doch lockender... ^^