7. Edition 1500 PKT Dunkelelfen gegen Echsen

Slain

Aushilfspinsler
24. Dezember 2006
36
0
5.041
Hi wie gehts...
ich brauche dringend hilfe bei einer Liste gegen 1500 Pkt Echsenmenschen.
er hat meistens folgenses dabei :
3 * 10 skinks (plänkler etc)
3* diese feuerspeienden echsen samt treiber
7* echsenritter (ka ob die bei denen genauso heißen)+held
2* schamanen stufe 2
4* kroxigore (ka ob die das waren...nahkampfstarke fußtruppen auf monsterbases)
4* flugechsen

wenn ihr ne gute und effektive liste gegen diese einheiten habt...dann her damit ;-)
danke schonmal

Ich hab mein Armeebuch gerade nicht vor mir, könnte mir aber vorstellen, dass dir das hier ungefähr helfen könnte.

Gegen die Skinks kannste vllt. nen Bestienmeister auf Manticor oder eine Kriegshydra benutzen, die das Feuer fangen und sie dann im Nahkampf binden.
Eine Einheit Dunkelelfenkrieger mit Speeren für jede Flanke, sowie für die Mitte brauchst du, damit die Echsenreiter nicht so viel Schaden in den Flanken deiner Einheiten anrichten können.
Die Salamander (die Feuer-speienden Viecher) und die Koxigore kannste mit zwei Speerschleudern kaputt bekommen.
Ansonsten noch Schützen, also Repetierarmbrüsten.
Wobei mir gerade noch einfällt: Eine oder zwei Zauberinnen und da dann den Zauber Frostwind von Nagalyhte nehmen, der is der erste Zauber, du kannst also jeden anderen gegen diesen eintauschen.
Den brauchst du, um die Skinks am schießen zu hindern, da die nicht schießen dürfen, wenn sie mind. einen Lebenspunkt dadurch verlieren.

Hoffe das hilft etwas, hab wie gesagt das Armeebuch gerade nicht hier, um dir mit einer kompletten Armeeliste zu helfen.

Viel Glück gegen die Echsen,
Cemron

Hydra oder Manticor halte ich für eher suboptimal. skinks sind mit blasrohren excellent im töten von grossen Zielen mit wenig rüstung.

Ich würde sicher mal 2 Repetierspeerschleudern+2Streitwagen empfehlen.
Mit den speerschleudern kannst du ihm die saurusreiterei schön zerballern und streitwagen sollten gegen Skinks gut sein. (und natürlich auch gegen die Reiter).
Den rest kannst du eigentlich beliebig auffüllen. 10 schützen und ein paar Echsenritter sind sicher nicht verkehrt.

cool danke schonmal für die antworten...
also er benutzt die skinks meistens zwei einheiten als plänkler (jeweils ein schamane drin) und eine weitere einheit um seine echsenritter zu beschützen...
die flugsaurier sind meist primär ziel meiner speerschleudern...was ich auf jedenfall einpacken werde sidn streitwägelchen und armbrustschützen...dachte da so an 2 mal 10 schützen
aber für sonstige ratschläge oder mal ne komplette liste wäre ich dennoch dankbar ;-)

Also wie schon gesagt worden ist ist ein Manticor für Skinks Kannonenfutter.

Ich würde so was ca. aufstellen:

1 Adliger auf Pegasus, Schwert der Macht, Siegel von Ghornd, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
1 Adliger auf Streitwagen wäre bestimmt mal nett oder auf auf Pferd oder zu Fuß
1 Bannmage

2 x 20 Speerträger, Schild, Kommando (hier kannst du auch Repetierarmbrustschützen nehmen, je nach Vorliebe)
1-2 Streitwägen kommt drauf an ob du einen Held drauf setzt auf einen
2 Speerschleudern

dann noch irgendwas von dem
Schwarze Reiter / Schatten / Harpien