1500 Pkt. Entwicklung einer Armeeliste!

Kongderking

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
1.074
0
15.576
Moin
ich wollte eine Liste erstellen die Nicht für Turniere gedacht sind und schön Fluffig ist aber trotzdem ein wenig Stärke besitzt. Hier mal meine Idee.
Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- Black Templars

The Emperor's Champion
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Contemptor Mortis Pattern Dreadnought
- Zwei Kheres Pattern Assault Cannons
- - - > 200 Punkte

+ Dreadnought
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Crusader Squad
10 Paladine
- 7 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
- Plasmawerfer
10 Neophyten
- 10 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 285 Punkte

Crusader Squad
10 Paladine
- Energiefaust
- Melter
10 Neophyten
- 10 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieaxt
- - - > 300 Punkte

Crusader Squad
10 Paladine
- Energiefaust
- Melter
10 Neophyten
- 10 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Idee ist das der Mortis die Transporter Knacken kann, der Vindi ist einfach eine Terror Waffe. Der Cybot mit MM dropt runter und versucht entwender im Fernkampf fahrzeuge früh zu knacken oder in den Nahkampf zu gehen.

Die Bewaffnung der Kreuzfahrertrupps solltest du überdenken. Laserkanonen und Melter gehören da nicht rein. Die Trupps eignen sich nicht zur Bekämpfung von Fahrzeugen oder monströsen Kreaturen, wofür die Waffen gedacht sind. So haben dann die restlichen 19 Modelle des Trupps nichts zu tun.
Sicher, bei Monstern kann man noch auf ein, zwei Wunden durch Massenbeschuss spekulieren, aber eigentlich sollten die Trupps gegen feindliche Infanterie eingesetzt werden. Entweder im Nahkampf, dann sollten sie überwiegend mit Nahkampfwaffen und ggf. Flammenwerfern ausgerüstet werden, oder im Fernkampf auf mittlere Distanz, bei dem Bolter und Plasmawerfer Sinn machen.

Die Waffen der Schwertbrüder sind auch so eine Sache. Energieklauen holt man besser als Paar wegen der Zusatzattacke, und Energieäxte sind für ein Modell, das als einziges im Trupp Herausforderungen annehmen kann und diese dann mit Ini 1 bewältigen muss, denkbar ungeeignet. Melterbomben - wozu, was soll der Rest des Trupps machen?

Meiner Ansicht nach würden zwei Kreuzfahrertrupps, die gezielt gegen Infanterie eingesetzt werden, ausreichen. Den dritten Trupp würde ich durch Einheiten ersetzen, die mit dickeren Zielen wie Fahrzeugen zurecht kommen.

Davon abgesehen nette Liste, die sicher Spaß machen kann gegen bestimmte Gegner.

MfG

also ich würde die crusadersquads abspecken.
einen 7er vielleicht mit plasma in einen rhino packen und den nahkampfsquad auf 16 reduzieren um ihn in einen land raider crusader zu stecken, sonst denke ich nicht dass sie wirklich ankommen werden.
vielleicht den letzten trupp in ne kapsel stecken.
wenn du mit deinen crusadern nur mit ihrer 3er hose über das spielfeld marschierst könnte das gut nach hinten los gehen 😉 so ist zumindest meine erfahrung.

aber es kommt natürlich auch immer darauf an gegen wen du spielst..