1500 Pkt erste taktische Ideen

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
So da man ja nun schon ne weile grübelt, ich auch, hier mal meine Idee auf 1500 pkt.

Wirklich zufriendenstellend erscheint sie mir nicht. Ich denke hier wird aber auch nicht viel Optiemirungspotenzial freigesetzt werden können. Maximal noch punkte Verlagerungen.

Also:
*************** 1 HQ ***************
Konfessor
+ Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

7 Todeskultassassine, 2 Kreuzritte -> 135 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Dominatorinnen, 4 x Melter, Veteranen-Prioris
+ Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Dominatorinnen, 4 x Melter, Veteranen-Prioris
+ Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

5 Seraphim, 2 x Paar Inferno-Pistolen, Veteranen-Prioris
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Veteranen-Prioris
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500

Ich denke jedem ist klar was da passiert.

Konfessor springt entweder zu den Assassine mit ins Auto, wenn Nahkampf gefordert ist, oder aber gibt GP Bonus an die Retriebutoren wenn Rendering sein muss zb. bei vielen Termis/MC/Barken ect.
(Die Retries sind aber nur da, weil ich 3 Exos irgendwie immer noch als zu viel und zu unzuverlässig empfinde. Aber ein wirkliches Muss stellen sie nicht dar.)

Serpahim werden Schocken oder bei viel Gelände Flanken Schutz geben. zumindest werden sie sich ein passendes Ziel für die 4 Melterschuß suchen.
(hier weiß ich nicht in wie weit die so Sinn machen, da sie als einzige so fungieren. Vieleicht währen die Punkte auch in einem 3. Standard gut aufgehoben.)

Dominatoren sollen primär Scouten und Ihre Autos abgeben. Deswegen hier auch MB/E-Waffe, weil man nie weiß wer kommt. Deswegen sind die Rhinos auch bei denen, so kann man je nach gegner doch mal Flanken.
(hier könnte man Überlegen die Punkte der Seraphim und Retreibutoren in einen 3. Trupp dieser Sorte zu stecken. 30 Soros 18" vorm Feind klingen theoretisch gut)

Ansonsten nehmen sich die Standard Soros die Rhinos und versuchen zusammen mit den Assis so schnell wie Möglich zu den Domis vorzustoßen um hier einen entsprechenden Pulk zu haben.

Über die Exos muss ich denke ich keine Worte verlieren.
 
Jacobus ist/wäre Definitiv besser als der Konfessor, da er die Assassinen gleich Doppelt-Aufwertet und den Glaubenkonsistenter macht, aber ja ich habe im anderen Post gelesen das du eigentlich ohne Besondere Chars spielst.

Was eine event. Überlegung wäre ist die Dominatoren mit Mischbewaffnung Auszustatten also 2xMelter und 2xFlammer, dann können sie Dank Glaubensakt sowohl gegen Infantrie und Panzer gut Aggieren, um etwas sicherer zu sein wäre aber auch 3xMelter und 1xFlammer der zusammen mit den Boltern und dem Akt für Masse ausreichen dürfte.

Und ja 30 Dominatoren, aka 12xSpezial-Waffe die vorm Gegner Auftauchen dürfte ganz Nett sein, vorallem lenkt das Gewaltig vom Rest der Armee ab so das eigene MZs besser zu Schützen sind und auch Exorzisten länger stehn ( dürften ).

Ich würde das ganze eher so Spielen

*************** 1 HQ ***************
Uriah Jacobus

- - - > 90 Punkte

7 Todeskultassassine, 2 Kreuzritte -> 135 Pkt.
+ Rhino-> 35 Pkt.
- - - > 170Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Veteranen-Prioris
- - - > 135 Punkte

10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Veteranen-Prioris
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Dominatorinnen,3 x Melter, 1xFlammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Dominatorinnen,3 x Melter, 1xFlammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 205 Punkte

10 Dominatorinnen,3 x Melter, 1xFlammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Veteranen-Prioris
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500
 
Ja an die Idee mit der Mischbewaffnung dachte ich zuerst auch. Zumindest an einen Flammenwerfer.
Dann habe ich mir aber überlegt, welcher Gegner sich denn so dämlich hinstellt um bei Scouts in Flammenwerfer Reichweite zu landen? Eigendlich eh niemand. Alle di da dicht rannrutschen, greifen auch gleich an.
In so fern wird der Flammer nie wirkllich zum Tragen kommen. Selbst die Melter sind schon ein Glücksspiel von wegen wenigstens einmal zum schießen zu kommen.

Deswegen würde ich wenn, dann lieber die Retreis schmeißen und gegen einen reinen Scout Trupp ohne Fahrzeug tauschen.

Edit: so in etwa

*************** 1 HQ ***************
Konfessor
+ Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

6 Todeskultassassine, 2 Kreuzritte -> 120 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Veteranen-Prioris
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Dominatorinnen, 4 x Melter, Veteranen-Prioris
+ Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Dominatorinnen, 4 x Melter, Veteranen-Prioris
+ Energiewaffe -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Dominatorinnen, 4 x Flamenwerfer, Veteranen-Prioris
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

5 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Veteranen-Prioris
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500
 
Zuletzt bearbeitet: