1500 Pkt. flotte Metal-Orks

Der_13te_Ork

Testspieler
05. April 2010
97
0
5.321
Hi Ho liebe Orklinge,

ich habe mir mal gedanken zu einer schnellen Spaßliste mit schweren Modellen gemacht. Habe aber ein paar "technische" Fragen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob die in dieser Edition noch so gehen, bzw. ob ich da nicht vllt. noch ganz ganz alte Regeln im Kopf habe.

Hier aber erstmal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- - - > 150 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Gargbosse
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 240 Punkte

5 Gargbosse
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 240 Punkte

5 Gargbosse
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Gargbosse
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 240 Punkte

5 Gargbosse
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Die Idee ist es, wie kann es anders sein? Schnell beim Gegner zu landen. Unter ausnutzung von Deckung und den eigenen Staubwolken der Bikes sollen die Bosse vorfahren und den Pickups so Deckung generieren. Ist es noch so, dass Einheiten die sich hinter Bikes befinden von einem 4+ Decker profitieren (wegen der Staubwolkenregel), oder ist es nun so, dass die Modelle einfach so einen Decker (Sichtlinientechnisch) durch die Bikes erhalten (Wie hoch wäre der dann nochmal?)? (Ersteres wäre natürlich besser). Ein Trupp Bosse bleibt auf dem Missionsziel sitzen und der Truck kommt als zusätzliche mobile Deckung mit.
Ich weiß, dass ich nix gegen evtl. Flieger ins Feld führe, aber die werden eiskalt ignoriert und im Nahkampf sind sie mir dann egal.

Vor was sollte ich mich in Acht nehmen?
Ich weiß, ich sollte schauen, dass ich den Angriff mache, da ich kein Abwehrfeuer geben darf.
Haltet ihr es für eine lustige Liste oder würdet ihr zum kot*** anfangen wenn ihr dagegen spielen müsstet?

Danke schonmal

Sobald irgendwo ein Flugzeug rumhängt hast du aber ein Problem und wenn irgendwo Termies rumlaufen könnten die deine Jungs auch einfach tothacken.

Gut 25 Gargbosse sind natürlich schonma ne Ansage, aber so insgesamt denke ich nicht, dass du so richtig gute Chancen hast, vor allerm wenn du nicht Runde 1 hast: dann sterben viele Pikk Upps.

Die Sache ist folgende: Den Witz habe ich mal mit nen Freund gerissen, aber nie ernst gemeint. Es ist Wahnsinn, so eine Gargboss-Armee zu spielen. Ich verstehe nicht welchen Zweck der Bikerboss hat. Die Megarüstung des Waaaghboss ist auch nicht mehr so nötig, weil du die Gargbosse ja rumstellen kannst.

Die Deckung zählt nur für das Bike an sich.

Wenn du es sinnvoller spielen willst, empfehle ich dir Kampfpanzas als Fahrzeuge, wenn du schon ne Gargarmee spielst. Da kannst du ruhig 2 Einheiten als eine zusammennehmen und reinstopfen, sparst die Punkte für Pikk Ups, das Bike und die Rüstung.

Dennoch ist und bleibt es Wahnsinn.