Diese Armee ist KEINE Tunierarmee. :eagle:
Hallo!
Es soll eine leichte Infantrie Kompanie Cadias darstellen die bei Bedarf mit schwerem Gerät unterstützt werden kann. Meinem Empfinden nach ist die Imperiale Armee eine Massenarmee was ich mit 133 Infantristen auf 1500 Pkt. hoffe gut darstellen konnte. Ebenso haben nur die wenigsten Regimenter Panzer in ihren Kompanien angeschlossen (obwohl er zu Millionen produziert wird), deshalb versuche ich auf 1500 Pkt. ohne auszukommen.
Auf 3000 Pkt. habe ich vor einen (1) Zug + einen (1) überschweren Panzer + einen (1) Sturm Sentinel mehr zu spielen. Ich weis das der überschwere im absoluten Gegensatz zu meinem oben geschrieben steht aber ich finde das Modell einfach Hammer.
So nun hätte ich gerne konstruktive Kritik zu der Armeeliste ob und wie diese noch verbessert werden kann mit dem Augenmerk auf den Fluff.
PS: Kommandotrupp d. Kompanie und die 4 Trupps der Züge schon gebaut sowie das MaschKa Team und der Leaman Russ. Der Vanquisher ist noch ein Demolisher.
Ich bedanke mich schon mal.
LG Kai
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1500 Pkt. / 2000 Pkt. :einstein:
HQ: 14,33% / 10,75%
Elite: 6,67% / 5,0%
Standard: 78,33% / 58,75%
Sturm: 0% / 2,75%
Unterstützung: 0% / 22,25%
16-17 Abschusspunkte / 19-20 Abschusspunkte 🙁
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kommandotrupp d. Kompanie 125 Pkt.
E-Waffe, Funk, Sani, Standarte, Leibwächter
Soll befehle geben und die Schützenlinie zusammen halten
Lordkommisar 90 Pkt.
Boltpistole, E-Waffe, Plattenrüstung
Soll sich den Rekruten anschliesen (brauchen ja noch Führung)
Elite I 50 Pkt.
5 Halblinge
Sollen Modelle mit hohen Wiederstand ausschalten (Werden aus normalen Cadianern gebaut)
Elite II 50 Pkt.
5 Halblinge
Sollen Modelle mit hohen Wiederstand ausschalten (Werden aus normalen Cadianern gebaut)
Standard I 237 Pkt.
Veteranen; E-Faust, Boltpistole, 2x Plasmawerfer, 1x Granatwerfer, Funk, Plattenrüstung 157 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, schw. Bolter, Maschinengewehr, zusätz. Panzerung 80 Pkt.
Sollen eine mobiele Feuerplattform darstellen + Misionsziele sichern
Standard II 84 Pkt.
21 Rekruten
Sollen eigenes Missionsziel sichern bzw. monströse Kreaturen binden
Standard III 427 Pkt.
- Zug I HQ; Bolter, Funk, 2x Granatwerfer 52 Pkt. Inf. jagt
- Trupp I; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Trupp II; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Spez I; 3x Flammenwerfer 50 Pkt. Misionsziele sichern / abfangen
- HW I; 3x Laserkanone 105 Pkt. Panzer jagt
- HW II; 3x MaschKa 75 Pkt. schwere Inf. jagt / Transporter jagt
Standard IV 427 Pkt.
- Zug I HQ; Bolter, Funk, 2x Granatwerfer 52 Pkt. Inf. jagt
- Trupp I; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Trupp II; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Spez I; 3x Flammenwerfer 50 Pkt. Misionsziele sichern / abfangen
- HW I; 3x Laserkanone 105 Pkt. Panzer jagt
- HW II; 3x schw. Bolter 75 Pkt. schwere Inf. jagt
1500 Pkt. = 133 Inf Modelle + 1 Transporter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sturm I 55 Pkt.
Sturm Sentinel, Multilaser, zusätz. Panzerung
Soll eingreifen wo er gebraucht wird / Misonsziele streitig machen
Unter I 195 Pkt
Leman Russ; Laserkanone, schw. Bolter, Maschinengewehr
Soll ballern was das Zeug hält
Unter II 250 Pkt.
Vanquisher; Laserkanonen, SK-Rakete, Tarnnetz, RK-Pask
Soll DICKE Panzer jagen
500 Pkt. = 1 Sentinel + 2 Leman Russ
Hallo!
Es soll eine leichte Infantrie Kompanie Cadias darstellen die bei Bedarf mit schwerem Gerät unterstützt werden kann. Meinem Empfinden nach ist die Imperiale Armee eine Massenarmee was ich mit 133 Infantristen auf 1500 Pkt. hoffe gut darstellen konnte. Ebenso haben nur die wenigsten Regimenter Panzer in ihren Kompanien angeschlossen (obwohl er zu Millionen produziert wird), deshalb versuche ich auf 1500 Pkt. ohne auszukommen.
Auf 3000 Pkt. habe ich vor einen (1) Zug + einen (1) überschweren Panzer + einen (1) Sturm Sentinel mehr zu spielen. Ich weis das der überschwere im absoluten Gegensatz zu meinem oben geschrieben steht aber ich finde das Modell einfach Hammer.
So nun hätte ich gerne konstruktive Kritik zu der Armeeliste ob und wie diese noch verbessert werden kann mit dem Augenmerk auf den Fluff.
PS: Kommandotrupp d. Kompanie und die 4 Trupps der Züge schon gebaut sowie das MaschKa Team und der Leaman Russ. Der Vanquisher ist noch ein Demolisher.
Ich bedanke mich schon mal.
LG Kai
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
1500 Pkt. / 2000 Pkt. :einstein:
HQ: 14,33% / 10,75%
Elite: 6,67% / 5,0%
Standard: 78,33% / 58,75%
Sturm: 0% / 2,75%
Unterstützung: 0% / 22,25%
16-17 Abschusspunkte / 19-20 Abschusspunkte 🙁
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kommandotrupp d. Kompanie 125 Pkt.
E-Waffe, Funk, Sani, Standarte, Leibwächter
Soll befehle geben und die Schützenlinie zusammen halten
Lordkommisar 90 Pkt.
Boltpistole, E-Waffe, Plattenrüstung
Soll sich den Rekruten anschliesen (brauchen ja noch Führung)
Elite I 50 Pkt.
5 Halblinge
Sollen Modelle mit hohen Wiederstand ausschalten (Werden aus normalen Cadianern gebaut)
Elite II 50 Pkt.
5 Halblinge
Sollen Modelle mit hohen Wiederstand ausschalten (Werden aus normalen Cadianern gebaut)
Standard I 237 Pkt.
Veteranen; E-Faust, Boltpistole, 2x Plasmawerfer, 1x Granatwerfer, Funk, Plattenrüstung 157 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, schw. Bolter, Maschinengewehr, zusätz. Panzerung 80 Pkt.
Sollen eine mobiele Feuerplattform darstellen + Misionsziele sichern
Standard II 84 Pkt.
21 Rekruten
Sollen eigenes Missionsziel sichern bzw. monströse Kreaturen binden
Standard III 427 Pkt.
- Zug I HQ; Bolter, Funk, 2x Granatwerfer 52 Pkt. Inf. jagt
- Trupp I; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Trupp II; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Spez I; 3x Flammenwerfer 50 Pkt. Misionsziele sichern / abfangen
- HW I; 3x Laserkanone 105 Pkt. Panzer jagt
- HW II; 3x MaschKa 75 Pkt. schwere Inf. jagt / Transporter jagt
Standard IV 427 Pkt.
- Zug I HQ; Bolter, Funk, 2x Granatwerfer 52 Pkt. Inf. jagt
- Trupp I; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Trupp II; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Spez I; 3x Flammenwerfer 50 Pkt. Misionsziele sichern / abfangen
- HW I; 3x Laserkanone 105 Pkt. Panzer jagt
- HW II; 3x schw. Bolter 75 Pkt. schwere Inf. jagt
1500 Pkt. = 133 Inf Modelle + 1 Transporter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sturm I 55 Pkt.
Sturm Sentinel, Multilaser, zusätz. Panzerung
Soll eingreifen wo er gebraucht wird / Misonsziele streitig machen
Unter I 195 Pkt
Leman Russ; Laserkanone, schw. Bolter, Maschinengewehr
Soll ballern was das Zeug hält
Unter II 250 Pkt.
Vanquisher; Laserkanonen, SK-Rakete, Tarnnetz, RK-Pask
Soll DICKE Panzer jagen
500 Pkt. = 1 Sentinel + 2 Leman Russ
Zuletzt bearbeitet: