1500 Pkt. Fluff erweiterbar auf 2000 Pkt.

Streichholz

Testspieler
21. März 2009
144
0
6.381
Diese Armee ist KEINE Tunierarmee. :eagle:

Hallo!
Es soll eine leichte Infantrie Kompanie Cadias darstellen die bei Bedarf mit schwerem Gerät unterstützt werden kann. Meinem Empfinden nach ist die Imperiale Armee eine Massenarmee was ich mit 133 Infantristen auf 1500 Pkt. hoffe gut darstellen konnte. Ebenso haben nur die wenigsten Regimenter Panzer in ihren Kompanien angeschlossen (obwohl er zu Millionen produziert wird), deshalb versuche ich auf 1500 Pkt. ohne auszukommen.

Auf 3000 Pkt. habe ich vor einen (1) Zug + einen (1) überschweren Panzer + einen (1) Sturm Sentinel mehr zu spielen. Ich weis das der überschwere im absoluten Gegensatz zu meinem oben geschrieben steht aber ich finde das Modell einfach Hammer.

So nun hätte ich gerne konstruktive Kritik zu der Armeeliste ob und wie diese noch verbessert werden kann mit dem Augenmerk auf den Fluff.
PS: Kommandotrupp d. Kompanie und die 4 Trupps der Züge schon gebaut sowie das MaschKa Team und der Leaman Russ. Der Vanquisher ist noch ein Demolisher.

Ich bedanke mich schon mal.
LG Kai

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1500 Pkt. / 2000 Pkt. :einstein:
HQ: 14,33% / 10,75%
Elite: 6,67% / 5,0%
Standard: 78,33% / 58,75%
Sturm: 0% / 2,75%
Unterstützung: 0% / 22,25%

16-17 Abschusspunkte / 19-20 Abschusspunkte 🙁
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommandotrupp d. Kompanie
125 Pkt.
E-Waffe, Funk, Sani, Standarte, Leibwächter
Soll befehle geben und die Schützenlinie zusammen halten

Lordkommisar 90 Pkt.
Boltpistole, E-Waffe, Plattenrüstung
Soll sich den Rekruten anschliesen (brauchen ja noch Führung)

Elite I 50 Pkt.
5 Halblinge
Sollen Modelle mit hohen Wiederstand ausschalten (Werden aus normalen Cadianern gebaut)

Elite II 50 Pkt.
5 Halblinge
Sollen Modelle mit hohen Wiederstand ausschalten (Werden aus normalen Cadianern gebaut)

Standard I 237 Pkt.
Veteranen; E-Faust, Boltpistole, 2x Plasmawerfer, 1x Granatwerfer, Funk, Plattenrüstung 157 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, schw. Bolter, Maschinengewehr, zusätz. Panzerung 80 Pkt.
Sollen eine mobiele Feuerplattform darstellen + Misionsziele sichern

Standard II 84 Pkt.
21 Rekruten
Sollen eigenes Missionsziel sichern bzw. monströse Kreaturen binden

Standard III 427 Pkt.
- Zug I HQ; Bolter, Funk, 2x Granatwerfer 52 Pkt. Inf. jagt
- Trupp I; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Trupp II; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Spez I; 3x Flammenwerfer 50 Pkt. Misionsziele sichern / abfangen
- HW I; 3x Laserkanone 105 Pkt. Panzer jagt
- HW II; 3x MaschKa 75 Pkt. schwere Inf. jagt / Transporter jagt

Standard IV 427 Pkt.
- Zug I HQ; Bolter, Funk, 2x Granatwerfer 52 Pkt. Inf. jagt
- Trupp I; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Trupp II; Funk, Granatwerfer, Rakwerfer 75 Pkt. Inf. jagt
- Spez I; 3x Flammenwerfer 50 Pkt. Misionsziele sichern / abfangen
- HW I; 3x Laserkanone 105 Pkt. Panzer jagt
- HW II; 3x schw. Bolter 75 Pkt. schwere Inf. jagt

1500 Pkt. = 133 Inf Modelle + 1 Transporter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sturm I 55 Pkt.
Sturm Sentinel, Multilaser, zusätz. Panzerung
Soll eingreifen wo er gebraucht wird / Misonsziele streitig machen

Unter I 195 Pkt
Leman Russ; Laserkanone, schw. Bolter, Maschinengewehr
Soll ballern was das Zeug hält
Unter II 250 Pkt.
Vanquisher; Laserkanonen, SK-Rakete, Tarnnetz, RK-Pask
Soll DICKE Panzer jagen

500 Pkt. = 1 Sentinel + 2 Leman Russ

Zuletzt bearbeitet:
vom fluf her ist die liste 1A, mit ausnahme der halblinge und veteranen. meiner meinung nach (und nur meiner) sind halblinge eher oft in winzige trupps aufgeteilt und ziehen es vor, dadurch unentdeckt zu bleiben. vielleicht solltest du den trupp splitten. die veteranen haben eventuell ein paar plasmawaffen zu viel, das ist vom hintergrund her aber durchaus noch vertretbar.

das mit den halblingen hab ich vergessen dazu zu schreiben werde sie zu 90% durch "normale" scharfschützen darstellen (Cadianer mit verlängertel Lasergewehr und einem Space Marine Zielfernrohr oben drauf)
aber die idee mit dem splitten ist sehr gut.

mal sehn ob ich evtl dem sarge bei den vet ne boltpistole bzw nen bolter geb. und ein granatwerfer anstatt nem plasma mit rein.

Danke schon mal

LG Kai

das mit den halblingen hab ich vergessen dazu zu schreiben werde sie zu 90% durch "normale" scharfschützen darstellen (Cadianer mit verlängertel Lasergewehr und einem Space Marine Zielfernrohr oben drauf)

Das wird ein wenig Kompliziert werden.
Ich weiß auf jedenfall von den alten Modellen das sie um einiges Kleiner sind als normale Menschen und dadurch über Mauern u.ä. nicht drübersehen können.
heißt das man mit Menschlichen Modellen gewisse Vorteile bekommen könnte.

Sonst sieht die Liste mMn sehr schön und fluffig aus auch wenn der Veteranentrupp doch ganz ordentlich Plasmawaffen hat.

Hallo also ich habe die vorschläge mir zu Herzen genommen und den Vet I Plasmamäßig abgespeckt. gefällt mir nun auch besser. Danke.

LG Kai

Änderung wie folgt:
Vet I: - Plasmapistole, - 1x Plasmawerfer; + Funk, + Granatwerfer, + Boltpistole
Rekruten I: + 1x Rekrut
Zug HQ I & II: + 1x Grantwerfer

PS: Da es eine Fluff Armee sein soll sollte mein Gegner mit der Änderung bei den Halblingen einverstanden sein. Für offizielle Spiele werde ich mir evtl mal 10 "normale" Halblinge zulegen.

PPS: Das Scharfschützengewehr aus dem Kommando Gussrahmen werde ich nicht verwenden zum einen da es mir nicht gefällt ... zum anderen habe ich die 2 Modelle aus den 2 boxen die ich mir holen werde schon an einen freund versprochen (spielt 1.Tanith ... modeliert grade für 80 modelle oder mehr Tarnumhänge ... ist auch ein fluff spieler so wie ich)

Zuletzt bearbeitet: