1500 Pkt-Freundschaftsmatch gegen Eldar

Malakov

Codexleser
15. Oktober 2008
289
2
6.926
Geehrte Kabaliten

Bei mir steht bald ein 1500er Freundschaftsmatch gegen Eldar an, dass ich mit dieser Liste bestreiten will:

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Schattenpistole, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Schattenfeld
- - - > 140 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Urne der Verdammten Seelen, Säurewerfer
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Blutstein, Ansturm -> 45 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenkanone, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Grausige Trophäen, Nachtfeld, Flackerfeld -> 95 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Grausige Trophäen, Splitterwaffen-Vorrat, Nachtfeld, Flackerfeld -> 100 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Schattenlanze
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 175 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Meine Gegnerin spielt Fluffmäßig Ulthwe aber keinen klassischen ausmaximierten Seherrat, sondern ein Mix aus Gardisten, Harlequinen, Banshees, Asuryans Rächer, Läufern und Phantomdroiden.
Erwarte 2 x 5 Phantomdruiden/klingen und 2 Serpents. Meine eigene Modellsammlung ist mit der Liste praktisch ausgereizt. Hätte nur noch 3 x Jetbikes und 5 x Hellions zum austauschen. Dennoch würden mich eure Meinungen und Vorschläge gegen die neuen Weltenschiff-Eldar sehr interessieren

Gruß Malakov

Guten Tag! 🙂

Also Äthersegel sind Geschmakssache, kannst dir bei den Kabalen aber echt sparen finde ich, da du sonst nicht vernünftig mit ihnen schießen kannst.
Bei den Incuben is es ok, damit sie schneller vorran kommen. Ich bin da allerdings eher ein Freund von den Bremstriebwerken 🙂.

Die Flackerfelder haste automatisch (außer in der ersten Runde falls dein Gegner anfangen sollte), also die Punkte könnteste dir theoretisch auch sparen, wenn du die Barken in der ersten Runde in Deckung stellst.

Die so gewonnen Punkte würde ich in einen Kettenpflege für den Talos investieren.

Ansturm ist auch Geschmakssache, hat sich bei mir aber auch noch nie gelohnt.

versuch ein Lanzenfeuer zu bündeln, die blöden Holoschilde sind hartnäckig!

viel Erfolg!🙂

Wenn du in deiner Liste das ein oder andere an Fahrzeugausrüstung sparst( Ich spiel in der Regel nur das Nachtfeld, ab und an mal die Trophäen), dann könntest du eventl. die Jetbikes mit rein bekommen. Die sind selbst ohne Ausrüstung gut zum Überfliegen bzw. zum jagen von RW5 Eldar.
Ansonsten sieht die Liste aber ganz gut aus.
Hast du die Lanzen bei den Harpyien so angeklebt? Schlecht sind sie nicht, aber die Eldar könnten so agil sein, dass sie dich entweder ausmanövrieren oder durch ihre Bewegung sowieso in ihre eigene Reichweite kommen. Vielleicht kann man statt den Lanzen, Katapulte nehmen?

Flicker ist halt gerade gegen Eldar so ein Ding... Sie Serpentschilde ignorieren Deckung, genau wie zum Beispiel Khaindare.

Schade dass du nur so wenige Modelle zur Auswahl hast...

Aber dennoch, ich würde auf jedenfall versuchen zumindest die Biker noch mit reinzubringen.

Lass ein bisschen Fahrzeugausrüstung zu Hause, oder zur Not auch die Harps...