Blood Angels 1500 Pkt Freundschaftsspiel

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.108
456
18.756
So, nachdem ich mich in den letzten Wochen und Monaten meinen Tyraniden und dem Deathwing gewidmet habe, wird es nun Zeit, meine Blood Angels zu reaktivieren. Ich habe mit dem neuen Codex noch nicht gespielt, treffe mich aber demnäscht mit meinen Dudes für ein paar Spiele. Alles im B&B Rahmen, keine Spam-Listen, keine Turnier-Listen, alles im entspannten Rahmen. Als Gegner erwaten mich Tau, Nerdcrons, Dark Elder, Chaos (Nurgle) und warscheinlich eine Khorne SCM/Dämonen Armee.

Ich habe mir folgendes gestrickt:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels

*************** 2 HQ ***************

Sanguinary Priest
+ - Kettenschwert
+ - Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Geht in den großen Springer-Trupp mit rein

Mephiston
- - - > 175 Punkte
Kommt zur TK ins Pod


*************** 2 Elite ***************

Death Company Squad
9 Deat Company Marines
- 9 x Bolter
- 9 x Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Kommen mit Mephiston hinter der gegnerischen Linie und machen Alarm

Death Company Squad
10 Deat Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 280 Punkte
Selbsterklärend. Tough guys...


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
Halten MZ in der eigenen Zone, infiltrieren ggf.

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 78 Punkte
s.o.


*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte
Sollen MZ holen, ggf. unterstützend einfreifen

Assault Squad
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte
Blockereinheit, gehen mit der TK mit SM gegnerische Einheiten an


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Overcharged Engines
- - - > 150 Punkte
Panzerknacker

Vindicator
- Overcharged Engines
- - - > 130 Punkte
Selbsterklärend. 5' Schabline, S10, DS2 ist nie verkehrt


Gesamtpunkte Blood Angels : 1498

Soviel zur Theorie. Was meint Ihr dazu? Ich habe noch einiges an Modellen rumfliegen (SR, Rhino, Razorback, Taktische, Sang. Garde, Cybot, Devas...), bin also flexibel. Aber die grobe Richtung, wie es oben die Liste andeutet, soll es schon sein!

Danke und Gruß, Cremator
 
hey Cremator

ich habe nun schon einige Spiele mit dem neuen Codex gemacht. u.a auch gegen TAU.
Finde die Liste nicht so schlecht. ich würde aber der TK mit Mephiston sicher noch 2 Energiefäuste geben. Pro 5TK ^sicher eine Energiefaust, so meine Regel.

Überleg dir auch noch ob du nicht besser 10er TK im Rhino machst und dann anstatt Mephiston gibst du Astorath zu Springer TK dazu. Der ist einfach nur geil in der Einheit 🙂

Scouts voll ok!

dem 5er Assautl Squad würde ich 2 melter geben und dem Sergeant auch eine kombi-melter. So kannst du noch jagt auf Fahrzeuge machen wenn dein Predi zerschossen ist 🙂

Vindicator kenn ich leider ned so gut.

Gruss Simon
 
Moinsen,

danke für die Antwort. In der Tat, ich hatte auch schon dran gedacht, Astorath und Mephiston mitzunehmen. Die Liste sehe dann so aus:

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Astorath
- - - > 165 Punkte

Mephiston
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Death Company Squad
10 Deat Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

Death Company Squad
9 Deat Company Marines
- 2 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 73 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
8 Space Marines
- Sprungmodule
- 7 x Kettenschwert
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melta
- 1 x Energiefaust
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Overcharged Engines
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1499
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. finde jetzt 2 so teure HQ's etwas zu teuer! ersetzte lieber mephiston durch einen Sang.Priester den du dann dem Assault squad mit giebst. hast du wohl mehr davon!

Die Scouts mit Scharfschützengewehren habe ich nur noch dabei wenn beim Gegner Modelle dabei sind mit hohem Wiederstand. Die treffen ja immer auf ein 4+ (wiederstand egal) und bei einer 6 gibt's DS2. so weit ich das noch im Kopf habe 🙂. Aber gegen andere büchsen oder sonst was lohnen die einfach nicht. Triffst zu wenig. Dann lieber einen 2ten Scouttrupp mit Boltern zum MZ sichern!

und was ich auch noch ändern würde ist wenn du den Predator schon so ausrüstest lohnt es sich mehr einen Devastortrupp mitzunehmen mit 4x Laser! die Leben meist länger bei mir🙂