Space Wolves 1500 pkt für Kleine Liga

Bram

Codexleser
24. August 2007
349
0
7.136
Zur Liga:
-1500 pkt
-keine Feste Liste(Leider, werde Trotzdemnur diese Liste utzen abgesehen von den Psikräften oder den Sturmwaffen)
-max je 2 Gleiche HQ, Elite , Sturm und Unterstützungs Auswahlen
-Max 4 gleiche Standard auswahlen
-Missionen werden erwürfelt
-Besondere Charas erlaubt

Meine Gegner:
-Bugs
-Eldar
-Orks
-SM

1 HQ: 270 Pkt. 18.0%
2 Elite: 300 Pkt. 20.0%
3 Standard: 515 Pkt. 34.4%
1 Sturm: 240 Pkt. 16.0%
1 Unterstützung: 170 Pkt. 11.3%

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Meister der Runen
- - - > 155 Punkte

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 190 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1495

So erstmal wie ick mir das so denke
Zu den Psikräften die werdeichwohl von Spiel zu Spiel aussuchen.Das erste Spiel wird wohlgegen BigBugs sein.
RP mit Bote zu den Fängen (Lebendige Blitze +???? )
Der andere RP (Schlund und Sturmbringer, Deswegen hater auch das Meister der Runen) zu den 8er Trupp GH.
Die Faust und Kombielter Gardisten zu den GH + Scouts, der Nackte zu den Fängen.
Scouts ärgern hintenrum irgendwas ^^ zb dieses Ganten Sch***** Vieh oder Schuss Carnis
die 2 Grossen GH Packs nach Vorn das Kleine den Eigenen Marker Halten.
Die Donnerwölfe Unterstützen die GH Vorne
Und die Fänge zerlegen das was sie vor die Fandenkreuze bekommen.

Anregungen ? Ich weiss ist schwer weil man die Wölfe zum glück so unterschiedlich Spielen kann ^^

Russ zum Grusse

Bram
 
Hi
sieht gut/effektiv aus, was ich da sehe.
Über die Größe der Graumähnentrupps kann man sich streiten ( gibt ja verschiedene Ansichten)
Ich würde den Donnerwölfen vlt. noch eine Melterbombe spendieren, damit einer ein Sturmschild, der andere ein Sturmschild und Bombe und einer nen Hammer hat. Bei dir würde ein Schild und der Hammer auf einmal sterben.

~
 
Keine Imps als Gegner?

Dann mach ne Shooterliste mit großen Graumähnentrupps.

Der Cybot ist zum nerven und dicke Panzer knacken, optionell kannst du ja die Landungskapsel leer schocken lassen um Sicht zu verhindern und Missionsziele zu verweigen.

Die Priester zaubern aus ihren Autos mit W6 S7 Schüssen, während die Autos stoisch 6 Zoll fahren, damit auch die Melter in Reichweite kommen.
Die Fänge hageln alles ein und gegnerische Termis werden mit den 30 Graumähnen weggeboltert und im Nahkampf zerlegt.

Die ganzen Raketenwerfer bringen viel bei den Eldar, Bugs und Orks.
Bei 1500 Punkten werden bei den Space Marines wohl nicht soviele Landraider rumfahren.

Die Fänge werden in Deckung aufgestellt, denn dann schlagen die vor den flankenden Scouts zu.

Ich habe es auf Turnieren schon oft gehabt, dass mein Gegner sich gewundert hat, dass ich soviele Modelle auf dem Tisch habe. Es erschwert die Zielprio für ihn.
Schießt er auf den Cybot in seinen Reihen?
Die Fänge darf er nicht ignorieren, die haben sehr viel output.
Oder doch viel lieber die Rhinos mit Bannermähnen, die eigendlich alles kaputt machen?

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Sturmzone
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1499
 
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Meister der Runen
- - - > 155 Punkte

Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- - - > 115 Punkte
Bitte Psikräfte angeben!
Meister der Runen braucht man nicht. Erst recht nicht wenn man eh schon 2 Priester drin hat!

willst net lieber noch nen standart reinnehmen und dafür nen Gardistentrupp streichen?
Wozu!?! Ich würde eher noch 1-2 Einheiten Graumähnen kleiner machen.

Oder doch viel lieber die Rhinos mit Bannermähnen, die eigendlich alles kaputt machen?
Wovon träumst du Nachts Faenwulf? 😛

Fazit:
Liste sieht solide aus auch wenn man hier und da noch ein paar Punkte einsparen könnte zu Gunsten von etwas mehr Feuerkraft. Is aber schon spielbar so.

Edit:
-keine Feste Liste(Leider, werde Trotzdemnur diese Liste utzen abgesehen von den Psikräften oder den Sturmwaffen)
Oh hab ich jetz erst gelesen... wie beknackt... <_<
 
Bitte Psikräfte angeben!
Meister der Runen braucht man nicht. Erst recht nicht wenn man eh schon 2 Priester drin hat!
der der Meister der Runen Hat soll zu den GH und mit Schlund(halt toll gegen Bigbugs hoff ick) und Sturmbringer die Rhinosdecken
Der andere Hintenstehen und Blitzdingsen, die 2. Kraft ka ... Wolfsgeister vllt ....bin mir da noch nicht sicher.
Oh hab ich jetz erst gelesen... wie beknackt... <_<
Ich weiss bin aber nit der Veranstalter<_<

Edit sagt:
Wozu!?! Ich würde eher noch 1-2 Einheiten Graumähnen kleiner machen.
Wie bitte?
Mehr GH-Rudel aber Kleiner oder wie meinst das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal kurze Rückmeldung.
Gespielt wurde Vernichtung ohne Nachtkampf.
Heute das Spiel gegen die Spitzohren gehabt, leider verloren aber knapper als das ergebniss von 1 : 3 vermuten lässt.
Meine Liste steht Oben Gespielt habe ich gegen Proheten mit Gunst, Avatar,17 Gardisten mit Sternenkanone ,10 Phantomdroiden mit Runenleser,10 WeWa ,4 Schwarze Khaindar Orkan Werfer ding da ^^ und 5 Schwarze Khaindar.
Bei meiner Liste waren Top :
Wolf mit Hammer und Schild(Dem Avatar 1LP genommen und 3 Runden Aufgehalten)
Die 3 Raketenwerfen(Die 3 Khaindar aus dem 4rer Trupp mal ebend weg geputzt trotz 4+ Deckung und die Runde Vorher von den WeWa und den 9 Khainda das Feuer Geschluckt).
Die GH mit Gardist und RP (dem Avatar 1 LP gemopst und die Druiden aufgelutscht)

Verloren habeich auf Grund einiger Missratener Würfe:
-4AT auf 2+ = 4 mal die Eins
Gunsten zu Kontern versaut und zwar 4 mal
-Scouts Runde 5 kamen sie dann, Leider da wo nix war, hätte alles bis auf die Zwo werfen dürfen was zeigte der Würfel? Jup die 2 <_<

und einiger Spielfehler:
-Wichtige Würfe Vergessen(Retter gegen Kräfte zB)
-Taktische Fehler, die Einheiten im Freien Stehen gelassen(Dumm ich weiss)

Wie schon gesagt ein knappes, lustiges und Angenehmes Spiel mit einem Freundlichen Mitspieler.

Was ich Anders machen würde? Einen Wirlwind Mitnehmen dafür auf
Meister der Runen und den Rhino des 5er Trupps Verzichten.