1500 Pkt. für Teamturnier

Ephalim

Erwählter
10. Dezember 2002
563
0
8.361
Moin,

am Samstag findet in Dresden das 40K Teamturnier statt (jeweils 2 Spieler mit 1500 Pkt gg 2x1500 Pkt.). Ich hab die Arschkarte gezogen und spiele (als Eldar..) mit Hexenjägern zusammen (wie passend..). Hier mal meine Liste (falls meine Gegner zugegen sind: "Hallo" 😉 )

HQ:
Prophet (Verdammnis, Speer, Runenblick, RdKlarheit, SSteine, MDuell)

Standard:
10 Gardisten (Impulslaser)
mit Runenleser (Schleier)

10 Gardisten (Impulslaser)
mit Runenleser (Schleier)

6 Weltenwanderer

10 Jäger mit Exarch (ASchwert u. SP)

4 Jetbikes
mit ShuKa

Elite:
6 Banshees mit Exarch (Todeklinge)

Sturm:
Vyper (Shuka)

Unterstützung:
5 Khaindare

1 Phantomlord (1 Laserlanze)

1 Falcon (Holofeld, Seelensteine, Impulslaser)

macht genau 1500 Pkt.

Was er aufs Feld bringt kann ich nicht genau sagen.
Gespielt wird im GWLaden, jeweils 2 Teampartner gegen gegen 2 Teampartner (Fraktion böse (Tyras, Chaos, ..) gg. Fraktion gut (Eldar, Hexenjäger, Tau, Imps, SM)). Nur Partner einer Fraktion können ein Team bilden. Und da mein Spielpartner Necrons spielt geht unser Team schonmal nicht.

Ich kann mich auf alle Fälle auf ein Spiel gegen 2 Necrons gefasst machen (wo dann 4 Monos auf dem Tisch stehen..). Mein Partner spielt natürlich mit vielen Flammenschablonen und Melter (gegen Monos? 🙁 ). 1 Exorzist ist auch dabei. Die genaue Liste kommt demnächst.

Leider ist das da oben fast alles was ich an Minis habe. Was noch rumliegt (und bis dahin fertig werden könnte):
- 1 Warpkanone
- 16 Gardisten (ohne Plattform)
- 10 Skorpione mit Exi (EKlaue)
- 1 Prophet
- noch ein Runenleser
- eine Shuka (für die Vyper oder für die Bikes?), 2 Sternenkanonen, 3 Laserlanzen
- 6 Ranger

Ich persönlich weiss nicht, ob ich die Jetbikes einsetzen soll.. habe sie noch NIE gespielt. Für die Punkte würden die Gardistentrupps größer und die 2.Shuka kommt an die Vyper.

Ich bin scharf auf den Pokal für die bestbemalte Armee.. alles andere ist Bonus.

Ich bitte um zahlreiche Kommentare.

Die Warpkanone kann ich nicht umrüsten (ist ein alter Blister von vor 3 Jahren wo nur eine Waffe drin war..).

Gegen Necrons dachte ich mir eigentlich: Monos konsequent ignorieren und mich um die Krieger (die er meist zuhauf aufstellt) kümmern und ihn unter die 25% bringen.

In der geposteten Liste sind bereits die ShuKa für die Jetbikes (jetzt auf 4 reduziert) und das obligatorische Mentale Duell für den Prophi enthalten.
Mir macht ja immer noch der Mangel an Waffen mit mehr als S6 Sorgen (ich will mich ja nicht vollständig auf meinen Partner verlassen...)

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 18.09.2007 - 05:44 ) [snapback]1077294[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
PS: Melter gegen Monos?[/b]
Naja, dank DS1 besser als nichts. Man hat immerhin die Chance auf Volltreffer.
[/b][/quote]

na das glaube ich nicht - da der Mono ein antigravfahrzeug ist und wenn er sich bewegt hat er nur streifer bekommt da nützt auch kein DS 1 nur so als tipp
die einzige möglichkeit ist der NK mit einer entsprechenden stärke 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(El Comandante @ 18.09.2007 - 12:20 ) [snapback]1077427[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 18.09.2007 - 05:44 ) [snapback]1077294[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT
PS: Melter gegen Monos?[/b]
Naja, dank DS1 besser als nichts. Man hat immerhin die Chance auf Volltreffer.
[/b][/quote]

na das glaube ich nicht - da der Mono ein antigravfahrzeug ist und wenn er sich bewegt hat er nur streifer bekommt da nützt auch kein DS 1 nur so als tipp
die einzige möglichkeit ist der NK mit einer entsprechenden stärke 😛h34r:
[/b][/quote]
Ähmm... ich glaube das Ding KANN sich effektiv 6 Zoll bewegen und Streifschüsse gibt es erst über 6 Zoll. Stell dir das mal anders vor, wer sollte das Ding dann runterholen können? :blink:

Also allgemein bin ich ja kein Freund von Zu-Fuss-Eldar, aber naja, mal gucken was man da drauß machen kann.
Ich würde auf jeden Fall den Gardisten-Leser Stählerne Entschlossenheit geben, dann in einen Wald oder so stellen und schon hast du den selben effekt mit 20 Punkten gespart. Dann vielleicht noch ein Bike raus, damit kannst du dem Plord dann gleich noch einen Rak geben. (Für Necrons Instakill 😀 )
Außerdem werden die AJ nicht viel anrichten. 4+ Rüstung plus 18'' Schussreichweite macht sie zwar gefährlicher als Gardisten, aber sind trotzdem auf dauer Futter.

Allgemein würde ich sagen, du solltest noch mehr gegen Dosen reinbringen. Dein Soropartner wird mit Flamern schon genug gegen Schwache Ziele reinbringen, außerdem auch die Melter gegen die Monos (we hope so!). Wie wäre es denn dann noch mit Stekas drin? Oder Khaindar-Exarch mit Feuerhagel. Wenn du kein Exarchenmodell hast ist das natürlich hinderlich!

<div class='quotetop'>ZITAT(Pursy @ 18.09.2007 - 14:21 ) [snapback]1077521[/snapback]</div>
Ähmm... ich glaube das Ding KANN sich effektiv 6 Zoll bewegen und Streifschüsse gibt es erst über 6 Zoll. Stell dir das mal anders vor, wer sollte das Ding dann runterholen können? :blink:[/b]

Ja du glaubst richtig. Wäre wohl auch zu extrem :blink: .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ähmm... ich glaube das Ding KANN sich effektiv 6 Zoll bewegen und Streifschüsse gibt es erst über 6 Zoll. Stell dir das mal anders vor, wer sollte das Ding dann runterholen können? blink.gif[/b]
Ich wollt auch schon schreien.. der Mono als eierlegende Wollmichsau..

Wenn du kein Exarchenmodell hast ist das natürlich hinderlich![/b]
Ich hab nur das alte Khaindar-Modell mit der Schädelbola.. hat zwar Style, aber spieltechnisch ein Tritt in den Ofen.

Also allgemein bin ich ja kein Freund von Zu-Fuss-Eldar, aber naja, mal gucken was man da drauß machen kann. Ich würde auf jeden Fall den Gardisten-Leser Stählerne Entschlossenheit geben, dann in einen Wald oder so stellen und schon hast du den selben effekt mit 20 Punkten gespart.[/b]
Das Problem bei den Gardisten: dann kann ich die ja garnicht bewegen.. sinnvoll?

Dann vielleicht noch ein Bike raus, damit kannst du dem Plord dann gleich noch einen Rak geben. (Für Necrons Instakill biggrin.gif )[/b]

Erstens: Steht ein Rakwerfer in der Teilliste unten? 😉
Zweitens: InstantKill gibbet bei Ihm nicht meint er. Wegen dem Regenerator (oder so..) meint er geht das nicht (regelwidrig?).

<div class='quotetop'>ZITAT(Pursy @ 18.09.2007 - 14:21 ) [snapback]1077521[/snapback]</div>
Ähmm... ich glaube das Ding KANN sich effektiv 6 Zoll bewegen und Streifschüsse gibt es erst über 6 Zoll. Stell dir das mal anders vor, wer sollte das Ding dann runterholen können? :blink:[/b]

Verdammt, stimmt ja. Und wieder was gelernt.

Das mit dem Regenerator ist allerdings richtig. Normalerweise würden doppelte-Stärke-Wunden und E-Waffen ein Ich komme wieder verhindern, aber mit Regenator geht es trotzdem.

Spontan auf die Schnelle fällt mir ein, du könntest auch ein Autarchen (Banshee Aspekt) spielen.Selbstverständlich sieht er aus wie eine normale Banshee (mit selbstdefinierten Base) und fliegt bei den Banshees im Falcon mit. Zudem hättest du dann noch ein paar Attacken mehr.
Oder ein unabhängieger Autarch mit Skorpionaspekt bzw ein schwarzer Khaindar Autarch. ist nicht direkt beschiessbar.

Autarchen haben dann Impulsminen. angeschlossen an eine grosse Menge an Gardisten mit Nebenschleier kommt er sicher zum Zug.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 18.09.2007 - 15:46 ) [snapback]1077579[/snapback]</div>
Ich wollt auch schon schreien.. der Mono als eierlegende Wollmichsau..[/b]
Du hast das "unsterblich" vergessen! 😉
<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 18.09.2007 - 15:46 ) [snapback]1077579[/snapback]</div>
Ich hab nur das alte Khaindar-Modell mit der Schädelbola.. hat zwar Style, aber spieltechnisch ein Tritt in den Ofen.[/b]
Ich wusste garnicht, dass die mal eine Schädelboa hatten. Waren das nicht die Bansheeexarchin oder so?
Das Problem bei den Gardisten: dann kann ich die ja garnicht bewegen.. sinnvoll?[/b]
Ok, wohin solltest du die bewegen wollen? In Schussposition? Zu irgendwelchen "Markern"? Ich benutzte die so ziemlich nur als schlechterer Punktebunker und um dem Plord den Blick zu ersparen. Und mit Sprinten sind die eigentlich schnell genug, um wieder in eine andere Deckung huschen zu lassen. Und wenn er auf Gardisten feuert hat er sowieso keine wichtigeren Ziele mehr, dann ist es sowieso egal. Da macht es eine 5+ Deckung auch nicht besser. Aber dafür fliehen die nicht so schnell, was bei Moral 8 und einem <120 Punkte Trupp schon ein wenig weh tun kann.

Erstens: Steht ein Rakwerfer in der Teilliste unten? 😉
Zweitens: InstantKill gibbet bei Ihm nicht meint er. Wegen dem Regenerator (oder so..) meint er geht das nicht (regelwidrig?).[/b]
1. Ok, das ist schlecht.
2. Ja, das mit dem Regenerator stimmt, aber wenn der Lord zu weit weg ist (meine über 6'' vom Trupp weg), dann hilft der auch nicht. Aber eigentlich ist das ja auch zum Panzerjagen gedacht, also theoretisch kannst du damit sogar den Mono weiter behaken. Auch nicht schlecht.
Aber wenn dir dazu die Mittel fehlen... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 18.09.2007 - 16:26 ) [snapback]1077606[/snapback]</div>
@pursy:
Also Frauen tragen für gewöhnlich eine "Boa". Khaindare und Banshees haben früher "Bolas" getragen.. ein kleiner aber feiner Unterschied. 😛[/b]
Da verschreibt man sich EINMAL!!! :annoyed:
<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 18.09.2007 - 16:26 ) [snapback]1077606[/snapback]</div>
Lohnt sich eine 2te Lala/SK am PL?[/b]
Lala nein, weil die nur gesynct wird und bei BF4 imo nicht nötig. SK nein, denn eine Mischung mit Lala klingt so nach kann alles aber nicht gut. Dann lieber noch einen Panzajäga. Und mit Rak kannst du mit kleiner Schablone sogar noch soft Targets jagen und niederhalten.

Na dann schau ich mal ob ich bis dahin einen RakW auftreiben (und an den alten Zinn-PL montieren) kann. Das blöde ist, das die in den Waffenplattformen der Gardisten nicht mit bei sind (in den Blistern). Da hab ich mir erst gestern eine besorgt..

Aber in letzter Zeit gings eigentlich gg. Necs recht gut. Erst letztes mal hab ich gegen Ihn gespielt (wo er nur einen Mono hatte) und Ihn fast zum ausphasen gebracht. Mit 2 Monos in der Liste hat er noch weniger Masse, weswegen es leichter sein sollte die Leute rausfitzen zu lassen.
Tollerweise zählen beide Armeen als separate Armeen. Wenn wir also unser Feuer auf eine Armee konzentrieren dürfte die recht schnell weg sein (und mit ihr die 2 Monos..😀)