Blood Angels 1500 Pkt für Turnier im Saarland

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Da ich jetzt doch vom Blutdurst erfasst wurde und gut an paar sehr schöne Modelle komme, hier mal ne Liste die ich für 1500 Pkt Spiele optimieren möchte!

1 HQ: 135 Pkt. 9.0%
3 Elite: 570 Pkt. 38.0%
4 Standard: 675 Pkt. 45.0%
2 Sturm: 120 Pkt. 8.0%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Kombi-Flamer, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 340 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 90 Punkte

Ordenspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 110 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Scriptor und Sanguinus in die Sturmtermis und ab nach Vorn! die Todgeweihten mit OP lass ich durch Deckung so schnell es geht gefährliche Gegner angehen. Die Speeder gehen auf Panzerjagd und sollen eigentlich nur One-hit-Wonder sein.. Die Standards sollen Missionsziele freibruzzeln und halten soweit es überhaupt geht..

Hi,
ich sehe in der Liste momentan leider mehr Mängel als Potential.

1. Wenn du deine Termis laufen lassen willst, wären normale Termis mit Cyclone wesentlich effektiver und würden dir etwas Panzerabwehr liefern
-> bei 10 dann auch gleich 2 Cyclones
-> deine Sturmtermis sind einfach sehr langsam und können wohl nicht vor Runde 3 etwas leisten...
-> die Empfehlung ist vorallem im Kontext mit 4. ganz sinnig, ansonsten kannst du auch Sturmtermis spielen😉

2. OP+TK sind in Tunieren ungewöhnlich und werden von den wenigen die sie nutzen wohl eher mit Transporter gespielt
-> hast du mal über einen Pod nachgedacht? damit würden sie in Runde 1 am Feind sein und würden erstmal ne Menge Druck vom Rest deiner Armee ablenken
-> du würdest selbst mit einer weiteren Faust im Trupp noch gute Punkte einsparen für anderes

3. Deine Standards werden gegen praktisch alles untergehen (außer andere Spar-Standards^^)
-> 10er ST mit 2xMelter, Faust und Priester würde wesentlich stabiler sein
-> 5er ST im RB ist auch eine Lösung, die gleichzeitig Panzerabwehr liefert

4. Dir fehlt es massiv an Panzerabwehr... 2xMM und ein Kombi-Melter?!
-> 1. würde da helfen
-> Vindicator und Predatoren mit MaschKa/LasKa sind eine gute Investition
-> 3. wäre auch eine Hilfe dabei
-> Trikes mit MM sind billiger als LS mit MM... werden daher meist bevorzugt

5. Dein Scriptor macht so relativ wenig Sinn...
-> du hängst ihn an die einzige Einheit, die von seinem Schild nicht profitiert und die auch noch wesentlich langsamer als die Einheiten ist, die das Schild brauchen könnten... da wäre ein Reclusiarch sinnvoller um die NK Power zu stärken
-> als Springer im 10er ST würde er sich mit dem Schild gut machen oder auch in einem Transporter, was den Wirkungsbereich wesentlich erhöht

Ich veränder nicht gerne Listen so massiv, aber deine erscheint mir für ein Turnier doch sehr gewagt ^_^

mfg JIN

Ok.. Macht teilweise Sinn was du sagst.. Was die Terminatoren angeht... Ich wollt die schocken lassen.. dürfte dann kein Problem sein von wegen erst in 3. Runde am Ziel sein. Scriptor haste natürlich vollkommen Recht.. Da hatte ich einfach die Standard-Auswahl genommen wo viele nehmen.. BLÖD! Wo wir grad beim Thema Standard sind; die sollen eigentlich sich aus fast allem raus halten und nur gegen Ende alles streitig machen oder wenns gut läuft einnehmen. Nicht genug Panzerabwehr? Du hast die E-Hammer Attacken vom Todgeweihten vergessen :clown: aber ansonsten recht wenig..Stimmt..Hmm.. Fahrzeuge rein? NEIN! Will ich komplett mal weg!

Warum ich meine TK springen lasse? Ganz einfach: sie sind schneller damit! Und ich hab kein Glück mit Fahrzeugen. die werden bei mir zu schnell auf geraucht! und ist die Schüssel erst mal weg, müssen sie durchs Feuer laufen! SO nicht ^_^Alternativ die hier mal eben:

1 HQ: 140 Pkt. 9.3%
3 Elite: 440 Pkt. 29.3%
3 Standard: 769 Pkt. 51.3%
3 Sturm: 150 Pkt. 10.0%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 130 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
8 Space Marines, Sprungmodule, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 385 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1499

4 Multimelter
2 EFaust
1 Hammer
1 Melter
, Infernus-Pistole
2 Melterbomben
1 Plasmawerfer

Scriptor und Sanguinusprister kommen zu dem Sturmtrupp, Ordernsprister zu den Todgeweihten, versteht sich von selbst..Diese sollen die härtesten Gegner angehen können.. Die Trikes machen selbstständig Jagd auf Panzer. Meine Sanguinusgarde kümmert sich derweil solange dann um die Standards des Gegners. Mein Taktischer Trupp bleibt hinten und sichert eigenes Missionsziel.. Mit Plasmawerfer und Bolter gegen Masse und Multimelter und Faust gegen Fahrzeuge sollten sie erst einmal etwas abschrecken.

So besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal zu den kleinen Einsparungen:
Der Scriptor brauch die Inf-Pistole ned, der soll ja schließlich PSI-Kräfte wirken und ned rumballern. Statt Blutspeer das Schild und ab mit ihm in die Snagguard (außer die schockt, aber dann is sie wahrscheinlich tot), Die Sangguard kann ruhig ne Faust und ne Inf-Pistole erhalten, danns stehen sie nicht hilflos vor Transportern mit Sandards inside.
Melterbomben beim Priester weg, der soll möglichst wenig kämpfen und dafür umso mehr schreien.
Strecih die Taktischen raus...die sind bei BAs in keiner Weise sinnvoll.
Wenn du Springer willst dann mind. 2x10 oder garkeine...(außer bei Hybrid, da geht auch eine...das geht aber erst gut ab 1750 Punkten)

Mit der Tk wirst du leider keinen großen erfolg haben auf guten Tunieren. Da nimmst sich der Gegener ne Einheit ne schnelle Einheit...Jetbikes usw...und zieht die Tk (mit Sprungmodulen sogar noch leichter) mal hinterher... wenn die schocken...könnts klappen..ansonsten geht da nix.
Wenn du sie unbeingt mit Modulen haben willst...dann reichen auch 5 oder 6...dann kanst du dir noch ein Trike hohlen und die 2x2 spielen.

TT's kann man eigentlich schon gut spielen. Ich habe letztens gegen Tyras gespielt mit 20 Hormas+ Tervigon und ner Menge Ganten. Mit Taktischen kann man die von hinten schön runterboltern am besten aufs Missionsziel in deiner Zone zu 10. in Kampftrupps (einer mit Flamer, der andere mit RakWe), mit Rakwe auf Entfernung und Flamer, falls sie zu nahe kommen. Zugegeben ich hatte auch nicht die große Auswahl (Black Reach).
Die Todeskompanie kann man eigentlich super zusammen mit nem OP in ein Rhino stecken und vor dem gegnerischen Nahkampfkonter parken (ich spiele 9+OP; 5 E-Waffen, 2 Kettenschwerter und 2 Hämmern). Alles unter 8+BA Termies, +9 Chaostermies oder +8 Bossen+Waaaghboss (insgesammt 4 Krallän) scheitert daran. Dabei ist es egal, ob man selbst angreift oder nicht die Gegnerische Einheit ist garantiert tod. (sind zumindest meine Erfahrungen)

Die Liste ist echt etwas mau.

Die TK kann locker gelenkt werden und zwar durch Pods oder Jetbikes oder leere Transen oder einzelne Killerkoptas. Das wären dann über 1/3 deiner Armee, die irgendwo durch die Gegen laufen, und über die du keine Kontrolle hast. Und wenn du schon TK mit Module spielst, dan kannst du auch Lemartes nehmen,weil der ist besser als ein normaler Op und kostet kaum mehr, für das, was er an Regeln und vor allem Damageoutput mitbringt.

Und werden bei dem Turnier keine Killpoints gespielt ?

Anders kann ich mir die 3 Trikes nicht erklären. In nem Killpointspiel würdest du ja ganz schnell 3-0 hinten liegen.

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet: