1500 Pkt. Fun-Liste ohne Mal

TGM

Testspieler
05. September 2011
81
0
5.256
Erstmal Hallo,

ich hab jetzt 3 Spiele mit dem Neuen Codex gemacht, die Ergebnisse waren nicht wirklich sehr gut. Das erste Match ist dank General gut verlaufen die andern beiden hab ich gnadenlos verloren. Um nicht vom Thema abzukommen ich wollt jetz einfach mal was etwas anderes Probieren. Ich spiele in einer Spielgruppe (5 Personen) mit fast jeden SM (GK, BT, BR, SW) zudem noch Tyraniden, Imps, Eldar und Orks


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 190 Punkte

Kommt zum Termitrupp und soll beim Gegner ein bisschen aufräumen.

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- 3 x Kettenfaust
- 3 x Kombibolter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider des Chaos
- - - > 407 Punkte

leibwache vom General

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 195 Punkte

Gegen Panzer.

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 175 Punkte

Missionsziele bewachen oder Feuerunterstützung geben.

20 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 95 Punkte

Angriff auf Feindliche Missionsziele oder Fleischwand

20 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 95 Punkte

Siehe oben.

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Gegen Panzer, schwere Infanterie oder MoK.

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Gegen alle Art von Infanterie.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

Mir wäre wichtig (wie schon in der Überschrift stehend) das diese Liste kein Mal enthält, denn ich spiele Alpha-Legion und will es noch ein bisschen fluffig halten.

Gruß TGM
 
Was mich auf den ersten Blick am meisten stört, ist der Schwarze Streitkolben beim General. Du sagst selbst, dass die Hälfte deiner Gegner Space Marines spielt. Und wenn du einen so teuren Terminatortrupp spielst, sollten die Jungs sich im Nahkampf zumindest auch mit Servo- und Terminatorrüstungsträgern effektiv anlegen können. Und da stört der DS 4 vom Kolben gewaltig. Ich würde die Kombination aus Energieklaue+Energiefaust vorziehen, hier ist gegen alles was dabei.