8. Edition 1500 Pkt Fun-Tunier-Liste nach neuen Buch...Entscheidnungshilfe

Saint_Franz

Aushilfspinsler
21. März 2011
52
1
5.081
Mahlzeit. Im Laufe dieses Monats findet in meinem örtlichen GW ein Tunier statt was diese Woche anfängt und in der jede Woche ein Spiel gemacht werden muss, ansonsten zählt es als Niederlage. Einizge Beschränkungen sind die 1500 Pkt und eine feste Liste. Ich habe schon einen gewissen Grundsatz und brauche nur Hilfe bei einer Detailfrage.

Hier erst mal die Liste die ich spielen wollte:
Kom:
Alarielle 350

Helden:
Edler 70 auf Riesenadler 50 mit Reaktionsschnell 10
Drachenrüstung 10, Schwert der Macht 20, Verzauberten Schild 5 und dem Khainering aus dem Buch 25

Kern:
10 Schützen mit C.M. 120

30 Speerträger mit C.S.M. und Strahlende Flagge 305

Elite:
2 Löwenstreitwagen 240

Selten:
15 Schwestern mit C. 220

Speerschleuder 70

Gesamt 1495

Meine Überlegung ist nun ob ich die Schleuder gegen einen Adler mit ASF und nene extra Speerträger tausche oder diese beibehalte. Ich erbitte die eure Hilfe und korrigiert mich falls ich Fehler in der Liste gemacht haben sollte.

Gruß. Das F

@ Pyromanic Pete
Ich denke der Listenvorschlag von dir ist nett gemeint, allerdings habe ich nicht die Optionen auf Held mit Greif,WL oder andere Elite Infanterie Einheiten und wollte meine Liste beibehalten. Ich frage nur um Rat ob ich die Schleuder gegen einen weiteren ASF Adler und nen extra Speerträger tauschen sollte.

@ Rotzgork
Die Zofe verbessert eine Einheit Schwestern der sie angeschlossen iss und ergänzt Schnell Schussbereit zu den Sonderregeln der Einheit. Ansonsten erlaubt ihr Alarielle das sie statt 50 Pkt Magisches Spielzeug auch für 50 Pkt ein Horn erhalten darf mit dem sie und ihre Einheit einmal Spiel +1 auf Treffer ind Fern und Nah bekommen. Ich hätte mir persönlich gewünscht das man auch Zofen zu AST aufwerten kann.

@ Pyromanic Pete
Ich denke der Listenvorschlag von dir ist nett gemeint, allerdings habe ich nicht die Optionen auf Held mit Greif,WL oder andere Elite Infanterie Einheiten und wollte meine Liste beibehalten. Ich frage nur um Rat ob ich die Schleuder gegen einen weiteren ASF Adler und nen extra Speerträger tauschen sollte.

Jupp war es das ist meine Truppe ich denke das Maximum was man aus 1500 rausholen kann unter beachtung von taktik und flexibiliät.

2 Adler halte ich für gesetzt die sind zu gut um nicht das Maximum zu zocken. Hab schon bei 1000 pkt 2 drin.

Spiel dieser Woche erfolgreich mit der angegebenen Liste bestanden. Edle auf Adler und die Schwestern haben sich durchaus bewiesen und werden hoffentlich im Verlauf des Tuniers weitere Erfolge erzielen. Es ging gegen Vampire und die Sisters haben 6 Gruftschrecken erledigt,2 im Fernkampf und den Rest durch Nahkampf (2v erhauen und die letzten 2 durchs Kampfergebnis). Edle konnte mit dem Ring 2 einzeln latschende Nekromanten erschiessen und erledigte noch einen Fluchfürsten in einer Herausforderung.

Mal ne andere frage in wiefern lohnen sich Weiße Löwen (Größe, Ausstattung und Zweck)? Hatte in Planung mir eine Box sowie einen weitere Streitwagenbox zu holen um WLs mit Löwen Lückenfüller zu machen und mal nen Tiranoc Wagen für evtl. ein CM.

Gruss. Das F.

Bin bei meiner Umbaurechnung bis jetzt auf 13 Weiße Löwen extra gekommen wenn ich davon ausgehe die Löwen mit nem Reiter auf 40x60mm Bases zu schrauben (wobei zu beachten wäre ob sie auf nur 40ern vielleicht doch besser aussehen), dann 2 Modelle dekorativ aufn 40mm Base und den einen extra Kunden vom Streitwagen dazu. Habe aus meiner 10er box Schwestern schließlich auch 15 gemacht. Solange man es kreativ umsetzten kann und es am Ende stimmig aussieht denke ich geht das in Ordnung.