1500 Pkt gegen BAs - 3 alternativen

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
Hallo Warp Jünger.

morgen gehts gegen BAs (möglicherweise auch andere Dosen: möglich wären DA oder BTemplar)

Ich rechne mit TK oder Sang. Garde, Mephiston wird er wohl einpacken auch wenn er teuer ist auf 1.5 k, ...möglicherweise nen Stormraven oder nen Landraider für die TK , ggf. mit Cybot und na klar Sang. Priester

Ich bin gerade dabei meine Liste vorzubereiten

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Geschenk des Chaos, Blitz des Tzeentch
- - - > 205 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, synchronisierter Bolter, Persönliche Ikone
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 2 x Energieklaue, 3 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch, Melterbomben
- - - > 274 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1509


alternativ würde ich aber gerne mehr geisseln spielen, ...


*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Melter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 265 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 198 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503


über Kritik und / oder Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen, ...

dann ginge auch sowas 😉

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
11 Chaos Space Marines, Melter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, Melter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 930

*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne, Moloch, Zorn des Khorne, Eisenhaut
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
- - - > 163 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
- - - > 163 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 569


Viel Standard aber nix gegen Flieger (wobei überbewertet) aber ausser Geissel & Prinz auch wenig gegen Läufer und Fahrzeuge 😉,

kann man eine der Listen spielen oder sind alle Schrott?

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte liste krankt an genau den Sachen die du genannt hast. Die halte ich persönlich für die schwächste.

Liste zwei finde ich recht brauchbar, wenn die Geißeln vernünftige Deckung/Los-Blocker finden sind die gut und stark.
Im Standard ist aber etwas finetuning nötig:
innerhalb der einzelnen Trupps ist es immer ratsam gleiche Spezialwaffen zu wählen. In deinem fall hieße das, ein Trupp mit zwei Meltern und einer mit zwei Plasmawerfern.
Die 8 Serker brauchen ganz dringend ein Fahrzeug. Ein Rhino ist zwar nicht mehr der nobrainer der 5. Edition, aber noch immer brauchbar.
Den kleinen 5er Trupp wurde ich rausschmeißen und von den Punkten das Rhino und Flügel für den zweiten Prinzen kaufen.

damit ist die liste zwar nicht auf turnierniveau gemaxxt, aber auch nicht gerade schwach auf der Brust.
 
Kurzer Bericht 1500 Pkt CSM - BAs

danke ! also etwa so

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

8 Khorne Berserker
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 223 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1503


Gegner


*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 1 x Infernus-Pistole
- - - > 285 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1505


Spielverlauf Mission 1 Kreuzug - Aufmarsch 5 Missionsziele a 3 Pkt. .... je 2 bei mir , 2 bei Ihm und eins in der mitte

Bei den BAs gabs Mephiston den Kriegsherren bei mir einer der DP´s (Kriegsherr - 6) mein DP war somit punktende Einheit

Die BAs haben begonnen und icvh konnte die Ini nicht stehlen, ...die sScouts sicheren ein MZ und bleiben auch das ganze spiel da stehen...

1. Runde : ein bissel BA Beschuss aber nicht wildes, BAs rücken vor, in meinem Zug viel auf Mephiston gehalten leider ohne Erfolg, die Standards waren in Deckung, Kampfgeschütz hats nicht wirkich gerissen , und das bei allen 3 Geisseln...

2.Runde: die TK rückt vor der Cybot schießt einer Geissel einen Hullpoint weg , ... Mein Zug : eine Geissel schießt mit Kampfgeschütz 4 TK ler weg der eine DP geht mit der TK in den Nahkampf und vernichtet Lemates und den Rest der TK - Dämonen waffe w6 = 6, Lemates verkackt direkt den ersten RW , der Rest war formsache- 1 Abschuss (mein Pkt.)

die 2 te Geissel geht in den NK mit dem TK Cybot und bekommt beim Abwehrfeuer ne 6 , ...2 w6 + s6 = 14 vom Cybot Melter Schadenstabelle 5 - ==> 5 +2 ...explodiert , ...ein CSM TRupp steigt aus und ist in ca 10 Zoll vom einem Missionsziel, kann mit schnellfeuer in der Runde aber nichts reissen, ...

3.Runde: die Termies gehen mit DP 2 in den NK ich Würfel schlecht , ...nehme einen raus und überstehe alles an Attacken und bleibe mit 2 LPs stehen, ...5 Retter und dann sowas wie 5 / 5 /5 / 5/ 6 / 6 / 6 / 4 / 2 : ...aber Schaden durch Hammer = Ini 1
meiner Runde, ... Mein Zug: der DP bewegt sich auf einen der BAs Standards zu die mittlerweiel auch ein Missionsziel halten : mein Kumpel hat den 10 er Trupp geteilt, ...allerdings folgen dem DP 1 Mephistopn (der Sack) und der Cybot, ...ich komme nicht in den NK , ...nicht mit snake eyes 1 / 1 und bin zu Runde 4 verdammt, ... den Nahkampf Termies - DP2 wird durch meine Geissel unterstützt, ...nützt aber nix , da der DP mit Ini 1 , und nur 2 LP rausgenommen wird von den Energieklauen, ...diesmal patze ich die ersten 2 safes direkt, ...allerings mischt die Geissel mit S10 die Termies auf und am ende des Zuges sind 3 Stck. zequetscht. Der 2 te CSM Trupp steigt auch aus, ca 9 Zoll bis zum Missionsziel, ...Schüsse prallen ab , ...

4. Runde: Mephiston und der Cybot chargen den DP 1 - der alles Feuer frisst das die BAs haben, ...geschwächt hat Mephiston aber null Probleme mit ihm und nimmt ihn raus - 1 Siegpunkt BAs ( mein Kriegsherr war Geschichte) , ...der NK Geissel - Termies läuft dagegen gut für mich ich nehm 2 weitere raus, nur noch Sang Priester und Ordenspriester, ...meine Khornies die in der 3 ten ausgestiegen sind sind auf dem weg zum Missionsziel , ... der 2 CSM Trupp mit den 2 Plasmas , würfelt gut und scafft es Mephiston 3 LP zu klauen , ...der Rest schießt hier und da , ...der Cybot verliert einen Waffenarm , ...

5. Runde BAs: Mephiston und der einarmige Cybot chargen den PLasma CSM TRupp, die Standards schißen , aber niemand fällt, ...die Termis überleben ihre NK Phase dank guter RWs und schlechtem Angriff der Geissel - Mephistopn und der cybot töten im NK 7 der 10 CSM, ...ich kann nicht zurückfallen , da ich theoretisch gegen Mephiston was ausrichten kann, Mein Zug : der andere CSM Trupp ist erfolgreich am Missions ziel angekommen, ...2. OG , ganz schön hoch 😉 die Geissel zerstört die 2 Termi Priester und läuft 6 zoll zu Mephiston und dem Cybot, ...meine Khornies erreichen das 2 te Missionsziel ( er hat 3 ich hab 2) , Mephistion und der cybot töten die letzten 3 CSM , ...und richten sich auf den 2 CSM Trupp im 2 OG aus, ...

es gibt eine Runde 6:

Die Geissel wird von einem Melter in Stücke geschossen , Mephiston greift den 2 ten CSM TRup an und nimmt alle bis auf 2 raus , verliert einen LP im Abwehrfeuer, ...ein Rhino wird vom Cybot von Hinten ge Meltert, ...Boom, ...

Ich verliere mit 4 zu 10 und bei mit stehen noch 8 Khornies ( irgendwie flasch oder ?? ---) und 1 Rhino und 2 CSM, ...die BAs haben noch 5 Scouts , 10 Marines , einen einarmigen Cybot und Mephistion mit 1 LP, ...

unterm strich nettes spiel auch wenn ich auf die Mütze bekommen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir die bulldozerschaufeln bei den rhinos sparen.
womit ich grade herum experimentiere sind unterscheidliche waffenkombos in den standarts, z.b. rakwerfer und plasma (melter) oder autocannon und plasma (melter) sind sie stationär im rhino können sie damit schiessen und ansonsten sind schnellschüsse für die schweren waffen denkbar.
 
also die Schaufeln haben es richtig gebracht, ... bei den vielen Geländestücken die wir hatten , ...habe leider keine Fotos, ...allerdings bin ich zum 2.ten mal in folge von den Trupps im Rhino nicht überzeugt, ...die 6 zoll die man gewinnt und sich dafür nicht bewegen kann und nur Schnellschüsse ...naja, ...ich werde mir irgendwas anders überlegen müssen, defensive CSM mit Fernkampfbewaffnung und allierte schockende Standards aber Transporter, naja, ...und der Inferno Rak Werfer hat es auch nicht gebracht , synchronisiert oder nicht, ...das mit den Aliierten gefällt mir ehh, der Blutdämon ware mal ein Gegner für den vermaledeiten Mephiston.
 
2500 CSM Nurgle

Damit gab es gestern einen klaren 8:0 Sieg für das Chaos:
*************** 2 HQ ***************
Hexer, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ 1 x Energieschwert, 1 x Kombi-Melter -> 25 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 17 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Kampf-Homunkulus -> 25 Pkt.
- - - > 167 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos Terminatoren
9 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 8 x Energiewaffe, 8 x Kombi-Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion1 x Kombi-Melter, 1 x Kettenfaust -> 22 Pkt.
- - - > 397 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Seuchenmarines
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ SeuchenchampionSeuchenmesser, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Seuchenmarines
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ SeuchenchampionSeuchenmesser, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Seuchenmarines
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ SeuchenchampionSeuchenmesser, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Seuchenmarines
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ SeuchenchampionSeuchenmesser, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Seuchenmarines
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ SeuchenchampionMelterbomben, 1 x Energieschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2002

*************** 1 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Seuchenhüter des Nurgle, Ätzende Berührung
- - - > 115 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle, Ätzende Berührung
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 500

nur mal als Info in die Runde geworfen...
 
*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte


der eine DP geht mit der TK in den Nahkampf und vernichtet Lemates und den Rest der TK - Dämonen waffe w6 = 6, Lemates verkackt direkt den ersten RW


Woher kriegt der DP ne Dämonenwaffe? 🙂