7. Edition 1500 Pkt. gegen Hochelfen

Knolle

Aushilfspinsler
08. Januar 2008
27
0
5.961
Moin,

nächste Woche darf/muss/soll ich mit meinen Vampiren gegen Hochelfen antreten.
Leider habe ich absolut keine Ahnung welche Einheiten ich
aufstellen soll, da ich noch Vampir-Neuling bin und auch noch nicht gegen die "neuen" Helfen spielen konnte. Unser Helfenspieler ist sich recht sicher mir im Nahkampf und in der Magiephase überlegen zu sein :ermm: Nunja...mal gucken...

Helden:
- Vampir
Dunkler Akolyth
Szepter des Noirot 175 Pkt.

- Vampir
Jäger der Finsternis
Rüstung des Gehäuteten
Amulett der Bestie
Schlachtenklinge 175 Pkt.

- Nekromant
2 Bannrollen 105 Pkt

Kern:
- 25 Skelettkrieger, CSM, Banner der toten Legion 245 Pkt.
- 25 Zombies 100 Pkt.
- 21 Zombies 84 Pkt.
- 10 Todeswölfe 80 Pkt.
- Leichenkarren mit Hexenfeuer 100 Pkt.

Elite:
- 15 Verfluchte, CSM, Banner der Hügelgräber 255 Pkt.
- 5 Fluchritter mit Harnischen, CSM 180 Pkt.

--------------------------------
Pkt. ges. 1499

Was haltet ihr von der Liste? Brauchbar, sinnlos?

mfg
Knolle :vampire:

Zombies auf 20 jeweils kleiner machen, beiden nen Banner. Musiker raus bei bei allen Blöcken. Den 15er Block verfluchte um 3 Mann kleiner machen, 6 breit, Banner der Überzahl rein. Ist günstiger und Verfluchte brauchen den Gliederbonus nicht soo dringend.
Armeestandarte vermisse ich. Würde den Kundschafter Vampir durch einen Armeestandartenträger ersetzen (KB, AST,Fluchfürst, Pferd, Harnisch) sind pi mal daumen 150 Pkt.
Todeswölfe in 2 5er Blöcke aufspalten
Mehr Skeletteinheiten, das Banner der toten Legion da raus nehmen, die Skels brauchen solch einen Killefitz nicht. Hochelfen sind teuer. Mit 25 Modellen wirst du eh die Überzahl haben. Versuch eventuell dir Punkte für nen Vargulf freizuschaufeln, der ist schnell genug um die Fluchritter (Rossharnisch + Kommando komplett raus!-> 60 Punkte gespart) und die Wölfe zu begleiten--> Marschieren!

Mehr Leichenwagen mit Hexenfeuer, die Boni sind kumulativ und so teuer sind die ja nicht. Die Kutsche geht auch ist aber riskanter weil teuer und man braucht selbst einiges an Magie um sie zu füttern. Und vor allem das Leichentuch nicht vergessen, das ist prima um den General zu schützen und dem HE seine Nerv-Regel zu negieren.

Erstmal danke für die Hilfe 🙂

Hab die Liste etwas verändert. 1 Block Zombies wurde durch 20 Skelettkrieger ersetzt. Der 2. Block Zombies wurde auf 20 verkleinert und muss eben im Spiel vergrößert werden. Der Leichenwagen und die Musiker wurden entfernt, die Fluchritter & die Verfluchten wurden "gekürzt". Dafür habe ich einen Varghulf eingepackt. Aus 1x10 Todeswölfen wurden 2x5.

Den Kundschafter möchte ich eigentlich nicht streichen, da der Helfenspieler immer ein paar lästige Speerschleudern und eine Einheit Bogenschützen dabei hat, die ich mit dem kundschaftenden Vampir unschädlich machen möchte.
Die Armeestandarte bringt imho nicht so viel wie der Kundschafter.

Das Leichentuch ist leider zu teuer. Dafür müsste ich dem Kundschafter die Schlachtenklinge wegnehmen. Imho braucht er aber die Zusatzattacke.
(Oder doch Klinge raus und Tuch rein...hmmm...? 🙁)
Der General wird -wenns gut läuft- nie in den Nahkampf kommen und braucht deshalb das Leichentuch nicht.
Viele Leichenwagen sind ab 2k Pkt. geplant. Da kommen dann 2-3 in die Armee, um den Gegner die Magie zu vermiesen 😛

Helden:
- Vampir (General)
Dunkler Akolyth
Szepter des Noirot 175 Pkt.

- Vampir
Jäger der Finsternis
Rüstung des Gehäuteten
Amulett der Bestie
Schlachtenklinge 175 Pkt.

- Nekromant
2 Bannrollen 105 Pkt

Kern:
- 25 Skelettkrieger, Champion, Standarte 216 Pkt.
- 20 Skelettkrieger, Champion, Standarte 176 Pkt.
- 20 Zombies, Standartenträger 88 Pkt.
- 2 x 5 Todeswölfe 80 Pkt.

Elite:
- 12 Verfluchte, Champion, Standartenträger, Banner der toten Legion 193 Pkt.
- 5 Fluchritter 120 Pkt.

Selten:
- Varghulf 175 Pkt.

-----------------------
Pkt. ges. 1503

mfg
Knolle

Mit dem Szepter des Noirot kannst du nur neue Zombieblöcke heraufbeschwören. Da du aber eh vergrößern willst empfelhe ich den Stock zuhause zu lassen. werden 25 Punkte frei -> Kriegsbanner.

- Vampir Jäger der Finsternis,Rüstung des Gehäuteten,Amulett der Bestie,Schlachtenklinge 175 Pkt.
Halte ich nicht unbedigt für soo toll.
Wie wäre es mit dem:
Vampir mit Fliegender Schrecken (30), Schlachtenklinge (15), Rüstung des Gehäuteten (25) ?
Der ist schneller, kann über Regimenter sich bewegen und auch noch ein kleines bisschen günstiger mit 170 Punkten.