Hallo zusammen,
nächste Woche steht mal wieder ein kleines Turnier mit 6 Leuten an. Ich ziehe mit meinen Imps in die Schlacht und wollte eine etwas speziellere Liste spielen, da ich weiß, dass 2 Spieler mit Orks aufkreuzen und 2 mit Tyras. Hinzu kommt entweder noch ein Eldar oder Dämon und meiner einer mit Imps 😀
Ich wollte die Armee in erster Linie gegen Orks und Tyras auslegen (sind ja immerhin 2/3 der Gegner) und natürlich sollte sie auch gegen andere Armeen bestehen können.
Doktrinen
-Eiserne Disziplin
-Sprungtruppen
-Rekrutenzüge
HQ
Leutnant mit Honorifica Imperialis und ED
Stab aus 4 Soldaten + Flamer
Panzerabwehrtrupp: 3 Laskas
Standard
1) Infanteriezug
Leutnant mit ED
1. Trupp mit Laska und Flamer
2. Trupp mit Laska und Flamer
3. Trupp mit Laska und Flamer
4. Trupp mit Laska und Flamer
2) Rekrutenzug
20 Rekruten mit Flamer
Sturm
Höllenhund
Höllenhund
Höllenhund
Unterstützung
Demolisher mit Schwebo
Demolisher mit Schwebo
Demolisher mit Schwebo
Ich habe mir mal überlegt, was auf kürzerer Reichweite ideal gegen Massen ist...ganz klar HH, die sind einfach unglaublich stark mit 24" und S6 keine DW...und natürlich Demolisher.
Sie bilden Zweiergruppen, immer ein Demo + HH
Auf lange Reichweite habe ich 7 Laskas, was eigentlich ausreichen sollte, um Fexe, Pikups oder Bots zu killen.
Durch rennen, bin ich der Meinung braucht man nicht unbedingt Transporter, das sollte auch so klappen 🙄
Würde mich über ein paar Tips und Ratschläge freuen!
Gruss
Yamamoto
nächste Woche steht mal wieder ein kleines Turnier mit 6 Leuten an. Ich ziehe mit meinen Imps in die Schlacht und wollte eine etwas speziellere Liste spielen, da ich weiß, dass 2 Spieler mit Orks aufkreuzen und 2 mit Tyras. Hinzu kommt entweder noch ein Eldar oder Dämon und meiner einer mit Imps 😀
Ich wollte die Armee in erster Linie gegen Orks und Tyras auslegen (sind ja immerhin 2/3 der Gegner) und natürlich sollte sie auch gegen andere Armeen bestehen können.
Doktrinen
-Eiserne Disziplin
-Sprungtruppen
-Rekrutenzüge
HQ
Leutnant mit Honorifica Imperialis und ED
Panzerabwehrtrupp: 3 Laskas
Standard
1) Infanteriezug
Leutnant mit ED
1. Trupp mit Laska und Flamer
2. Trupp mit Laska und Flamer
3. Trupp mit Laska und Flamer
4. Trupp mit Laska und Flamer
2) Rekrutenzug
20 Rekruten mit Flamer
Sturm
Höllenhund
Höllenhund
Höllenhund
Unterstützung
Demolisher mit Schwebo
Demolisher mit Schwebo
Demolisher mit Schwebo
Ich habe mir mal überlegt, was auf kürzerer Reichweite ideal gegen Massen ist...ganz klar HH, die sind einfach unglaublich stark mit 24" und S6 keine DW...und natürlich Demolisher.
Sie bilden Zweiergruppen, immer ein Demo + HH
Auf lange Reichweite habe ich 7 Laskas, was eigentlich ausreichen sollte, um Fexe, Pikups oder Bots zu killen.
Durch rennen, bin ich der Meinung braucht man nicht unbedingt Transporter, das sollte auch so klappen 🙄
Würde mich über ein paar Tips und Ratschläge freuen!
Gruss
Yamamoto