1500 Pkt. gegen Orks (hauptsächlich)

Jester85

Codexleser
23. August 2010
328
0
7.216
Erstmal hallo an die Community,

ich habe mich dazu entschlossen, einen neue Armee zusammen zu stellen und meine Wahl fiel auf die Tyraniden. Die neuen Modelle sehen einfach klasse aus. (Meine erste Armee sind die Dark Angels.)

Ich habe mich bereist fleißig hier eingelesen, dennoch habe ich noch einige Schwierigkeiten, eine passenden Armeeliste auf zu stellen und hoffe domit auf eure Unterstützung.

Also in meinem Besitz befinden sich zur Zeit:
1x Schwarmtyrant (soll auf jeden Fall Flügel bekommen - welche eigenen sich am besten? Wie habt ihr sie befestigt?
3x Tyranidenkrieger (3x Säurespucker - glaube ich)
8x Sybionten (Zangenkrallen)
10x Gargoyls
16x Hormaganten
16x Termaganten
4x Absorberschwarm
1x Trygon (möchte ich evtl. als Alphatrygon spielen)

Diese Modelle besitze ich bereits. Nun meine Fragen:

- was lässt sich daraus bereits machen?
- was sollte ich mir auf jeden Fall noch zu legen?
- es geht hauptsächlich gegen Orks - folgendes hat mein Gegner:
- 1x Waghhhboss
- 5x Bosse
- 6x Killakoptaz
- 3x Bikez
- 20x Boyz
- 1x Bikmek wahlweise Wyrdboy
- 1x Pickup
- 1x Kampfpanza (bald)

Aus Erfahrungen mit meinen Dark Angels stürmt er hauptsächlich mit den Koptaz und den Bikez nach vorne um mich zu stören und zu binden. Anschließend wird der Pikup mit Waghhboss und Bossen nachgeschickt. Die drei Dinge machen mir immer am meisten Sorge. :angry: Gut mit den Angels konnte ich immer enorm viel runter schießen, bis was ankam, aber Tyraniden spielen sich nunmal etwas anders.

Habt ihr ein Paar Tips und Ratschläge für einen Tyraniden-Neuling. Ich möchte eine Schlacht auch mal ganz für mich entscheiden und nicht immer nur ein Unentschieden rausholen. 😉

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Flügel
- - - > 230 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- - - > 105 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

16 Termaganten
- 1 x Würgespinne
- Bohrkäferschleudern
- - - > 90 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

4 Absorberschwärme
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 967

also irgendwie,.. weis ich nciht ganz wie du auf 1500 Punkte kommen willst 😛. Mir gehn noch ein paar mehr Symbionten und irgendwas was die Killakopta/Kampfpanza auf Entfernung zerlegt ab,.. z.B. Zoantroph o der Nemisis in einer Landungsspore , Schwarmwachen ab

Nemesis ist lustig, da lohnt es sich definitiv zu basteln. Allerdings würde ich mir ersma Schwarmwachen und keine Zoas zulegen. Bei ersteren ist man sich darüber einig dass sie gut sind, bei letzteren gibt es auch manche, die sie für völlig schlecht halten. Ich habe in letzter Zeit irgendwie auch öfters Dinge wie "völlig enttäuscht", "nix gemacht" oder "der eine schate den Psi-Test, der andere den Trefferwurf nicht" über die Viecher gelesen.

Ich denke gegen die von deinem Spielpartner bisherig genutzte Strategie hast du mit den Tyras ein gutes Gegenmittel in der Hand: Du kannst seinen Boymob oder was auch immer mit billigem Scheiß(aka Ganten, Gargoyles) zuspammen, so dass deine wichtigen Einheiten und Monster unbehelligt bleiben.

Noch ein Tip zum Schluss: Krieger taugen eigentlich nur was mit Hornschwertern. Und im allgemeinen werden sie von vielen mit Skepsis betrachtet. Am besten einach mal mit Hornschwertern testen, und wenns nicht klappt, dann umbauen. Z. B. zu Alphakriegern(die sind gut!), dem Parasiten von Mortrex(konnte mich bisher nicht überzeugen, aber sollte sich als Synapse gut in Gargoyles verstecken können. 10 Sind nach allgemeiner Meinung allerdings zu wenig), Schwarmwachen, ....
Einfach mal googlen^^.

Geflügelte Tyranidenkrieger mit nem Paar Hornschwerter und Sensenklauen stell ich mir auch Praktisch als fliegende Synapse vor (brauch unbedingt mehr Modelle,... aber erstamal den Tervigon fertig machen)

Die Zoantrophen haben sich bei mir bis jetzt in meine gigantischen 4 Spielen als 1a Cybotsprengeinheit erwiesen

Danke schonmal für die Antworten.

@DaGu: Ich komme bei weitem noch nicht auf 1500 Punkte, möchte dort aber mal hin. Deswegen brache ich ja ein wenig Unterstützung bei der Auswahl an zusätzlichen Modellen.

Also Schwarmwache und Zoanthrop fehlen definitv noch. Die Bewaffnung bzw. Psikraft gefällt mir. Wie sieht es mit einem Carnifex aus? Es gibt doch so eine Variante, die sich "Dakka-Fex" schimpft. Efektiv?

Wie oder besser gesagt aus was habt ihr Landungssporen gebaut?
Welche Flügel passen am besten zum Schwarmtyranten in Bezug auf Passgenauigkeit? Gefallen tun mit die Balrogflügel aus Herr der Ringe. Würde sie am liebsten mit Magneten befestigen, weiß aber absolut nicht wie.

Welche Flügel passen am besten zum Schwarmtyranten in Bezug auf Passgenauigkeit? Gefallen tun mit die Balrogflügel aus Herr der Ringe. Würde sie am liebsten mit Magneten befestigen, weiß aber absolut nicht wie.
Also mir gefallen ja die Flügel des neuen Dämonenprinzen richtig gut und passen tun sie auch direkt hinter den oberen armslot, was du vielleicht statt mahneten machen kannst wäre stiften, also 1-2 Stäbe in einen flügel und dann einfach zum stecken

Also mir gefallen ja die Flügel des neuen Dämonenprinzen richtig gut und passen tun sie auch direkt hinter den oberen armslot, was du vielleicht statt mahneten machen kannst wäre stiften, also 1-2 Stäbe in einen flügel und dann einfach zum stecken

Stimmt, schlecht aussehen tun sie wirklich nicht. Jedoch brauche ich nur die Flügel - möchte nicht extra einen Dämonenprinzen kaufen müssen, obwohl er gut aussieht. Nur anfangen kann ich damit nichts.

Stiften ist gar keine schlechte Idee. Gibt es dazu irgendwo eine ausführliche Anleitung?

Stiften: Löcher bohren, Stift reinkleben (benutze hierfür Büroklammern), evt zu größe Löcher noch mit GS ausfüllen, fertig 😀

Gut, hätte ich mir auch denken können. Trotzdem Danke. 🙂
Also bohr ich dem Tyranten einfach auf jeder Seite ein kleines Loch in den Panzer, klebe ein Stück Büroklammer etc. rein... Wie sieht es mit dem Gegenpart, dem Flügel selber aus? Bekommt der nur ein Loch oder sollte er wegen zusätzlicher Stabilität auch einen Stift bekommen? Oder doch lieber alles anders herum??? :huh:

Ich habs so gelöst:

Loch in Balrogflügel gebohrt, großer Magnet rein. Der andere Magnet kommt in den Torso, in die obere Mulde für den Arm. Schön mit Greenstuff alles festmachen. Und jetzt einfach nur noch ein Stelle zum Stiften raussuchen und es hält Bombensicher und du kannst zum Transportieren die Flügel abnehmen. Meine Flügel sind noch nicht gestiftet weil mein Bohrkopf verschwunden ist :huh: Aber die Flügel halten auch jetzt schon gut.

Bilder gibts hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137023&page=12

Danke für die Tips, werde wahrscheinlich beides machen - Stiften + Magnet. Habe diese hier in der "e-bucht" entdeckt. Sollten doch eigentlich ganz gut passen... ODer meint ihr die sind zu klein. Welche benutzt ihr immer so und wo kauft ihr sie?

Für's Stiften habe ich alles da. Ich denke mein Dremel wird mir da sehr gute Dienste leisten.

@ Bruder Tyrael: Sehen echt klasse aus deine Modelle.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440125a&prodId=prod1290031

sind meiner Meinung nach perfekt, haben die richtige größe mit denen man nicht alle umstehenden Einheiten umwirft und dennoch realistisch wirken ihn tragen zu können. Einfach einen halbwegs größeren neodym-magneten pro seite (5x2 hat bei mir gereicht) mit green stuff zwischen die oberen rücken "Schlote" platzieren. Die Krümmung des Ansatzes der Flügel passt fast wie angegossen auf die Rückenkrümmung des Tyranten und dank der auflage knicken die auch nicht ab oder verdrehen sich. Sollte man mal ohne flügel spielen,... dann sieht die verbindung zwischen den schloten wie eine sichel aus und stört kaum bis garnicht.