6. Edition 1500 Pkt. gegen Tiermenschen

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo ihr Brüller 😀

Am Mittwoch startet ein kleines Spiel gegen Tiermenschen. Geplant sind 1500 Pkt. und ich hab keinen Schimmer was mein Gegner ins Feld führt. Hier mal meine Liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Brecher  229 Pkt Ok. Teuer ab Böse 😀
mit schwerer Rüstung, Cathay-Langschwert, Morrsteinkette, Eisenfaust, Schmetterbauch, Musketenpaar, 2 Schwertgnobblars, Glücksgnobblar

Fleischer 185 Pkt
Glücksgnobblar, Knallstab, Bannrolle

7 Ogerbullen 351 Pkt
Handwaffe und Eisenfaust, Stiernacken, Brüller und Standarte

7 Ogerbullen 351 Pkt
Handwaffe und Eisenfaust, Stiernacken, Brüller und Standarte

4 Eisenwänste 212 Pkt
Stahlwanst

24 Gnobblars 48 Pkt

1 Verschlinger 75 Pkt

[/b]

So. Zerlegen bitte :lol:

Hört sich ziemlich interessant an 🙂 ich nehme mal an du stellst die helden jeweils in 1 bullen einheit. Ich denke es ists aufjedenfall wert das zu probieren und bin schonmal auf nen bericht gespannt 🙂 das einzige was ich evtl für sinnvoll halten würde wäre die 2 großen einheiten auf 5 zu kürzen und dafür dann nommal ne kleine einheit von irgendwas reinzunehmen

nen Bericht bekommt ihr 😀 Das ist klar. Die Idee die großen Einheiten zu splitten wäre ne Überlegung wert. Allerdings dann ohne die Komandos. Da ich momentan nicht besonders viel an Oger hab, fällt die Auswahl nicht auf anderes Zeug <_<

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Schwert- und Glücksgnobblars so nützlich sein werden...

ansich auf jeden fall nicht schlecht, allerdings sind mir 2 punkte aufgefallen:

zum einen halte ich das musketenpaar für überflüssig, da du sonst NULL beschuss hast....
zum anderen finde ich den verschlinger gegen oger nicht so effektiv, vlt wie schon gesagt die bullen dezimieren, verschlinger weg und noch ne kleine einheit, oder musketrenpaar und verschlinger weg, dafür nen vielfraß oder so...

ansich nicht schlecht deine Einwände. Ich liebe Verschlienger 😀 Ich mag den Hintergrund und ich mag es sie als Land-Haie zu bezeichnen :lol: Aber das Game hab ich jetzt hinter mir 😀 Und mit Massaker gewonnen 😛

Mein Gegner hatte extremst würfelpech und nachdem ich mir die Bleispucker zugelegt habe, sahs mit Beschuss anders aus. Außerdem hatte ich noch nen Knallstab und die Musketen. Nicht gerade viel Beschuss, aber es genügte für die Gorrs. Die Ungors waren nie ein Thema. Das einzige was mir Sorgen bereitete, waren die 2 Chamanen. Aber nachdem der erste gleich am Anfang sich selber den Kopf weg sprenngte, wars recht Lustig. Ne Walze in 2 Streitwägen rein, dann noch die Eisenwänste in ne Gorrherde und das Game wurde interessant. Ich verlor zwar meine Gnobblars komplett, aber dafür ssind die schließlich ja da :lol: Im 2. SZ kam dann mein Verschlinger und rauschte von hinten dann erstmal in die Zentigore und mein Tyrann machte dann mal die restlichen Tiermenschen platt.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 🙄