1500 Pkt gegen Tyraniden

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Servus!

also ich werde wohl demnächst mal ein 1500 Pkt Match gegen Tyraniden durchführen. Seine Armee wird wohl aus 2 Streitmachtsboxen der Tyra´s bestehen, wobei ich allerdings nicht weiß, was da drin ist...

Da ich 1. so gut wie nie 1500 Pkt spiele, und 2. so gut wie nie gegen Tyras spiele, wollte ich einfach mal in den Kreis unserer Veteranen hineinfragen.

Hier meine ersten Gedanken zur Liste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an

*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Landungskapsel

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Landungskapsel

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Nebelwerfer

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter, Maschinengeist, Nebelwerfer

Insgesamte Punkte Black Templars : 1501 <-- der 1 Punkt zuviel ist abgesegnet! 😛 :lol:

Wie man sieht bin ich recht einfach gestrickt. 🙄 Ein Sturmtermitrupp wartet im LRC auf Futter, solange teilen die Bolter aus. Der LR soll "BigBugs" aufs Korn nehmen, und der Vindicator erschreckt vorrückende Schwärme.

die beiden Kapseln sollen nach Möglichkeit erst spät kommen, um eventuell neben MZ´s zu krachen. Hier hab ich noch die Standardbewaffnung, aber brauch ich überhaupt Melter gegen Tyraniden?

Und nur 2 Standards sind für mich sehr sehr ungewöhnlich. hoffe halt genug austeilen zu können, oder wozu ratet ihr mir?

Auch wenn du es nicht hören willst, aber gegen Tyras sind Landungskapseln mit Standards nicht der Reißer. Du landest, schießt und hast dann unzählige Ganten um dich herum, die dich angreifen und einfach wegschwemmen.
Sie am besten zu das du mobil bleibst, flankende Symbionten sind der Horror.
Pack zumindest einen Trupp in den Raider, außer im Nahkampf können die dem nicht viel anhaben (von Zoantrophen mal abgesehen).
Carnis können, richtig ausgerüstet, viel Laser- und Melterfeuer schlucken. Aber für die Sturmtermis is es mehr als machbar. Der Rest kann sich dann um die Masse kümmern.
Bin mir aber sicher, dass du das Ding schon schaukeln wirst 😀.

Ok. Ein Trupp mit CdI als "Reserve" im Land Raider, der andere hat nen Rhino bekommen... Sieht dann so aus:

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an

*************** 1 Elite ***************
7 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer

Taktischer Trupp
6 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino

Taktischer Trupp
7 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist

Land Raider, Nebelwerfer

Insgesamte Punkte Black Templars : 1500

Um meinem "Raider-Wahn" gerecht zu werden, hab ich mir au mal noch die Liste hier überlegt:

Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds

*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
10 Initiates, 4 Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Land Raider Crusader

Crusader Squad
10 Initiates, 4 Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Land Raider Crusader

Crusader Squad
6 Initiates, 2 Neophytes, 1 x Laser cannon

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider

Insgesamte Punkte Black Templars : 1501

hab auch erst einmal gegen Tyraniden gespielt...hatte keine Ahnung von deren Codex, hab ihn aber ab und an mal spielen sehn und dachte mir schon, dass er mit einigen Big Bugs kommen wird ("i like big bugs and i can not lie..."). Haben auch 1.500 Pkt. gespielt...

Meine Liste war (bin mir nicht mehr ganz sicher):

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Nebelwerfer
- - - > 493 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine
+ Landungskapsel
- Deathwind-Offensivsystem
- - - > 178 Punkte

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Zwei Laserkanone
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte
Vindicator
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1496

und ich muss sagen, den Vindicator würde ich nicht mehr spielen, lieber noch einen zweiten Predator Annihilator. Die große Schablone is ja ganz nett, aber die kleinen Käfer kannst auch so zertreten! Die kommen eh nur wieder. Um die habe ich mich gar nicht weiter gekümmert. Hab mein Augenmerk auf die 2 Zoantropen, die 2 Carnifexe, den Schwarmtyrant samt Wache und Symbiarch gelegt. hatte bis auf den Stand and Shoot Trupp alles in Fahrzeugen und da die Zoantropen nichts getroffen haben (außer in der letzten Runde meinen Raider zerlegt haben und mir den Sieg genommen..) Konnte er gar nicht mehr furchtbar viel machen. Ein Carnifex wurde durch den Predator und Cybot zerschossen und der andere von den Termis gestellt und zermalmt!

generell würde ich beim nächsten Spiel wohl den Vindicator + Kastellan raus nehmen und ein zweiten Termitrupp aus 5 Termis mit 2 StuKas spielen.

Ach ja, wegen den 2 Standards (nur) haben ohne Mission gespielt, nur nach der alten Siegespunkte Regelung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also in unserem Team gibt es einen Tyra Spieler, von daher kenne ich ein wenig diese Armee....😉

GANZ wichtig, viele Flamer/ schw. Flamer und schwere Bolter wenn möglich. Hammerhart ist der LRC gegen diese Viecher. Einen Klauen/ Hammer Trupp würde ich nicht spielen, sondern eher 2 Stukas und eben Fäuste in einem Trupp.

Was sicherlich auch nicht verkehrt wäre, sind Land Speeder Schwadronen mit schweren Boltern.