Grey Knights 1500 Pkt. GK ohne Termi HILFEE!!

timtaylor

Aushilfspinsler
21. Juni 2011
57
0
5.071
heyho ..
ich beschäftige mich seit ein paar tagen mit den grey knights .. da ich sowieso bock auf eine nme-bemalung habe aber echt nicht 100 modelle bemalen will passt sie einfach zu gut (mal vom grandiosen hintergrund abgesehen) .. ich will mit 1500 pkt. anfangen meist für just 4 fun spiele aber nach beendigung der bemalung mich auch auf turniere trauen .. einziger haken auch wenn mich bestimmt einige dafür hassen werden .. ich finde termis einfach zuu hässlich 😀 (kp komm nicht auf diese bullen klar 😛 ) also muss ich ganz ohne auskommen .. naja genug geredet hier meine liste ..

Seneschall der Bruderschaft, Psiaktive Munition
- - - > 105 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 360 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 270 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 270 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

wollte eig nen Purgatortrupp spielen aber das passte nicht mit den 3 unterstützungen also hab ich mir gedacht ich splitte den purificatortrupp (champ & 4 purificatoren mit hellebarden + HQ in razorback ; 5 purif. mit 4 psiboltern und den 5ten ohne alles [ist ja quasi ein purgatortrupp sogar bisschen günstiger nur ohne indirektes feuer]

freue mich über verbesserungsvorschläge (bitte keine termis nennen) oder sonnstige kritik

peace out
gimmens:lol:

Zuletzt bearbeitet:
1.)Den Seneschall könntest du gut gegen einen Inqui mit Granaten tauschen, da dieser den vergleichsweise kleinen Puri-Angriffstrupp besser durch seine Ausrüstung unterstützt, so würden auch Punkte für 2) frei.

2.)Die Purificatoren könnten auf jeden Fall einen Hammer vertragen (wenigstens die NK Puris), falls sie auf einen Bot oder Fahrzeuge stoßen sollten.

3.)Auch find ich fraglich, ob sich die Psiaktive Munition der beiden (kleinen) Angriffstrupps lohnt, sind immerhin 40 Pkt, von denen nur 8 Waffen aufgewertet werden; für die Punkte könntest du beide Trupps auf 6 Mann erweitern und sie so etwas überlebensfähiger machen. Die RB's sind so okay.

4.)Die Nemesis Ritter sind sehr teuer und verschlingen mehr als 1/3 deiner Armee. Da ich mit ihnen noch nicht direkt experimentiert habe, kann ich allerdings auch nicht viel dazu sagen... ggf. das Teleportmodul und den PUlser rausnehmen und ihn fast nackt spielen, somit hast du mehr Punkte für relevantere Sachen frei (u.U. Standards).

Shas

zu 1. wie gesagt will nur grey knights spielen also hab ich ja leider nur den seneschall zur auswahl

zu 2. ja hammer hab ich den auch ers gegeben aber dann bin ich über die punkte gekommen .. werde es aber nochmal ändern

zu 4. ich finde die nemesis ritter mit teleporter einfach sau gut .. klar fressen die unmengen an punkte aber so is das nunmal bei einer elitearmee .. weiss nur nicht so recht ob sich die psipulser bei denen so wirklich lohnen ..

tdem schonmal fettes danke an dich

freu mich auf weitere vorschläge

Servus.

Ich finde die Liste gar nicht mal so schlecht.

Die einzige Veränderung wäre einfach die Nemesis-Ritter um die Psipulsar zu kürzen, denn die lohnen sich nicht wirklich und machen deine Ritter ziemlich teuer.

Dafür würde ich dann einfach die Purificator in 2x 5 machen, noch ein Razorback mit PsiMuni kaufen und dem "Nahkampf"-Teil nen Hammer gönnen.

Dann ist eig alles in Fahrzeuge und kann dann auch ein wenig mehr aushalten.

Gruß Laune

ok aber werd die liste noch nen bisschen überarbeiten ..
meint ihr 2 5er trupps reichen als standard aus=? das sind so die einzigen bedenken fast die ich habe .. wenn mann doch nur einen großmeister in servo spielen könnte xD oder nen scriptor .. alles sehr kompliziert aber naja .. überarbeitete liste folgt später
gruß gims

Theoretisch kann man mit 2x5 Standards spielen. Meine Erfahrung ist aber, dass die 5 einfach nicht viel ausrichten können. Wenn du 7-8 +Hammer draus machst sind die Trupps plötzlich gut zu gebrauchen und halten nicht nur einfach stumpf Missionsziele. Die Punkte kannst Du z.B bei den Nemesis Rittern einsparen.

Den Seneschallen würde ich drinbehalten, ich hatte/habe mit dem Kerl immer sehr viel Spaß.

Den 4 Psibolter Puri Trupp musst Du mal testen ich kann mir vorstellen, das der Probleme mit der Deckung bekommt wenn alle schießen wollen (und sie nicht in einem Gebäude oder Geländestück stehen)

hmm 7-8 hört sich gut an .. bin aber nich so extrem bisher mit den regeln bewandert da ich bisher fast nur fantasy turniertechnisch gezockt habe da es bisher keine ansprechende armee für mich gab, was sich nun denke ich ändert .. wie sieht das da mit den razorbacks aus=? kann ich die tdem noch stellen oder geht das nicht bei mehr als 6 modellen .. bzw. brauch ich die noch dann oder wie oder was oder wie oder was oder wie oder was xD .. hab die 4 psibolter letztens mal proxitechnisch ausprobiert und muss sagen das die jungs sich wirklich sehr sehr gut geschlagen haben .. ich musste sie halt recht gut immer in deckung platzieren allerding finde ich das nicht so extrem schwer da ich bei 40k finde das eh mit mehr gelände gespielt wird .. also klappt das eig gut zumindest eine einheit sicher zu positionieren

hmm 7-8 hört sich gut an .. bin aber nich so extrem bisher mit den regeln bewandert da ich bisher fast nur fantasy turniertechnisch gezockt habe da es bisher keine ansprechende armee für mich gab, was sich nun denke ich ändert .. wie sieht das da mit den razorbacks aus=? kann ich die tdem noch stellen oder geht das nicht bei mehr als 6 modellen .. bzw. brauch ich die noch dann oder wie oder was oder wie oder was oder wie oder was xD .. hab die 4 psibolter letztens mal proxitechnisch ausprobiert und muss sagen das die jungs sich wirklich sehr sehr gut geschlagen haben .. ich musste sie halt recht gut immer in deckung platzieren allerding finde ich das nicht so extrem schwer da ich bei 40k finde das eh mit mehr gelände gespielt wird .. also klappt das eig gut zumindest eine einheit sicher zu positionieren

Ja klar 6 in Razor. Wenn die nen Psibolter haben kann man aber auch mal über ein einfaches Rhino nachdenken. Der Rest deine Truppe ist ja auch auf um die 24 Zoll Beschuss ausgelegt. 2-4 Schuss S7 24Zoll rending oder 3 Schuss sync S6 auf 36Zoll ist Geschmackssache.

Beim Razor würde ich dann den Psibolter rausnehmen und 6GKs 1 Hammer spielen.

*************** 1 HQ ***************

Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 183 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte

Angriffstrupp
6 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 275 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1498

was haltet ihr davon nun=?

Also du kannst den Razorback kaufen, egal wie groß die Einheit ist. Wenn's mehr als 6 Mann sind, dürfen sie halt nur nicht einsteigen.
Bei 7-8 würde ich einfach ein Rhino nehmen, da kann dann der Psibolter auch aus der Dachluke schießen.

zur den Purifiern:
Wie wär's denn wenn man die so aufstellt:

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 271 Punkte

Dazu dann noch ein Rhino oder Razorback. Die 3 Psibolter bleiben mit den beiden Schwertern hinten und schießen. Der Justicar, Erlöser und die 3 Helebarden fahren nach vorne und versuchen ärger zu machen.
So hätte man beim Schusstrupp einen "Ablativ-Lebenspunkt" mehr und man kann auch einen mehr "um die Ecke stellen" um Deckung zu kriegen.
Der Erlöser sollte grade gegen Horden wahre Wunder bewirken und dazu 4 Mann mit Ini1 kloppen auch gut gegen Marines und ähnliches.

ok liste mal dank eurer zahlreichen vorschläge überarbeitet ..
*************** 1 HQ ***************

Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 3 x Psibolter