1500 Pkt Hagashin Kult

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
Moin Leute!
ich hab mir mal nen Kult ausgerechnet mit dem ich an nem Tunier teilnehmen will!

was sagt ihr dazu?

Archyth
Peiniger, Terrorfex, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Jetbike

Haemonculus (*3)
Scherenhand, Kampfdrogen, JetBike, Terrorfex, Tormentorhelm

9 Hagashin
Shredder, Succubus, HagashinWaffen
-> Barke (Horrorfex)

9 Hagashin
-> Barke (Horrorfex)

9 Hagashin
-> Barke (Horrorfex)

10 Krieger (Stoßtrupp)
Katapult, Schattenlanze
-> Barke (Horrorfex)

10 Krieger (Stoßtrupp)
Katapult, Schattenlanze
-> Barke (Horrorfex)

5 Bestien + Meister

---> 1509 Punkte <---

was haltet ihr davon!
habe noch keine Kampferfahrung mit DE
also weiß ich nicht ob das so gut ist!

könnte ja auch die HQ's an nen Jetbike trupp anschließen!

also Postet was das zeug hält!

an sich ne ganz stylische armee, aber wohl weniger turnierfähig, es sei denn, ihr spielt mit überdurchschnittlich viel gelände......
denn du hast außer den paar barken nix, was beschussmäßig was austeilen kann und dir somit ein bissle unterstützung gibt.......
hagashin-kulte sind sowieso auf turnieren immer so ne sache, du musst teilweise echt tierisches glück haben, um mit denen zu gewinnen und vor allem der erste spielzug ist meist sehr wichtig.....
ansonsten wiegesagt ne nette armee, aber nicht unbedingt turnierfähig.....

mfg alex

Wenn das ein Haga Kult sein soll, müssen die Hämunculi raus - die haben da nichts verloren und sind auch nicht erlaubt.

Die Krieger lieber ohne Barken, aber mit je 2 Lanzen als Back Up aufstellen.

Lies dir mal die Regeln für den Warpportalfokus durch - lohnt sich sehr für Hagas.

Mehr Bestien!

Eine Wyvern wäre auch nicht verkehrt - die Besatzung kann man ja Hagashin-like machen.

bestien lohnen sich in den meisten fällen - mehr davon!

shredder bringens nach den neuen regeln eigentlich fast nicht mehr - jedes schattenkatapult bringt mehr (kannst dir ja mal wahrscheinlichkeiten ausrechnen, ich benutze gar keine shredder).
wo ist dein schattenfeld? unverzichtbar!!!

hämonculus sind geschmackssache, aber wenn sie nicht erlaubt sind (bin grad nicht sicher) raus damit!

hagashin sind eine schlechte mischung. ich würde 2 versionen empfehlen:
entweder nur 5ertrupps mit 2 schattenkatapulten auf einer barke - gute panzerjäger (allerdings sind krieger auch gut dafür).
oder eben mit hagashinwaffen und succubus - wenn du allerdings einen succubus nimmst, dann gib ihm auch eine gescheite waffe! (vorschlag peiniger).

krieger im stoßtrupp: da würd ich vorzugsweise 5 nehmen. wenn du die eh nur für die lanze brauchst sind die restlichen 5 krieger *fast* überflüssig. ansonsten lass die barke weg und nimm noch ne lanze, wie bereits gesagt.

du hast insgesamt 7 lanzen. mir wäre das zu wenig, das kriegt jede andere armee auch hin. vl würde ich da noch was ändern...