1500 Pkt Khorne/Nurgle Armee

Cycko

Aushilfspinsler
24. April 2014
1
0
4.591
Nach Jahren der Abstinenz hab ich mich dazu entschlossen mir mal wieder eine Armee zuzulegen. Es sollte eine Khorne/Nurgle angehauchte Armee werden die möglichst schnell in den Nahkampf kommt, getreu dem Motto "Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron". Gegner werden Imperiale Armee, Dark und Blood Angels, Necrons und Orks in lockerer Runde ohne Tunierambitionen. Zumindest bei mir noch nicht, das kommt sicher wieder 😉 Meine Frage ist jetzt wo kann ich den Hebel ansetzten und effektiv noch ein wenig Masse rein zu bekommen?

HQ

1 Chaosgeneral 65 Pkt
-Axt der Blinden Wut 35 Pkt
-Terminatorrüstung 40 Pkt
-Mal des Khorne 10 Pkt
150Pkt

Elite

4 Chaosterminatoren 126 Pkt
-Mal der Khorne 12 Pkt
-E-Klauen 28 Pkt
166 Pkt

Standard

10 Korne Berserker 180 Pkt
-Rhino 35 Pkt
-Champ mit E-Waffe 12 Pkt
227 Pkt

10 Korne Berserker 180 Pkt
-Rhino 35 Pkt
-Champ mit E-Waffe 12 Pkt
227 Pkt

Sturm

Höllendrache 170 Pkt
-Höllenfeuerwerfer

Unterstützung

Chaos Landraider 230 Pkt

3 Kyborgs 210 Pkt
-Mal des Nurgle 18 Pkt
228 Pkt

Chaos Predator 75 Pkt
- schwere Bolter 20 Pkt
95 Pkt

Gesamt: 1493 Pkt
 
Ich fürchte, Berserker in Rhinos sind eine schwache Wahl. Die Jungs knüppeln im Nahkampf, aber den werden sie so gut wie nie erreichen.
Selbst wenn die Rhinos heil beim Gegner ankommen, müssen die Jungs eine Runde dumm rum stehen, ehe sie chargen können, weil die Rhinos keine Sturmfahrzeuge sind. Und da halten sie nun mal nicht mehr aus, als jeder andere Space Marine auch.