1500 Pkt Konservensturm

Deliverer

Aushilfspinsler
14. Dezember 2008
2
0
4.616
[FONT=&quot]Halloa ihrs,
so warum gerade dieses Thema??? Ich zogge seit zwei Jahren SM und bis vor kurzem mit der eher "taumäßigen" Methode Stand an Shoot...plus ein bissel kontertruppen..nu wirds aba nur mit Devastoren auf dauer ein bissel langweilig...hier ma ein klein wenig offensiveres...verreist die Lsite wo es geht, wo bleibt sonst der lernfaktor (bidde beachten...ich liebe Termies😎)

Überwiegend geht es gegen des ungeteilte Chaos, Dämonen und Tyraniden...
[/FONT]
[FONT=&quot]HQ:[/FONT]
[FONT=&quot]________________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Ordenspriester: 100 [/FONT]
[FONT=&quot]Sprungmodul: 25 /125[/FONT]

[FONT=&quot]Scriptor: 100 /100[/FONT]
[FONT=&quot]Tor zur Unendlichkeit, Avatar der Sühne[/FONT]

[FONT=&quot]Gesamt: 225[/FONT]

[FONT=&quot]Standart:[/FONT]
[FONT=&quot]_________________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Taktischer Trupp (10x SM): 170[/FONT]
[FONT=&quot]Rakwerfer, Flammer [/FONT]
[FONT=&quot]+ Rhino 35 /205[/FONT]

[FONT=&quot]Taktischer Trupp (10x SM): /170[/FONT]
[FONT=&quot]Rakwerfer, Flammer [/FONT]

[FONT=&quot]Taktischer Trupp (5x SM) /90[/FONT]

[FONT=&quot]Scouttrupp: /75[/FONT]

[FONT=&quot]Gesamt: 540[/FONT]

[FONT=&quot]Elite:[/FONT]
[FONT=&quot]_____________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Terminatprtrupp: 200[/FONT]
[FONT=&quot]Sturmkanone: 30 /230[/FONT]

[FONT=&quot]Terminatortrupp: 200[/FONT]
[FONT=&quot]Cyclone-Rakwerfer: 30 /230[/FONT]

[FONT=&quot]Gesamt: 460[/FONT]

[FONT=&quot]Sturm:[/FONT]
[FONT=&quot]______________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Sturmtrupp (5x SM) : /100[/FONT]

[FONT=&quot]Gesamt: 100[/FONT]

[FONT=&quot]Unterstützung:[/FONT]
[FONT=&quot]_______________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Predator: 60[/FONT]
[FONT=&quot]Syn Laka: 45[/FONT]
[FONT=&quot]Kuppeln Laka: 60[/FONT]
[FONT=&quot]Stubo:10 /175[/FONT]

[FONT=&quot]Gesamt: 175[/FONT]

[FONT=&quot]Alles zusammen also 1500Pkt.[/FONT]

[FONT=&quot]Da meine Konserven bis jezz eher lauffaul waren stelle ich mir den Plan so vor.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Ordenspriester schließt sich dem Sturmtrupp an und marschiert mit dem nach vorne.[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Taktischer Trupp fährt mit Rhino nach vorne bzw. Missionsziel.[/FONT]
[FONT=&quot]Der zweite bekommt den Scriptro und springt mit Tor zu Unendlichkeit hinterher.[/FONT]
[FONT=&quot]Als Reserve hinten bleiben dann der kleine 5-Mann TT und der Scouttrupp.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Predator spielt Zielscheibe.[/FONT]
[FONT=&quot]Und da ich bis jezz mit Schocktrupps immer ziemlich viel Glück hatte lass ich beide Termitrupps wie immer auf gut glück schocken.[/FONT]

[FONT=&quot]So, dann ma rann mit eurer Kritik.[/FONT]

[FONT=&quot]Deliverer 🙂[/FONT]

so

ne ganz anständige Liste denk ich mal,
aber:
zum einen bin ich von dem 5 mann Taktischen trupp nicht überzeugt, ausserdem habe ich persönlich mit den Termis im fernkampf eher mässige erfahrungen gemacht, insbesondere gegen viel feuer in (bolter, orkwummen, usw.) mittlerer stärke, da kriegen die einfach zu viele verwundungen und irgendwann würfelt man dann halt die einsen, ich bevorzuge daher eher Sturmterminatoren (insbesondere gegen Die Bigbugs der tyranieden sind die sehr effectiv und gegen nen DP machen die denk ich auch was her)
ansonsten ne prima liste finde ich
kannst das mit den termis ja ma probieren^^

@Hagge:
Is nur nen bissel scheiße wenn man anstatt 2 x Ballertermis 2 x Sturmtermis nimmt aber keinen Transporter für die inner Liste hat... insofern bringen solche armeelistenkonzeptzerreißen Tipps irgendwie garnix...

verreist die Lsite wo es geht, wo bleibt sonst der lernfaktor (bidde beachten...ich liebe Termies)
Der Lernfaktor ist auch beim Zerreißen einer Liste nich besonders hoch... nur spielen lehrt einen wirklich mit seiner Armee umzugehen.

Aber wenn du schon was zur Liste lesen willst...

Du solltest sie dir nochmal genau angucken. Dir dürfte auffallen, dass sie so gut wie über keine Feuerkraft verfügt. Und offensiv is an der Liste nunmal auch nix um ehrlich zu sein.

Und da ich bis jezz mit Schocktrupps immer ziemlich viel Glück hatte lass ich beide Termitrupps wie immer auf gut glück schocken.
Damit du die Feuerkraft von den beiden Trupps auch bloss nicht zu Beginn des Spiels zur Verfügung hast sondern erst frühestens ab der 2ten Runde (ich betone frühestens).
Garkeine gute Idee...

Ein Taktischer Trupp fährt mit Rhino nach vorne bzw. Missionsziel.
Der zweite bekommt den Scriptro und springt mit Tor zu Unendlichkeit hinterher.
Der Rhinotrupp wird zerblasen (zumindest das Rhino) und der 2te Trupp mit Scripi portet irgendwohin und tut garnichts... Gegen nichts tuende Standards is nix einzuwenden aber sie sollten schon irgendwie sicher sein und das sind sie außerhalb eines Transporters (von mehreren Transportern die man hat wenns geht) nunmal nur bedingt gut.

Als Reserve hinten bleiben dann der kleine 5-Mann TT und der Scouttrupp.
Und tun nix...

Der Predator spielt Zielscheibe.
Und das genau 1 Runde lang im Durchschnitt. Bei nur 2 Autos in der Armee wird zuerst das Rhino und dann der Pred fallen (oder umgekehrt, je nach Situation).

Der Ordenspriester schließt sich dem Sturmtrupp an und marschiert mit dem nach vorne.
Und soll was tun? Von 5 Springern mit OP kommt keiner da an wo er soll und ohne Faust sind die auch nur gegen leicht gerüstete Truppen wirklich ne Gefahr.

Generell... dein Plan scheint nicht durchdacht zu sein da er irgendwie auf einen wichtigen Faktor garnicht eingeht... die gegnerische Armee.
Ich weiß ja nich wie die Armeen deiner Freunde so aussehen aber deine Armee kann nur dann funktionieren wenn sie alle so zahnlos aufstellen wie du.

Rauswerfen auf dem ersten blick würde ich:

5er Taktischen
Predator
Sturmtrupp+Ordenspriester
Die Scouts (falls nicht mit SSG ausgerüstet denn mit Boltern bringen die kaum etwas)
Rhino (ich meine hey 1 Transporter, da gibts nen schuss aus der LK und der Transporter wird weg sein)

Bleiben also noch über:

Scriptor

2x 10 Marines

2x 5 Termis

Hieran würde ich jetzt erstmal folgendes ändern:

Scriptor

2x10 Marines

1x 10 Termis (diese mit gleicher bewaffnung, können sich durch die sonderregel eh aufteilen)

Und jetzt die vorschläge:

Reduziere die Termis auf 8, pack sie in einen Landraider deiner Wahl. Bei den gegner würde ich wohl eher einen Crusader wählen. Da die Flammenwerfer gegen die Tyras vom reichweitenvorteil nicht sonderlich profitieren.

Damit wärest du bei 570 Punkte für die Termis + LR
Wenn du noch Spezialwaffe für normale Termis willst +30 und Panzerung +15. also schonmal 615 Punkte.
Ganz schön happig.

Dazu kommt der Scriptor und die Taktischen...
sind dann 1055 für 29 modelle.

Wenn du noch mehr Termis haben willst passen die dann auch nicht in den LR rein. Also merkst du schon der gegner wird dich ziemlich fertig machen in sachen masse von modellen.
Und zu fuss kannst du sie nicht laufen lassen, und Schocken geht mit NK modellen mal garnicht da sie nicht in den Nahkampf kommen dann.
Also muss der LR rein.

Wenn du es bei 5 Sturmtermis belässt sind das 905 Punkte mit Scriptor +2 Taktische. Da du sie als Sturmarmee spielen willst, entweder Rhinos oder Landungskapseln dann noch die E-Fäuste...

Wärest du bei 1025 Punkten, den Assault Squad würde ich auf 10 man mit E-Faust spielen wenn überhaupt. Dann noch ein 3ter Taktischer im Droppod damit sie alle in Runde 1 runterkommen.
Und dann könnte man den Scriptor bzw Ordenspriester ein Modul geben für den Sturmtrupp...

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain, Jump pack
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators
+ Land Raider Crusader, extra armour -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 230 Punkte

- - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Assault Marines, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1490

Das wären dann 46 Modelle wovon 30 in runde 1 runterkommen in den feindlichen linien oder da wo du sie haben willst. Sonst alternativ würden auch Rhinos funktionieren oder Razorbacks. Falls du die Raks hinten haben willst.
Der Strurmtrupp + HQ versteckt sich hinter dem vorfahrenden Landraider und mischt mit den Termis alles im Nahkampf auf.