6. Edition 1500 Pkt Kult

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leutz.

ich hab am nächsten Samstag ein kleines Spiel für 1500 Pkt. Hier mal die Liste:

Magierin 175 Pkt
Stufe II
Mitternachtskristall
Sternenlichtmantel

4 Echsenritter 187 Pkt
Paladin
Standarte
Standartenträger mit Mordbanner

13 Bräute des Slaanesh 246 Pkt.
Komando
Seelenschatten und Flinkheit

10 Dämonetten 150 Pkt

8 Schatten 142 Pkt
Blutschatten und Mal d. Slaanesch

8 Schatten 142 Pkt

8 Schatten 142 Pkt

2 Repetierspeerschläuder 200

116 Punkte hätt ich noch frei und weis nicht genau was ich nehmen soll...
Oder würdet ihr was ändern??

KLAR WÜRDET IHR DAS 😀

also;
die echsenritter sind zu wenig, minimum ist 5 und ein musiker schadet auch nicht, das banner würde ich eventuell wegnehmen
den schatten würde ich weder blutschatten (zu teuer) noch ein mal (schränkt ein) geben
die bräute würde ich größer machen und das banner gegen ein kriegsbanner tauschen
die dämonetten gegen 2 10er regis barbaren mit flegeln und musiker tauschen
ne zweite zauberin reinnehmen

um punkte zu bekommen eventuell einfach eine einheit schatten raus, eine schleuder raus oder so...

mann, was willste mit den ganzen schatten? wenigstens eine einheit raus. blutschatten sowieso weg. reiner punktefresser. naja, und den sinn vom mal des slannesh bei denen seh ich jetzt auch nicht. es sei denn du willst deinem gegner punktetechnisch ein paar geschenke machen.

mit der zweiten zauberin sehe ich genauso. und lass die erste mal diesen ganzen schnickschnack ablegen und verpass der schön zwei bannrollen.
die rss würde ich beide drin lassen. du würst dir noch danken sie beide dabei zu haben.

naja, und um die armee noch ein wenig agiler zu machen würde ich statt den dämonetten zu fuss ein paar berittene oder alternativ auch n paar schwarze reiter.

Also ich finde die Armee cool.
Ist mal was anderes...
Je nachdem gegen was man spielt, denke ich auch gar nicht mal so verkehrt.
Allerdings sind die Echsenritter und die Bräute des Slaanesh Regimenter zu klein. Und die Echsenritter müssen eh mindestens 5 Stück sein.
Zu klein um im Nahkampf was zu reißen und auch durch Beschuss schnell weggeballert.
Den Echsenrittern würde ich auf jeden Fall noch das Mal des Slaanesh verpassen, sonst mußt Du schon beim ersten Verlust durch Magie/Beschuß auf Panik testen.

Schatten finde ich persönlich sehr cool.
Ist aber schon fraglich ob die das Mal des Slaanesh kriegen sollten. Sollten sie einmal angegriffen werden, kannste jedenfalls nicht fliehen, und im Nahkampf sind die den meisten Gegner unterlegen. Wenn Dein Gegner viel Beschuss hat, macht das Mal schon eher Sinn.
Den Blutschatten finde ich allerdings gar nicht so verkehrt.

Wenn Du allerdings nur eben diese Modelle hast, wirds auch schwierig noch weitere 116 Punkte unterbringen.
Den Mitternachtskristall würde ich streichen und gegen ne Bannrolle oder Siegel von Ghrond tauschen.

Ich bezweifel mal, daß die Liste sehr effektiv ist, aber es macht bestimmt Spaß damit zu spielen ...

Hi Leutz 😀

Das spiel am Samstag war extrem Spaßig 🙄 Nachdem ich die Liste ein klein wenig abgeändert hatte, ließ sie sich ausgezeichnet spielen. Vorallem die Schatten (Ohne Blödschatten und Mal) waren gold wert.

Der Zwergenspieler hatte damit nicht gerechnet. Nach dem 2. SZ hatte er keine Artillerie mehr 😎 Ohhhhhhhhhhhhhhhh!

Das Spiel endete zwar in einem Unentschieden, aber es war denoch extrem gut :lol:

Nun Hab ich die Liste für ein etwas größeres Spiel umgemoddelt. Hier mal die Liste:

Erzzauberin 370
Stufe IV
Mitternachtskristall
Siegel des Schattenreichs
Buch des Furion
Mal des Slaanesh

Magierin 180
Stufe II
2 Bannrollen

Magierin 195
Stufe II
1 Bannrollen
Sternenlichtmantel
Mal d. Slaanesh

Adliger 110
Chaosrüstung
Drachenzahnschleuder

20 Dämonetten 300

10 Dunkelelfenkrieger 130
Repetierarmbrüste
Mal d. Slaanesh

10 Dunkelelfenkrieger 130
Repetierarmbrüste
Mal d. Slaanesh

25 Bräute des Slaanesh 340
Kommando
Flinkheit d. Slaanesh
Kriegsbanner

10 Schatten 140

10 Schatten 140

5 Schwarze Reiter 117
Musiker
Repetierarmbrüste

2 Repetier-Speerschleuder 200

Was meint ihr?

Dann wollen wir mal:
Erzzauberin das Buch des Furions geben, da 5 Sprüche bei 'net offensiven Armee einfach mächtig sind. Bei Slaanesh-Magie besoders.

Bei einer Magierin zweiter Stufe 'ne Bannrolle kicken und der dafür den Mantel der Erzmagierin geben.

RxB-Schützen raus (die reissen garnix gegen W4-Völker und gut gerüstete Einheiten) und dafür gute kernauswahlen kaufen (Bräute und wenn geht viele, viele Korsaren)

Schwarze Reiter kleiner amchen 5er-Trupp mit Musiker reicht.

5er Echsenritter mit Adeligem (Zweihänder und 4+ReW) und Hydrabanner-AST rein.

Mehr Gargoyles, evtl berittene Netten reinnehmen und wenn möglich noch 2 RSS dazupacken.

@TheTrueWarrior

Korsaren geht leider nicht. Ich will nicht soviel diesem Monat in die Armee investieren, da ich die erst jetzt gekauft hab 🙄 Für den nächsten siehts schon anders aus. Da sind mal 5 berittene Dämonetten in Planung. Desweiteren warte ich auf meine Lieferung aus 5 Echsenreiter von Gamezone ( die sehen mal WIRKLICH wie Echsen aus und nicht wie ne Miniaturausgabe von Godzilla dem plumpen Ding :annoyed: )

Ein weiterer Trupp aus 10 Armbrustschützen bekomm ich auch die Tage. Die müssen einfach sein denk ich mal.

Bräute werden durch 10 weitere Hexen verstärkt.

tjo...
ich meine, die liste sollte man zusammenrollen und dir um die ohren schlagen
warum? weil das eine liste des slaanesh-kultes sein soll, ich aber kein einziges gekauftes mal des slaanesh ausmachen kann!!!!!!!!!! (zumal die generälin eines haben MUSS!!)

ansonsten, ist ganz nett, aber zum beispiel mit den zu kleinen bräuten (aber die wolltest ja eh aufrüsten (ich würde noch das kriegsbanner drauflegen)), den nicht ausgerüsteten schützen (schilde, mal) und den zu viel ausgerüsteten schwarzen reitern (ein volles kommando?? musiker ist genug, würd ich sagen), sind da noch einige dinge, die mich stören (UND DIE FEHLENDEN MALE!!!)

anbei; nimm nicht alles so, wie ich es sage, ich bin einfach zu sehr fluff-vernarrt, um ne harte armee aufzustellen^^

Öhm? Stimmt 😀 male muss ich tatsächlich reinhauen 😀

Bräute wurden soeben auf 25 Stück erhöht und haben ein nettes Kriegsbanner erhalten😀

Schwarze Reiter auf 5 reduziert und erhalten nun nur einen Musiker

Beide Regimenter aus RBS erhalten Schilde und das Mal

Meine Erzzauberin hat soeben ihr Mal erworben 🙄

Nun möcht ich gern wissen was ich eher einsetzen soll: Echsenreiter oder Chaosritter

Chaosritter hab ich 5 Stck belegen aber mit 260 pkt 2 Seltene Auswahlen

Echsenritter hab ich z.Zt nur 4 eines wird geproxt. Sie belegen nur 1x Elite und kosten mit Kommando und Kriegsbanner nur 215 Pkt..

schwerschwerschwer :blink:

Schilde für Schützen is schwachsinn, denn gegen was nützt das nun wirklich? Sobald die im Nk sind ist eh etwas grundlegendes falsch gelaufen und den +1 gegen Beschuss is bei allem ab S4 eh egal, wie man ja durch die Henker schon weiss.

Nimm 5er Echsenritter mit Hydrabanner-AST. Damit hast du +2 Attacken pro Modell (+1 Reiter und +1 Echse). Es kostet zwar recht viel, aber das ist die geilste Flankeneinheit (Angst inner Flanke is bitterböse), die du aufstellen kannst.

Hydrabanner ist zwar ganz nett, aber ich darf die Einheit nur mit einem Banner bis 50 Pkt beglücken 😉 Hydra kostet 80 Pkt....

Oder setzt ich lieber 5 berittene Dämonetten für 150 Pkt. ein? Hmmm. Auch nett 😀

Am 29. d.M. ist bei uns Meisterschaft angesagt. Da will ich eigentlich mitmachen. Bisdahin brauch ich halt was, dass ne reale Chance hat da NICHT Letzter zu werden 🙄