1500 Pkt. Lebender Teppich

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Meine Meinung, wie Tyraniden auf dem Feld auszusehen hätten. ^^

Ziel der Armee ist relativ klar: Erst einmal rankommen und dann aus allen Rohren auf den Feind ballern, ehe man ihn im Nahkampf angeht. Probleme hat diese Liste gegen Massen an Fahrzeugen, was man da anders machen könnte, das könnte man mir gern sagen. ^^

Die Liste ist fürs Casual und zielt darauf, den Feind mit Masse zu überennen und zu ersticken. Schlüsselfiguren darin sind der Tervigon, der die Termaganten zu einer Gefahr macht, sowie die Gargoylerotten (mit Parasit), welche die Hauptstreitmacht zu umgehen versuchen und sich um kleinere Trupps, wie Devastoren kümmern und Missionsziele am Ende verweigern sollen.
Der Alphakrieger läuft bei den Kriegern und pusht ihre BF, sollte es den Trupp in den Nahkampf verschlagen, kann er dort auch einiges reißen. Die Absorber stellen sich den gefährlichsten Nahkämpfern in den Weg und halten diese auf, bis ich einen Weg gefunden habe, sie zu umgehen oder auszuschalten.

Alles in Allem wohl eher eine Liste für Liebhaber der Tyraniden, Turnierfreaks werden sich hier eher einen Strick wünschen.

Wie aber könnte man die Fahrzeugabwehr etwas verbessern, ohne den Geist der Liste zu schädigen?
Würde eine Toxotrophe bei dieser Liste vielleicht Sinn machen? Oder doch eher Schwarmwachen?

*************** 2 HQ ***************
Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

*************** 6 Standard ***************
12 Termaganten, Neuralfresser
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

17 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 85 Punkte

17 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 85 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 145 Punkte

3 Absorberschwärme, Wühlerschwarm
- - - > 36 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Gargoylen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1501

Lange lebt dein Teppich, ja nicht, weil ein Tervigon ganz schnell über den Jordan geht, und dann sind deine Ganten nicht mehr wirklich gefährlich.
Schließlich können sich alle Waffen welche ein bisschen mehr Stärke haben sich getrost auf den Tervigon konzentrieren.

2x10 Gargoyles sind leider auch nicht die Masse, die groß was reisen kann hab ich festgestellt und im Fernkampf richtig schnell weg.