1500 pkt. Liste Black Legion

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi will mir ne Black legion Armee zulegen für denn Anfang dachte ich so an 1250 bis 1500 punkte ( die gängisten spielgrössen ^^)
Bei der Punktgrösse will ich aber keinen DP Oder sonstigen grossen Dämonen Haben. . .

Die Grün eingefärbten sachen Hab ich schon dewegen sollten die drin Bleiben ^^°
Ansonsten wäre ich sehr Dankbar wenn ihr sie mal unter die Lupe nehmen würdet.
Habe nämlich keine Ahnng was ich reinmachen soll. für ne 1500pkt. liste
Wegfallen tuen auf jeden Fall : Besessene ; Kyborgs ; Dämonen ( die Babes bleiben die einzigen ); Bestien

Auch wäre ich verbunden wenn mal einer über die Sons Punktetechnisch drübergucken könnte Habe die Punkte aus dem 3 edi Buch weil ich im Codex nix dazu gefunden Habe. Bin mir da nicht sicher ob die so Stimmen.^^°

Black Legion

HQ 101pkt.
01x General 60 (101)
- Energiewaffe 15
- Boltpistole 1
- Mal des Ungeteilten Chaos 5
- Dämonenrüstung 20
=============================================================
Sturm 219pkt.
05x Raptoren 145 (219)
- Champion 13
- Energiefaust 15
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1
- 1x Melter 10
- Infiltrieren 15
=============================================================
Elite 219pkt.
09x Thousand Sons 162 ( 219 )
- davon 1 Hexer 13
- 1x Boltpistole; Energiewaffe 11
- 8x Bolter
- Blitz des Tzeentch 30
=============================================================
Standard 574pkt.
10x Space Marines 140 (174)
- davon 1 Aufstrebender Champion 13
-1x Plasmawerfer 10
-1x Maschinenkanone 10
-1x Boltpistole; Kettenschwert 0
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1

10x Space Marines 140 (220)
- davon 1 Aufstrebender Champion 13
-1x Flammenwerfer 6
-1x Maschinenkanone 10
-1x Boltpistole; Kettenschwert 0
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1
01x Rhino 50
- Kombibolter 0

6 Dämonetten 90

6 Dämonetten 90
=============================================================
Unterstützung 150pkt.
01x Geißel
- Kampfgeschütz 0
- Zwillingsmaschinenkanone 0
- Schwere Flammenwerfer 0
=============================================================

Figuren : 42
Fahrzeuge : 2
Gesamtpunkte : 1263pkt.


Danke im Vorraus^^
 
hmmm, find ich persöhnlich überhaupt nich prall die liste...

zu wenig modelle und die die du hast werden dir wenig freude machen...

ich fang mal an:

der general, is so nich gut, rüste ihn schick aus, verpass ihm schwingen, aura, stärke und schrecken, ne e-klaue, rasenden angriff und schleß ihn den raptoren an, die rüstumng lass dann aber außen vor, die passrt nich reinb...

den raptoren dann auch noch rasenden angriff und du hats ne nette schlägertruppe, wenn du infiltrierst, brauch der chef das natürlich auch noch^^

die thaousand sons kosten so wie sie sind 256 punkte...
die sind auch ok, damit gehst du halt auf infantrie los...

bei den standarts musst du dir überlegen, was du machen willst, der trupp im rhino kann nigs mit ner maschinenkanone anfangen, aber er könnte ne 2te spezial waffe gebrauchen und ne e-faust für dn chef wär auch nich schlecht, der trupp der hinten steht is zu groß, den könntest du in 2x5 leute mit ner einzelnen maschinenkanone aufspalten...
die brauchen dann auch keinen champ...

wenn du das so machen solltest , würde ich dir 2 plasmawerefr für den mobilen trupp empfehlen, das sind gute allrounder und sie sind in der box...

viel mehr kann ich dazu nich sagen, ich versteh nich, wieso du keine von den oben genannten sachen haben willst, kyborgs währen ne gute ergänzung, vor allem, weil du noch was gegn panzer brauchst..
 
nur hinten gegen Sprung modul austauschen ?? wenn ja gehts klar ^^

mom. Stand der einheit :

HQ 162pkt.
01x General 60 (162)
- Energieklaue 25
- Boltpistole 1
- Mal des Ungeteilten Chaos 5
- Dämonenrüstung 20
- Dämonische Aura 15
- Dämonische Schwingen 20
- Dämonische Stärke 10
- Rasender Angriff 3
- Infiltrieren 3
=============================================================
Sturm 244pkt.
05x Raptoren 145 (244)
- Champion 13
- Energiefaust 15
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1
- 1x Melter 10
- Infiltrieren 15
- Rasender Angriff 15
=============================================================
Elite 256pkt.
09x Thousand Sons (256 )
- davon 1 Hexer
- 1x Boltpistole; Energiewaffe
- 8x Bolter
- Blitz des Tzeentch
=============================================================
Standard 582pkt.
05x Space Marines 70 (81)
-1x Maschinenkanone 10
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1

05x Space Marines 70 (81)
-1x Maschinenkanone 10
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1

10x Space Marines 140 (240)
- davon 1 Aufstrebender Champion 13
-1x Plasmawerfer 10
-1x Plasmawerfer 10
-1x Boltpistole; Energiefaust 16
- Ikone
- Mal des Ungeteilten Chaos 1
01x Rhino 50
- Kombibolter 0

6 Dämonetten 90

6 Dämonetten 90
=============================================================
Unterstützung 150pkt.
01x Geißel
- Kampfgeschütz 0
- Zwillingsmaschinenkanone 0
- Schwere Flammenwerfer 0
=============================================================

Figuren : 47
Fahrzeuge : 2
Gesamtpunkte : 1394pkt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur hinten gegen Sprung modul austauschen ?? wenn ja gehts klar [/b]

Wenn du damit dein HQ meinst und es den Raptoren anschließen willst, musst du auch noch "Dämonenschwingen" kaufen... kann das aber auch falsch verstanden haben.

Wg. Panzerabwehr: wenn die Liste grob so bleiben soll - kauf den MK Trupps Panzerjäger und ggf. noch PWs (ich würde auch Champs reinpacken, wg. MW 10).

Wenn du auf 1,5 K austockst, mach einen Trupp wieder größer und lass ihn infiltriren (ggf. kriegst du sogar nen zus. Trupp rein) dann haben die Dämonetten mehr Beschwörungs-Punkte.
 
ich will auch was dazu sagen! 😀

dein general sollte entweder zwei energieklauen bekommen, oder bei der e-waffe bleiben. durch die einzelne energieklaue verliert er eine attacke. das wären dann nur 4 attacken im angriff. ein bissl wenig für nen chaosgeneral.
dem champion der raptoren sollte e-klauen bekommen. da der trupp klein ist, und rasender angriff hat, ist die chance, dass die efaust keinen gegner mehr hat bzw. nciht mehr zuschlagen kann recht groß, vorallem wenn der general mit unterwegs ist. lieber e-klaue, damit ermit seinem trupp zuschlägt.
bei den thousnad sons ist die frage, ob ihr champion gut mit dem blitz des tzeentch fährt. ich würde ihm doombolt geben. dann kann der ganze trupp seine ganze zerstörungskarft gegen infantrie richten. mit dem blitz wirst du zu oft verleitet auf panzer zu schießen und dann sind die restlichen 8 mann nutzlos.
eventuell könnte man üner nen leutnant mit mal des tzeentch und blitz des tzeentch nachdenken.
dein rhino braucht nebenlwerfer und zusätzliche panzerung. ohne die ist es von anfang an verloren.
bei der geißel könnte man über mutierten rumpf nachdenken. des könnte helfen!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
joa, nur dass die beiden veteranen fähigkeiten vom chef jeweils 15 kosten und nich 3... [/b]


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ 162pkt.
01x General 60 (162)
- Energieklaue 25
- Boltpistole 1
- Mal des Ungeteilten Chaos 5
- Dämonenrüstung 20
- Dämonische Aura 15
- Dämonische Schwingen 20
- Dämonische Stärke 10
- Rasender Angriff 3
- Infiltrieren 3[/b]

Du kannst ihm nur eine Vetfähigkeit verpassen, da er ein Mal trägt.
Entweder RA oder Infi.
 
@thoraxs: unser seitenzitierer :lol: - besser gehts net (<-- ernst gemeint, gell!)

@topic:
so jetzt mal zulesen...

deine trupps kosten mehr: 5x 14P CSM + 10P Maschinenkanone+ 5x1P Mal = 85P 😉
du musst für jedes modell ein mal kaufen. außerdem brauch dein efaust champ keine BP mehr kaufen die hat er schon!

die maschinenkanonetrupps würd ich auf 6 erhöhen. geißel is ok, dem rhino noch nebels und panzerung - sonst ist es kein rhino (zitat von mfGreg und ... ach lassen wir das 😀)
dem rhino trupp NKWs und BPs geben die plasmas tauschen gegen melter oder flamer und frags net vergessen. champ bleibt so.
thousand sons: hör auf gringo!!!
raptoren: hmm, infiltrieren raus, eklauen für champ rein.

dein lord - nicht so mein fall, versuchs mal so:

1x CSM general (161)
mit mduc (5), däm. stärke (10), däm. schwingen (20), 2 energieklauen (30), frags (1), ikone (10), stacheln (10), melterbomben (5)

stacheln sind super, nochmal: stacheln sind super, nochmal: stacheln sind super 🙂

viel spaß noch...
sorry für die abkürzungen, bin müd und hau mich jetzt ins bett - morgen mehr.
gruß vort